Der Auto-Thread

Das ist Quatsch, man kann sehr wohl ein Auto mit schon eingebauter Gasanlage kaufen. Hat ein Freund von mir auch gemacht und fährt schon zig tausend Kilometer. Das mit FlashLube ist teilweise normal, Hondas haben z.B. auch ein Problem das die Ventile ohne FlashLube wegbrennen. Die meisten Autos brauchen FlashLube, sogar der Dacia von einem sehr guten Freund. Und da ist die Gasanlage ab Werk verbaut ;)
 
So ich komme gerade zurück :)
Angesehen habe ich mir dieses Auto hier: Citroën Citroen C2 1.6 16V VTS, Autogas! sehr gepflegt! als Kleinwagen in Renningen

Der Verkäufer war sehr nett. Das Auto steht super da. Wirklich vorbildlich. Innenraum wie neu, Lückenloses Scheckheft, allen Anschein nach kein Raserauto.

Nur gibt es ein zwei Sachen die mir sorgen machen:

In einem Werkstattbericht stand das die hinteren Federaufnahmen geschweisst wurden. Was sagt mir das?

Die Gasanlage wurde von jemandem hier aus der Gegend gemacht, eine seriöse Firma.
Jedoch meinte der Verkäufer das der Motor eigentlich nicht Gasfest sei, und deshalb nachträglich FlashLube eingebaut wurde um das zu kompensieren.
Warum sollte eine Werkstatt einen nicht Gasfesten Motor auf Gas umbauen?
Im Werkstattbericht steht außerdem die Halterungen des Gastanks seien Verrostet. Schlimm?

Der gesamte Einbau ist sehr fachmännisch gemacht, jedoch weiß der Bordcomputer zB nicht ob das Auto mit Benzin oder Gas fährt und meldet nach einiger Fahrt zB Tank leer, obwohl man noch garkeinen Sprit sondern nur Gas verfahren hat!

Und dann noch etwas bei dem ich mir nicht sicher bin ob das sogar normal ist: Im Leerlauf kurz nach dem starten braucht der Motor kurz um ruig zu laufen. Er sägt mit der Drehzahl, allerdings weniger als 100Upm auf und ab, kaum hörbar.
Das verschwindet nach einmaligem Gasgeben oder 1 Minute Leerlauf. Hängt das mit dem Gas zusammen?

Und dann halt das übliche: Die Schrammen an der Heckklappe inkl. etwas Rost und das Pfeiffen anner Ansaugbrücke das die meisten haben.
Beides Smartrepair und nicht ausschlaggebend.

Was meint ihr?

Ein Fachmann baut kein Auto welches nicht Gasfest ist auf Gas um, entweder ein Auto ist es oder nicht. An sich spricht nichts gegen den Kauf eines auf Gas umgebauten Autos - solange die richtige Firma ihre Griffel im Spiel hatte. Bekannte von uns hatten nen s600 (w220 VFL) und 750 (e38), haben beide nen Typen ne Gasanlage reinbauen lassen. Die S-Klasse lief irgendwann nur noch auf 6 Zylindern und hatte nen Schaden von 8000€, der 750er lief zwar bis er verkauft wurde, allerdings ziemlich unruhig und mit Leistungsverlust, und diese Motoren sind normalerweise unverwüstbar.

Ich würde ein umgebautes Auto nur dann kaufen wenn eines der bekannten Firmen den Umbau vorgenommen hätten.

Das mit der Drehzahlschwankung könnte mit dem Gas zusammenhängen, der müsste nen Schalter haben wo man auf Benzin switchen kann, einfach umschalten und gucken was passiert. Ansonsten wäre mir noch nen Kaltlaufregler eingefallen, das denke ich aber nicht.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas weitersuchen, zumal es wirklich fragwürdig ist (für mich) wieso man ein solch kleinen Motor auf Gas umrüstet. Bei nem 8 Zylinder versteh ichs ja :ugly:
 
Meiner einer:devil:
 

Anhänge

  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    708,5 KB · Aufrufe: 106
flashLube hier, kompromiss da..
gasanlage.. ist ja fast genauso als würde ich mir jeden tag freiwillig alle Geschlechtskrankheiten ins blut spritzen.

das ganze kann gut gehen..oder eben nicht.
Nen Ford Ka dümpelt schon seit jahren mit Gas im freundeskreis rum, aber das ding wird nur in der Stadt gefahren.
alle anderen, die auch mal öfters landstraße oder AB fahren, die hatten nur probleme mit gehabt.
 
Was würdet ihr sagen. 3000 € für einen VW Bus T3 Diesel - Baujahr '92 - EZ '93 - neuer (originaler) Motor mit ungefähr 100.000 - hinten ausgebaut mit Matratze und Schränken (vom Tischler) - Satz Winterreifen auf Stahlfelgen mit dazu - neu lackiert - keinen Rost - Motor zieht kein Öl.
Achja, TÜV/HU bis 2015.

Deal ? :schief:
 
Bei meinem BMW E90 320d BJ 2006 funktioniert der Zigaretenanzünder nicht, bin zwar kein Raucher ist aber sehr ärgerlich da ich dadurch auch mein Handy übers KFZ-Ladegerät nicht laden kann und das nervt schon wenn man eine lange strecke vor sich hat und man ein iPhone besitzt dessen Akku nicht wirklich lange hält -.-'

Ist es schwer so etwas zu reparieren ? Lieber selbst Hand anlegen oder muss ich deswegen in eine Werkstatt fahren ?!

MfG
 
check mal die Sicherungen..
hat der e90 nicht den Anzünder in der Mittelarmlehne?
wenn du dir die Reparatur nicht zu traust..lass es lieber machen.
 
Ja richtig der Anzünder steckt in der Mittelarmlehne.
Das Auto hat noch eine Gebrauchtwagengarantie kann ich den Schaden durch meine Garantie beseitigen lassen ?!
 
Prestige ist ihm nicht so wichtig.
Eigentlich sucht er die eierlegende Wollmilchsau......ich bin mal gespannt wo es ihn hinführt.

Soll er mal auf den kommenden Octavia vRS warten. Gibts dann auch mit 184PS TDI und vorallem viel Platz ;)


@ nfsgame : Ich besitze das Auto nicht und würde es mir nur kaufen, wenn es ohne Probleme ein Dreisitzer werden kann ;)

Wenn das ne Originale Sitzbank ist sollte das eigtl ohne Problem gehen, aber Fragen bei der Rennleitung kostet ja nix ;)
 
Also wenn man den Karren startet dann läuft er ja erstmal auf Benzin bis er auf Temp ist, danach switcht er erst aif Gas.
Die Drehzahlschwankungen kommen laut C2 Community vom Steuergerät und sind fast als normal anzusehen da die jeder VTS hat.
Hab mich nochmal reingelesen jetzt und das Auto ist für den Preis wirklich gut.
Ich gehe heute noch 2 andere ansehen, einen 06er und einen 07er.
Beide unter 100k aufm Tacho aber halt älter. Der eine sieht mir etwas nach Raserauto aus aber das sehe ich ja dann heut nachmittag.
 
Puhh grad bei der Begutachtung für meinen hagelschaden gewesen.

Man sieht auf den ersten Blick so gut wie garnichts.

Trotzdem sind es 2800€ geworden. Muss wohl so ziemlich alles auseinander gebaut werden. ;)
 

Anhänge

  • image-357833107.jpg
    image-357833107.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 93

Naja, für meinen Geschmack viel zu viel des Guten :schief:
Die Seitenschweller und Heckstoßstange gehen gar nicht.


Puhh grad bei der Begutachtung für meinen hagelschaden gewesen.

Man sieht auf den ersten Blick so gut wie garnichts.

Trotzdem sind es 2800€ geworden. Muss wohl so ziemlich alles auseinander gebaut werden. ;)

Hagelschaden ist immer ärgerlich.
btw. schicker 1er :daumen: Welchen Motor hast du drinn, den 30i ?
 
Zurück