Der Auto-Thread

Mal was ganz anderes, weiß jemand, ob man bei dem Media bzw. im Connectivity Paket im A1 statt nem MP3 Player oder nem angebissenen Apfel auch eine USB Festplatte anschließen kann? Ich war bei 2 verschiedenen Händlern, aber sagen hat mir das von denen keiner können...
 
Mal was ganz anderes, weiß jemand, ob man bei dem Media bzw. im Connectivity Paket im A1 statt nem MP3 Player oder nem angebissenen Apfel auch eine USB Festplatte anschließen kann? Ich war bei 2 verschiedenen Händlern, aber sagen hat mir das von denen keiner können...

Eine FAT32 Platte wird der denke lesen können.
 
Mal was ganz anderes, weiß jemand, ob man bei dem Media bzw. im Connectivity Paket im A1 statt nem MP3 Player oder nem angebissenen Apfel auch eine USB Festplatte anschließen kann? Ich war bei 2 verschiedenen Händlern, aber sagen hat mir das von denen keiner können...

Mir reicht mein 32 GB micro USB-Stick. Für was ne Festplatte?
 
Anschlusstechnisch macht USB-Stick oder Festplatte ja keinen Unterschied. :)

Ich würde aber mal sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Im Audi-Konfigurator steht unter Connectivity Paket: "Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Musikfunktionsumfang Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern)"
Aber der Konfigurator ist irgendwie gewöhnungsbedürftig und nicht mehr so intuitiv.

Das die Händler das nicht wissen ist echt schwach. So was sollte Basiswissen sein.
 
Mir reicht mein 32 GB micro USB-Stick. Für was ne Festplatte?

32GB sind mir definitiv zu wenig. Ne kleine 100GB SSD sollte es schon sein.

Anschlusstechnisch macht USB-Stick oder Festplatte ja keinen Unterschied. :)

Ich würde aber mal sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Im Audi-Konfigurator steht unter Connectivity Paket: "Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Musikfunktionsumfang Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern)"

Das heißt aber noch nicht, dass der Anschluss genug Stromlieferfähigkeit für ne Platte hat. Genau das haben mir die Händler nicht bestätigen können. Ein Raspberry Pi kann z.B. auch nicht so ohne weiteres ne Platte treiben, trotz USB Schnittstelle!
 
Ne bissl ist mir nicht genug, wenn dann will ich meine komplette Sammlung dabei haben. Wenn schon denn schon. Schlimm genug, dass ich sie vorher auf MP3 konvertieren muss...
 
Ich bin sicher, dass sich Audi an die USB Spezifikation hält. 500mA müssten also rüber kommen. Es sollte dann eine stromsparende Platte sein. Eine SSD braucht ja auch keine hohe Anlaufspannung. Solange im Betrieb nicht mehr als 2,5W nötig sind...

Aber gibts da nichts im Internet? Die Frage hat doch sicher schon jemand anders gestellt?!
 
Das Radio in meinem alten Auto brauchte Stunden um meinen vollen 8gb USB Stick zu laden, war so ein JVC Radio...man war das nervig.
 
Zurück