Der Auto-Thread

Er arbeitet nicht bei AMG sondern das kam imho immer etwas so rüber. Ein Praktikant oder Abschlussarbeiter im Rahmen seines Studiums ist noch lange kein Festangestellter... ;) übrigens sehr interessant dass du jetzt deinen "Arbeitgeber" wechselst, wo du du doch immer so von Mercedes/AMG geschwärmt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer meiner Kiste war zu dem Zeitpunkt gerade Pressesprecher von Porsche geworden.
Und da so ein Panamera vier Türen hat, ist der ja eh viel praktischer mit den Kindern :fresse. .
 
Audi hat echt Bremsprobleme. Unglaublich, dass ein "Premiumhersteller" das nicht auf die Reihe bekommt. Die RS Modelle schneiden da alle recht schlecht ab.

http://www.speedweek.com/adacgtmasters/news/41917/Daniel-Keilwitz-Schwerer-Crash-in-Hockenheim.html

Aber Audi scheint gegenzusteuern und "revolutioniert" die Scheibenbremse. Gibts jetzt demnächst in Waveform.

http://img2.caricos.com/2013_audi_rs4_avant_91.jpg&dim=1024x768


Vielleicht sollten die mal eher versuchen, ihre normalo-Bremsen auf die Reihe zu bekommen als so nen Schnickschnack zu entwickeln. Die Wellenform wird bei Karts, Fahrrad- und Mopedsbremsen übrigens schon seit Jahrhunderten verwendet.
 
@Scholle

Für einen Autobild-Testbericht reichen aber die Bremsen. Da kann ne andere Marke im Vergleichstest 5 Meter vorher zu stehen kommen, und Audi bekommt nur einen gefühlten "halben Punkt Abzug".
....mit der Begründung: "Die Bremsen lassen sich sehr gut dosieren....":ugly:
 
Stimmt schon. Die haben mal einen Vergleich zwischen einem Opel insignia mit 2.0l für 22.000 und einem Passat CC 3,2 Highline gemacht der mal eben etliche Tausend Euro mehr kostet. Da gab's dann für den Insignia Punktabzug für Komfort und einen brummigen, trägen Motor, aber kein Wort zum Preis. Die Ausgabe hab ich direkt zerrissen, so derbe hat mich das angekotzt.
 
Was mich irgendwie ein bisl mehr nervt, sind deren Testkriterien im Allgemeinen.
Das fängt beim Motor an, da gibts als Kriterien nur: Laufruhe + 0-100 + Endgeschwindigkeit. Von Elastizität usw liest man da kaum was.
Erklärung Beispiel Autobild:

Motor 1: sehr laufruhig, 0-100 = 7,8sec , Vmax = 228, Verbrauch = 7,3 Liter
Motor 2: brummiger , 0-100 = 8,5 sec , Vmax = 226, Verbrauch = 6,5 Liter

Autobildurteil:
Motor 1 ist der klare Gewinner, trotz dem minimalen Mehrverbrauch.
Er ist durchzugstärker, spritziger und erreicht einen höheren Topspeed.
Motor 2 ist altbacken (rau wenn kalt), träge und am Ende auch langsamer.

Das Ergebnis ist nach ihren Kriterien durchaus stimmig und auch korrekt, aber im Extremfall kann sich bzgl. des Motors das Ergebnis auch drehen, wenn man sich andere Testergebnisse und Zusatzinfos anschaut.

Beispiel (nur die Zusatzinfos für gleiche Motoren):
Motor 1: 80-120 5. Gang = 8,5sec , Verbrauch bei 130 km/h = 6,7 Liter, Fahrzeuggewicht: 1400 kg
Motor 2: 80-120 5. Gang = 7,2sec , Verbrauch bei 130 km/h = 5,6 Liter, Fahrzeuggewicht: 1560 kg

Ergebnis:
Motor 2 ist auf einmal gar nicht so durchzugsschwach, er hat die bessere Elastizität beim typischen Überholvorgang auf der Landstraße(trotz des Mehrgewichts des Fahzeuges von 160kg) und Verbraucht bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn einen guten Liter weniger. (lang übersetztes Getriebe?)
Also würde ich das jetzt effizient, statt "altbacken" nennen.

So ein CC 3.6 wäre aber auch ein Auto für mich :)

Nein wäre es nicht, aus folgenden Gründen:^^
1. Du bist Fahranfänger!
2. Benzin ist teuer!
3. Du musst der Versicherung deine Seele verpfänden, da sie so teuer ist.....für DICH als Fahranfänger!
4. Wartung/Inspektion ist teuer
5. Reparaturen sind teuer
6. Steuern sind teuer (immerhin musst du die nur einmal im Jahr zahlen^^)

Also insgesamt ist das ein schönes Auto......aber leider teuer.^^


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi hat echt Bremsprobleme. Unglaublich, dass ein "Premiumhersteller" das nicht auf die Reihe bekommt. Die RS Modelle schneiden da alle recht schlecht ab.

SPEEDWEEK ADAC GT Masters - Daniel Keilwitz: Schwerer Crash in Hockenheim

Aber Audi scheint gegenzusteuern und "revolutioniert" die Scheibenbremse. Gibts jetzt demnächst in Waveform.

http://img2.caricos.com/2013_audi_rs4_avant_91.jpg&dim=1024x768


Vielleicht sollten die mal eher versuchen, ihre normalo-Bremsen auf die Reihe zu bekommen als so nen Schnickschnack zu entwickeln. Die Wellenform wird bei Karts, Fahrrad- und Mopedsbremsen übrigens schon seit Jahrhunderten verwendet.

Was soll eig diese Wellenform bringen?
 
Ja könnte für den Einen oder Anderen interessant werden.:daumen:
Aber da ich leider 100km am Tag fahren MUSS:-$, kommt für mich nur ein Diesel in Frage :heul:.
 
Wer hat eigentlich den größten Diesel im Angebot? Im Phaeton gibt es den 5,0 V10. Im A8 den 4,2. Mercedes hatte auch mal einen 4l V8, oder? Was hat BMW? Auch 4l V8?
 
Nein wäre es nicht, aus folgenden Gründen:^^
1. Du bist Fahranfänger!
2. Benzin ist teuer!
3. Du musst der Versicherung deine Seele verpfänden, da sie so teuer ist.....für DICH als Fahranfänger!
4. Wartung/Inspektion ist teuer
5. Reparaturen sind teuer
6. Steuern sind teuer (immerhin musst du die nur einmal im Jahr zahlen^^)

Also insgesamt ist das ein schönes Auto......aber leider teuer.^^

Grüße

Och lass mich doch, der ist einfach geil :) Mit nem R36 wär ich auch zufrieden :D

Das mit dem BRZ STi habe ich vorher gelesen. Wird auch Zeit.
Aber dann bitte mit 2.5 Liter.

@Cleriker: Hatte BMW beim E65 nicht mal einen 4.5L V8 Diesel?
 
Zurück