Der Auto-Thread

Bei unserem Auto hat jemand beim rausfahren aus der Garage mal eben den Lack oberhalb des Hinterreifen an der Wand abgeschliffen. Schaut nett aus. Verdammt.
Blöd nur den Schuldigen zu finden, wenn mans erst nach Tagen merkt :ugly:

Naja nen purer gelaendewagen ist der Lada nun auch nicht, dazu fehlt konstruktionstechnisch der Leiterrahmen den eigentlich nen richtigen Gelaendewagen ausmacht.

Das einzig positive zum Lada ist ja, dass er robust aussieht (wenn man das mag). Technisch ist er das allerdings nicht, wie mir von einem Besitzer mehrerer solcher Teile glaubhaft versichert wurde. Dazu ist er natürlich auch verarbeitungstechnisch unter aller Kanone und technisch im letzten Jahrtausend stehen geblieben... wer sowas mag...

Wir hatten in der Vergangenheit mehrere Lada Niva (neben Suzukis Vitaras, Jeep Grand Cherokees und Wranglers).

Meine Eltern sind beide Jäger und die Autos wurden im Jagdbetrieb sowie als Transport- und Zugfahrzeuge wirklich hart rangenommen. Die Nivas sind nie stecken geblieben und waren robust und immer zuverlässig. Man kam überall durch und, aufgrund der kompakten Ausmaße, auch immer im Wald überall hin.

Wir haben die Niva auch gelegentlich als Zugfahrzeug zum Umpflügen genommen. Pflug hintendrangehängt und ab gings. Die Dinger können was.

Rost ist ein Thema und klar ist so ein Auto ein einziger Anachronismus, ich find sie aber gerade deswegen geil.

Anzumerken ist, dass der Niva natürlich ein Auto zum Verfeuern ist. Im harten Betrieb sind die irgendwann durch. Bei dem Preis aber kein Problem. Wegwerfen und neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö, am Passat hat heut am linken Scheinwerfer die LED Kirmesbeleuchtung den Dienst quittiert :D
Gibts das als einzelnes Segment oder muss man den kompletten Ring tauschen?

Und was ist eig mit den Preisen der RX8 los zZ.? Unter 4k?!
Klar das Ding säuft alle Flüssigkeiten die sich in unmittelbarer Nähe befinden aber trotzdem.

Also meine Offroadspezls meinten auch, dass ein Lada Niva, mittlerweile nicht "Taiga" (?) an sich gut im Gelände geht, aber wenig Robust ist. Sprich wenn die Vorderachse mal springt und dann schlagartig Grip bekommt reissen die Steckachsen angeblich ziemlich schnell.

@water
Eigentlich muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Um Gotteswillen. Ich will kein Auto das mir bei sportlicher Fahrweise 18 Liter Super Plus aus dem Tank saugt...

Das mit den Rückleuchten habe ich auch eben gesehen...

Um Gotteswillen. Ich will kein Auto das mir bei sportlicher Fahrweise 18 Liter Super Plus aus dem Tank saugt...
Nur 18 Liter? So wenig schaff ich mit meinem nicht. :ugly: Leistung gewinnt man nicht aus Luft. Und wenn man viel Leistung haben will, muss man viel Benzin verbrennen. Einen ECO-Boost-Ultra-Spritspar-nichts-Verbrauch Motor gibts nur in der Werbung. In den letzten 10 Jahren haben die Motoren keine wirklichen Spünge in Sachen Wirkungsgrad gemacht, auch wenn man es so verkauft.:D

Nur 18 Liter? So wenig schaff ich mit meinem nicht. :ugly: Leistung gewinnt man nicht aus Luft. Und wenn man viel Leistung haben will, muss man viel Benzin verbrennen. Einen ECO-Boost-Ultra-Spritspar-nichts-Verbrauch Motor gibts nur in der Werbung. In den letzten 10 Jahren haben die Motoren keine wirklichen Spünge in Sachen Wirkungsgrad gemacht, auch wenn man es so verkauft.:D

Für 190 oder 240 PS, was immer auch der RX8 in seinen beiden Ausbaustufen hat, sind 18 Liter aber etwas zuviel ;o) Der Motor is ne schlaffe Luftpumpe. Für das gebotene ist der Verbrauch eklatant zu hoch.

Ich verbrauche 10 Liter/100 km bei wesentlich mehr Leistung.

Für 190 oder 240 PS, was immer auch der RX8 in seinen beiden Ausbaustufen hat, sind 18 Liter aber etwas zuviel ;o) Der Motor is ne schlaffe Luftpumpe. Für das gebotene ist der Verbrauch eklatant zu hoch.

Ich verbrauche 10 Liter/100 km bei wesentlich mehr Leistung.
Mein A3 hat nur 150 PS aber wenn man die permanent abruft, dann braucht er halt so viel Sprit. Er kann ja nicht einfach auf Lambda 2 oder 3 abmagern, dann zündet das Gemisch nicht mehr.:D

Wir sprechen hier ja aber von nem hohen Mixverbrauch. Das is ja das Problem. Ich hab gemixt im Durchschnitt "nur" 10 Liter Verbrauch. Wenn ich auf der Autobahn die Sau rauslasse, kann das natürlich auch mal mehr werden.

Naja ich hab:
-Stadt/Überland (zur Arbeit) 11-12 Liter
-Sportliches Fahren auf der Landstraße 18-20 Liter
-Autobahn (immer Vollgas sobald frei) 15-24 Liter je nach Verkehr/Strecke
-Nordschleife 25-27 Liter (trocken) :ugly:

Zurück