Mich hat mein Auto gerade mal wieder gernervt: Schallschutz (diese schwarzen Matten, die auch unter der Motorhaube sind) hat sich gelöst. Und zwar im Motorraum unter der Frontscheibe. Also hitzefesten Kleber gekauft (da ich keine Lust habe, dass das Teil doch mal abfällt und dann auf der Abgasanlage oder sonstwo rumfliegt) und mich in der Mittagspause gerade dran gemacht, dass zu kleben. Das Blöde: es steht leicht auf Spannung, sodass der Kleber nicht schnell genug anzieht. Das Ergebnis: provisorisch mit Klebeband fixiert, jetzt hat der eigentliche Kleber in Ruhe zeit, auszuhärten. Muss jetzt nur daran denken, das Klebeband zu entfernen, das ist nämlich nicht temperaturbeständig - und am Wochenende (bzw. zwischen Samstag und Mittwoch) stehen ~2.400km auf dem Plan, da sollte im Motorraum alles fest sein (zumal es nach Frankreich geht). Aber mal wieder so eine richtige Langstrecke schadet nichts...
Viel Platz ist halt nicht im Motorraum, Golf bleibt Golf...