Der Auto-Thread

Mir gehts da ähnlich. Einen Golf würde ich persönlich nie im Leben anmelden. Der ist mir einfach sowas von unsympatisch, das hat außer dem Multipla noch kein anderes Auto geschafft. Viel zu teuer, viel zu klein und nicht gerade schön anzuschauen. Die einzige Ausnahme ist der R32. Der ist zwar immer noch viel zu kurz für meinen Geschmack, aber die Fahreigenschaften sind toll. An dieser Stelle noch einmal: "Schönes Auto Falk!":daumen:
 
Mich hat mein Auto gerade mal wieder gernervt: Schallschutz (diese schwarzen Matten, die auch unter der Motorhaube sind) hat sich gelöst. Und zwar im Motorraum unter der Frontscheibe. Also hitzefesten Kleber gekauft (da ich keine Lust habe, dass das Teil doch mal abfällt und dann auf der Abgasanlage oder sonstwo rumfliegt) und mich in der Mittagspause gerade dran gemacht, dass zu kleben. Das Blöde: es steht leicht auf Spannung, sodass der Kleber nicht schnell genug anzieht. Das Ergebnis: provisorisch mit Klebeband fixiert, jetzt hat der eigentliche Kleber in Ruhe zeit, auszuhärten. Muss jetzt nur daran denken, das Klebeband zu entfernen, das ist nämlich nicht temperaturbeständig - und am Wochenende (bzw. zwischen Samstag und Mittwoch) stehen ~2.400km auf dem Plan, da sollte im Motorraum alles fest sein (zumal es nach Frankreich geht). Aber mal wieder so eine richtige Langstrecke schadet nichts...

Viel Platz ist halt nicht im Motorraum, Golf bleibt Golf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde alle drei fahren bevor ich zu Fuß gehe. Es sind schließlich nur Autos :D

Würde die Autos dann verkaufen und mir was anderes holen... selbst einen Seat Marbella würde ich einem Golf 3 (als Beispiel) vorziehen. Ganz schrecklich finde ich auch Corsa A und Polo 86C... grausam genau so wie Scirroco. Die aktuellen VW Produkte sind da wesentlich besser, aber auch könnte ich aus dem Stegreif einen haufen Autos aufzählen die mir für das gleiche Geld besser gefallen. Wie gesagt es sind alles persönliche Vorlieben... man mag es kaum glauben aber ich hatte selber schon drei 3er Gölfe, mehrere BMW´s, Fiats, Alfas, Honda usw usw. :D
 
Ansich recht schön, Fahrtechnisch aber eine Zumutung mit seiner Technik aus der Vorkriegszeit. Der Wagen hatte eine schlechtere Straßenlage als jeder europäische oder asiatische Kleinwagen und das obwohl der Fiero ein Sportwagen sein will/wollte. Stehen kann man neben dem Auto aber super, nur das fahren macht wenig Spaß :D
 
Nope, max. einmal pro Jahr darf ich einen Schaden regulieren lassen, ohne hochgestuft zu werden :)

Gelobt sei der Rabattschutz. Grundsätzlich!

Schlecht hingegen ist, dass man nach Inanspruchnahme des Rabattschutzes nicht mehr die Versicherung wechseln kann.

Bei einem Wechsel wird der Versicherungsnehmer nämlich nachträglich herabgestuft. Der neue Versicherer über nimmt die Sondereinstufung grundsätzlich nicht. Somit ist man an die Assekuranz gebunden und kann nicht mehr jährlich zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

Unter Umständen kommt einen somit der Rabattschutz teuer zu stehen.

Man sollte genau rechnen und bei nem relativ geringen Schaden die Versicherung gar nicht in Anspruch nehmen. Der Versicherer teilt auf Anfrage auch mit, bis zu welchem Betrag es sich lohnt, den Schaden selbst zu regulieren. Ich würde immer fragen und zur not lieber selbst zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

In der Reihenfolge:
Fiat Panda
Nissan Micra
Golf 2
BMW 320 Coupe
BMW 325
Bus und Bahn (freiwillig)
 
Unter Umständen kommt einen somit der Rabattschutz teuer zu stehen.

Man sollte genau rechnen und bei nem relativ geringen Schaden die Versicherung gar nicht in Anspruch nehmen.

Auf dem Kostenvoranschlag von BMW stehen sage und schreibe 3.132€. Ich musste mir das Lachen verkneifen :ugly:
Nun wird wahrscheinlich auch auf das komplette M-Paket außen umgerüstet, was ich sebst erledige.
 
Dann sieh dir mal an, was alles getauscht wird. Das ist nämlich eine ganze Menge, hoffe dein Eigenanteil ist nicht zu hoch

Da ist auch viel dabei, was überhaut keinen Sinn macht ;)
Alleine für die Heckstoßstange schon Richtung 1k. Die bekomme ich z.B. übers 1erforum neu für 500€ inkl. Anbauteile.
Genauso verhält es sich mit den anderen Teilen + der Arbeitslohn fällt komplett weg, da ich alles selbst machen kann.
 
Zurück