Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Mein Ibiza 1.8 16V GTI reicht mir erstmal. 220km/h laut Tacho sind drinne mit 130PS bei 970Kg^^
Ich versteh nicht, warum die Höchstgeschwindigkeit immer so wichtig ist. Ich find das immer relativ egal. Was (mir) wichtig ist, ist die Beschleunigung.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten 'meiner' Autos nie so wirklich ausgefahren habe, weder den RX7 FC NA noch die Supra und auch den Probe nicht...
Top Speed ist in der Praxis so wichtig wien Sack Reis in China. Wichtiger ist eher, dass die Karre ordentlich ausm Kreuz kommt und bei 160-200 noch ordentlich zieht...

@watercooled:
Ich wohne in der nähe von wiesbaden, genauer gesagt in taunusstein. Da mein vater als auch ich nach wiesbaden müssen, müssen wir entweder über die platte oder über die eiserne hand. Auf beiden lag letztes jahr bis zu 45cm schnee. Generell sind wir viel im taunus unterwegs (verwandschaft, etc)

OT:

Meine Frau kommt aus Taunusstein und meine Schwiegereltern wohnen noch dort ;0) Die Eiserne Hand fahr ich auch oft.

@watercooled:
Ich wohne in der nähe von wiesbaden, genauer gesagt in taunusstein. Da mein vater als auch ich nach wiesbaden müssen, müssen wir entweder über die platte oder über die eiserne hand. Auf beiden lag letztes jahr bis zu 45cm schnee. Generell sind wir viel im taunus unterwegs (verwandschaft, etc)
Hab auch mal 4 Jahre in Wiesbaden gewohnt und mußte ab und zu über die Platte ... einer der Gründe, warum ich seit dem Audi quattro fahre ;-)

Nochmal kurz zu den erwähnten Suzukis: Ich seh das bei diversen Kumpels, die Suzuki Vitara, Samurai und wie sie eben alle heißen, fahren. Von der Technik her sind die recht robust, umgekehrt brauchen die aber ziemlich viel Sprit.
Viel schlimmer ist aber der Rost. Du kannst den Autos ungelogen beim Rosten zusehen, wenn die keine Hohlraumkonservierung haben. Der Vitara vom Spezl hat jetzt im Dezember Tüv und der hat noch einiges vor sich, was schweissen angeht. Löcher im Fussraum die so groß sind wie ein Tennisball und die Radläufe rosten auch ohne Ende. Also mein Fall wäre das nicht wenn ein Auto so derart am Rosten ist.

Achso ja und die fahren sich, wie wenn du auf einem Gummiboot sitzt, von den Bremsen rede ich jetzt lieber gar nicht :fresse: Nun genug gelästert :D

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich versteh nicht, warum die Höchstgeschwindigkeit immer so wichtig ist. Ich find das immer relativ egal. Was (mir) wichtig ist, ist die Beschleunigung.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten 'meiner' Autos nie so wirklich ausgefahren habe, weder den RX7 FC NA noch die Supra und auch den Probe nicht...
Top Speed ist in der Praxis so wichtig wien Sack Reis in China. Wichtiger ist eher, dass die Karre ordentlich ausm Kreuz kommt und bei 160-200 noch ordentlich zieht...

Wenn ein Auto bei 200 noch ordentlich zieht dann macht der auch locker die 250.. Das müsste sich dann ziemlich proportional verhalten. Ich kann mir nich vorstellen das es ein Auto gibt welches dich bei 200 in den Sitz drückt und bei 215 aufhört zu beschleunigen :ugly:

Aber an sich stimmt das schon.. Man kann sich zur Vmax quälen oder sie aus dem "Ärmel schütteln", letzteres wäre natürlich angenehmer.

Video fertig :):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also bei mir geht es.

Wie funktioniert das eigentlich, im Stand die hinteren Räder durchdrehen zu lassen?

EDIT: Nächstes mal bitte ohne Musik, dafür mit V6-Sound ;-)

Zurück