Der Auto-Thread

Ich hab mir ca. vor 3 Wochen saubillige und sicherlich sackschwere Borbetfelgen a 95 € das Stück für die Karre gekauft.

Im Frühjahr kommt vielleicht ne Tieferlegung rein, aber das wars erst mal.
 
So, Freunde des guten Geschmacks; es geht weiter ;)

Der Wagen bekam eine Leistungsspritze. M3, C63 und Co. können kommen ;)

Danach wurde er optisch noch ein wenig verändert; dass Dach wurde in Carbon bezogen und an der Frontscheibe strahlt der Name meines Tuners in Form eines Sonnenkeils.

Das Bilstein B16 wartet auf seinen Einsatz und wird in Verbindung mit neuen Motorsportfelgen an den Wagen angepasst.
Er soll letztlich ein wenig bulliger wirken :)

Fortsetzung folgt...

LG
Mike
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379456970132.jpg
    uploadfromtaptalk1379456970132.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 118
  • uploadfromtaptalk1379457189461.jpg
    uploadfromtaptalk1379457189461.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 120
  • uploadfromtaptalk1379457205234.jpg
    uploadfromtaptalk1379457205234.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 109
M3, C63 & Co...

Mutige Worte! Was leistet der Wagen jetzt, also PS, NM, 0-100, Endgeschwindigkeit?
Und was mich auch sehr interessiert... der Verbrauch?
 
M3, C63 & Co...

Mutige Worte! Was leistet der Wagen jetzt, also PS, NM, 0-100, Endgeschwindigkeit?
Und was mich auch sehr interessiert... der Verbrauch?

Du hast richtig gelesen, sie können kommen. Was dann passiert, lasse ich mal unkommentiert, da ich mich mit solchen Autos nicht messe ;)

Verbrauch ist gesunken, d.h. 11, 5 l bei 70% AB und der Rest Land.
Endgeschwindigkeit bis Tachoende ~280 km/h.
Da der Wagen einen cw-Wert eines Tanklasters besitzt, kann man sich vlt.denken, welche Power anliegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn.

Ich wage mal zu bezweifeln dass du jemals nen 63er Kompressor gefahren bist.

Das Drehmoment was die Kompressormotoren Stämmen zerfetzen dumme Sprüche ganz schnell in der Luft.

Bei Tests war die kraft teilweise so enorm dass selbst kurven überlegene Fahrzeuge keine Chance hatten.

Oder zusammen gefasst.... Typischer Neid... Ein aktueller AMG ist eben teuer und viele träumen davon mal was ebenbürtiges zu fahren. :D

Und ja... Ich habe bereits amgs gefahren, besessen, zerlegt und die vor und Nachteile der Antriebe kennen gelernt.

Schon alleine der Sound lässt die meisten anderen Autos lächerlich wirken. :D

By the way zu deiner Rechnung :

jeder a8 4.0 quattro Diesel schafft 270 locker wenn vmax raus ist und das Ding wiegt 2 Tonnen hat allrad und ist nen Klotz. Der 4 Liter hat nur 270 PS. Also... Sonderlich viel kann deiner ja nicht haben nach der Rechnung. :D
 
btw was hat denn die Endgeschwindigkeit mit dem Gewicht zu tun? Ah richtig - nix!
und wie war das mit dem Drehmoment? auch nix, richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,auf so einen Oberschlauen wie dich habe ich gewartet ;)

Komisch das selbst die Fahrer im AMG/RS-Forum wissen,was passiert,wenn der RS gemacht ist ^^
Selbst Porsche GT3 Fahrer wissen, warum sie auf der Nordschleife dem RS nicht entkommen...

Steht das iwo,dass der AMG in Grund und Boden gefahren wird - Moment,ich finde es gerade nicht...weils nirgends steht,du Komiker.
Ja,auch ich als Billig-Ford-Fahrer (entnehme ich jetzt mal als Essenz deiner Aussage) durfte den C63 BS fahren -da staunst du,was ? ;)

Bist du gefrustet,weil du mit nem langweiligen A8 jede Woche auf der linke Spur angeblinkt wirst oder fährst gar Opel Corsa A und bist Stolz drauf? Wayne-jedem das seine :)

Vlt. finde ich es aber auch einfach nur geil, ein Auto zu besitzen, welches so manch höherpreisiges Gefährt ärgern kann...wow,dass ist der Grund-ich habe es gerade selbst bemerkt ^^

Möchtest du auf diesem Niveau weiter diskutieren ?!? ich glaube nicht :)
 
Ist doch jedem das seine. Ein RS geht schon in der serie recht ordentlich. Getunt geht da mit sicherheit einiges mehr. Und ausserdem war glaube ich nicht die rede von der vmax, sondern von den allgemeinen fahreigenschaften :)

Übrigens: die farbe des RS ist sehr geil ;)
 
Ui da ist aber einer angepisst. :D

Deine Reaktion gibt mir recht :D

Im Internet kann immer jeder viel erzählen. Was ich für Autos habe oder nicht habe tut nix zur Sache. Warum auch. Kann ja hier schreiben was ich lustig bin. :) merkst was? :D

Für dich bin ich auch gerne erst 16 und fahre Fahrrad, wenn das dein Ego wieder lachen lässt. :D

Lachnummer so oder so in jeden Fall. :cool:
 
Ui da ist aber einer angepisst. :D

Deine Reaktion gibt mir recht :D

Im Internet kann immer jeder viel erzählen. Was ich für Autos habe oder nicht habe tut nix zur Sache. Warum auch. Kann ja hier schreiben was ich lustig bin. :) merkst was? :D

Für dich bin ich auch gerne erst 16 und fahre Fahrrad, wenn das dein Ego wieder lachen lässt. :D

Lachnummer so oder so in jeden Fall. :cool:

Die einzige Lachnummer hier bist du mit deinen Kommentaren. Klingt sehr nach Neid :schief: :lol:
 
Ist trotzdem kein Grund für Julez persönlich zu werden wie in seinem letzten Beitrag... Das schränkt die Glaubwürdigkeit doch unnötig ein (ohne jetzt seine Aussagen bewerten zu wollen) ;).

@Julez: Du warst nicht zufällig vor ein paar Wochen mal in Braunschweig und Umgebung unterwegs? Mit ist nämlich ein RS in genau der Farbe inkl Beklebung (auf die ich leider genauso wenig wie aufs Kennzeichen geachtet habe) entgegengekommen.
 
Ist trotzdem kein Grund für Julez persönlich zu werden wie in seinem letzten Beitrag... Das schränkt die Glaubwürdigkeit doch unnötig ein (ohne jetzt seine Aussagen bewerten zu wollen) ;).

@Julez: Du warst nicht zufällig vor ein paar Wochen mal in Braunschweig und Umgebung unterwegs? Mit ist nämlich ein RS in genau der Farbe inkl Beklebung (auf die ich leider genauso wenig wie aufs Kennzeichen geachtet habe) entgegengekommen.

Er hat sich nur dem Niveau angepasst :schief:
 
Ohne jemandem Recht geben zu wollen oder mich gar einzumischen:
mir hätte es auch besser gefallen, wenn auf die konkrete Frage nach Leistung und Drehmoment auch eine konkrete Antwort
gekommen wäre.
Solche Aussagen wie " in dem und dem Forum wissen die Bescheid", "der und der kann kommen" etc verleiten nun mal extrem
zu Streitgesprächen. Wenn ich einen AMG fahren würde, fühlte ich mich auch leicht angepisst ...

Also, Zahlen auf den Tisch.
 
Warum fühlst du dich angepisst, wenn jemand anderes ein schnelleres Auto hat oder es gar wagt das zu behaupten? Ist denn schon Brunftzeit? Hier hat jemand viel Geld Zeit und Mühe in seinen Ford gesteckt und ist aus nachvollziehbaren Gründen Stolz darauf. Das ist doch in Ordnung und kann auch so erstmal stehen bleiben. Ob der jetzt tatsächlich besser geht, als die angesprochenen Serienautos oder nicht ist doch völlig wurscht, da verstehe ich die Aufregung definitiv nicht.

Es sollte doch jedem normal tickenden Menschen egal sein, wenn jemand anderes ein Auto hat, das dem eigenen davon fährt - auch einem AMG Fahrer. Es gibt praktisch immer jemanden, der ein schnelleres Auto hat, zumindest solange man keinen Bock vom Format eines La Ferrari o.ä. hat.
 
Zurück