Im Innenraum sollen sie abspielen was sie wollen, das ist mir egal. Aber Lautsprecher im Schalldämpfer gehören imo verboten. Das ist Lärmbelästigung und sollte niemals eine Zulassung bekommen.
Im Innenraum sollen sie abspielen was sie wollen, das ist mir egal. Aber Lautsprecher im Schalldämpfer gehören imo verboten. Das ist Lärmbelästigung und sollte niemals eine Zulassung bekommen.
Aktives Sounddesign (Aktuator an der Windschutzscheibe für Innenraum und eine aktive AGA) finden aktuell bei AUDI nur beim 3L-BiTDI Anwendungen

Dazu hätte ich gerne einen LinkNicht mehr, sie bieten es mittlerweile auch fürden a4 und a5 mit 4 Zylinder-Diesel an.

@Scholle der Megane Cup hat übrigens auch nen Soundsymposer drin.
Der CAN-Bus ist eines(!) der Bussysteme(=Kommunikationssystem, grob vergleichbar mit einem PC-Netzwerk) eines modernen PKW.@winner: Der CAN Bus ist die Schnittstelle zum Steuergerät? Also da wo der Techniker den PC dran klemmt?
.Die Diesel haben da dann halt mehr mit Hochdruckpumpen, Getrieben (Drehmomentbelastung) und AGR zu kämpfen.
@Oldstyle: Danke!
@Diesel-Thema:
In der Familie haben wir momentan nen Benziner und nen Diesel...
Ich fahre häufiger (und auch deutlich lieber) den Diesel, auch wenn der schon deutlich Älter (100k km vs 22k km), deutlich größer und schwerer ist...
Ich mag einfach den Zug im unteren Drehzahlbereich, an der Ampel losfahren, etc, wo man mit unserem Benziner deutlich das nachsehen hat, dank kurzer Getriebeübersetzung...