Der Auto-Thread

Hatte heute meinen LSM Kurs. War am Meilenwerk in Böblingen.
Hey....die Autos dort....mir fehlen die Worte.
Das ist das paradies auf Erden.

300SL, 996, 2 (!!!) F40, bestimmt 10 Gallardos, originale Cobra, n GT-R, Enzo, 599GTB, alte Maseratis, sogar ein düsenberg

Da stehen Autos im 3 stelligen Millionenbetrag.
 
Die Rennautoverleiher (Rent4-Ring, etc.) am Nürburgring verleihen keine Toyota GT 86 für die Touristenfahrten mehr. :devil:

Grund: Motorschäden und viele Totalschäden. Keiner kann gescheit mit dem Auto umgehen. Das ESP vom Toyota regelt ziemlich rigoros. Das wurde dann relativ schnell bei den Touristenfahrten von den Kunden ausgeschaltet, weil das Auto mit ESP keinen Spaß macht. Und in den Kurven muß dass Ding dann trotz nur 200 PS ein ziemlich zickiges Biest sein. Also wer in der Kurve Angst bekommt, vom Gas geht, oder sogar bremst, der parkt dann wohl direkt rückwärts in der Leitplanke. :devil:

Scheint ein spaßiges Autochen zu sein! :D
 
Also wer in der Kurve Angst bekommt, vom Gas geht, oder sogar bremst, der parkt dann wohl direkt rückwärts in der Leitplanke. :devil:


Ist auch das gefährlichste, was man machen kann, vorallem bei Autos mit einem agilem Heck. Wenn man aber genau weiß, wie das Auto sich verhält, macht es richtig Spaß und kann einen auch aus manchen Situationen retten.
Besser als untersteuernd über eine Strecke zu kriechen mit null Spaßfaktor :daumen:
 
Heute im Geschäft...

Renault Twizy, mein Mégane und ein Clio 3 R.S. Cup.

Der Twizy macht mit Abstand am meisten Spaß! :devil:
 

Anhänge

  • 3xRenault.jpg
    3xRenault.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
Heute im Geschäft...

Renault Twizy, mein Mégane und ein Clio 3 R.S. Cup.

Der Twizy macht mit Abstand am meisten Spaß! :devil:

Ist wie ein Kart, mit Flügeltüren und freistehenden Rädern. Enormes Drehmoment bei 450 Leergewicht. Du fährst durch die Innenstadt und jeder Zweite winkt und grüßt oder fragt dich an der Ampel was das für ein "Auto" ist.

Einfach irgendwie geil. Ich hab noch keinen ohne fettes Grinsen aussteigen sehen. Und die Dinger verkaufen sich wirklich nicht schlecht.
 
Du fährst durch die Innenstadt und jeder Zweite winkt und grüßt oder fragt dich an der Ampel was das für ein "Auto" ist.

Ging mir genauso! Stand Letztens einer vor mir und ich kannte die Kiste echt nicht, als ich dann irgendwann neben ihm stabd hab ich nur rübergegrinst und meinte "Cooles Ding!!" und der etwas ältere Herr am Steuer hat auch nur gegrinst und meinte "Danke, macht Spaß!" :D
 
Bei uns hier fahren die Leute von den Stadtwerken mit den Twizys. Sieht immer ludstig aus, wie die Teile da abends in Rein und Glied aufem Parkplatz stehen und "aufgetankt" werden. Wirklich jede Menge Twizys.
 
Ich kenne zwar hier in Leipzig auch ein paar öffentliche E-Zapf-Säulen (oder wie man die Dinger nennen mag), aber im Grunde genommen
ist so ein Teil im Privatgebrauch doch nur was für jemanden mit eigener Garage oder Stellplatz auf dem eigenen Grundstück.
 
Lustig ist das Gefährt schon, aber ob man damit wirklich Geld sparen kann? Neben einer verpflichtenden Batteriemiete von ~50€ im Monat kommen ja auch noch Stromkosten hinzu, die ich nicht beziffern kann. Klingt auf den ersten Blick nach einem "teuren" Vergnügen.
 
Lustig ist das Gefährt schon, aber ob man damit wirklich Geld sparen kann? Neben einer verpflichtenden Batteriemiete von ~50€ im Monat kommen ja auch noch Stromkosten hinzu, die ich nicht beziffern kann. Klingt auf den ersten Blick nach einem "teuren" Vergnügen.
Ich denke, das es geld-technisch nocht geht. Bei dem gefährt hat man sicherlich fast null wartungskosten (wozu bei dem antrieb noch eine durchsicht?) wodurch sich das mit der miete relativiert. Den vorteil der miete sehe ich darin, das man kein geld für eine neue batterie ausgeben muß, wenn die alte hinüber ist. (sollte doch vom hersteller getauscht werden und man bezahlt dann für die neue weiter miete) Dabei stellt sich allerdings die frage, wie lange die batterien halten. Ein minus-geschäft wird der hersteller damit schließlich auch nicht machen wollen.
Von den stromkosten her sehe ich es ebenfalls eher unproblematisch. Wenn die möglichkeit besteht muß man ja nicht den teueren tag-strom zum laden nehmen sondern nacht-strom. Der ist bis zu 50% günstiger. (preise je nach region und anbieter unterschiedlich ;))

Edit:
Ich Fahr Lieber weiterhin meinen schönen alten opel ascona c Baujahr 88
In meinem fall hat VW noch nix gescheites in der richtung im angebot. Bis es soweit ist, muß es mein passat 3BG Bj. ende 2001 (130PS pumpe-düse) nocht tun. Stellt sich mir jetzt nur die frage ob es VW schafft einen entsprechenden antrieb in serie zu bringen, bevor bei mir 500000 km auf dem tacho stehen.:what: (derzeit fast 268000 km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es nur einen einheitlichen Stromtarif. :schief:

Aufgefallen und aufgestoßen ist mir die Batteriemiete nur, weil Toyota z.B. auf die Batterie eine lebenslange Garantie gibt - ergo keine ~600€ Kosten pro Jahr zusätzlich anfallen.
 
@ klutten
Lebenslange garantie auf eine batterie ist aber relativ. Das leben der batterie kann nach 10 oder auch 3 jahren vorbei sein. Bei sowas hätt ich lieber eine angabe in jahren. ;)
 
Zurück