watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warum keine gebrauchten Gasanlagen kaufen?
Gasanlage schaltet übrigens bei 6000UPM zurück auf Benzin.
Gasanlage schaltet übrigens bei 6000UPM zurück auf Benzin.

So ich komme gerade zurück
Angesehen habe ich mir dieses Auto hier: Citroën Citroen C2 1.6 16V VTS, Autogas! sehr gepflegt! als Kleinwagen in Renningen
Der Verkäufer war sehr nett. Das Auto steht super da. Wirklich vorbildlich. Innenraum wie neu, Lückenloses Scheckheft, allen Anschein nach kein Raserauto.
Nur gibt es ein zwei Sachen die mir sorgen machen:
In einem Werkstattbericht stand das die hinteren Federaufnahmen geschweisst wurden. Was sagt mir das?
Die Gasanlage wurde von jemandem hier aus der Gegend gemacht, eine seriöse Firma.
Jedoch meinte der Verkäufer das der Motor eigentlich nicht Gasfest sei, und deshalb nachträglich FlashLube eingebaut wurde um das zu kompensieren.
Warum sollte eine Werkstatt einen nicht Gasfesten Motor auf Gas umbauen?
Im Werkstattbericht steht außerdem die Halterungen des Gastanks seien Verrostet. Schlimm?
Der gesamte Einbau ist sehr fachmännisch gemacht, jedoch weiß der Bordcomputer zB nicht ob das Auto mit Benzin oder Gas fährt und meldet nach einiger Fahrt zB Tank leer, obwohl man noch garkeinen Sprit sondern nur Gas verfahren hat!
Und dann noch etwas bei dem ich mir nicht sicher bin ob das sogar normal ist: Im Leerlauf kurz nach dem starten braucht der Motor kurz um ruig zu laufen. Er sägt mit der Drehzahl, allerdings weniger als 100Upm auf und ab, kaum hörbar.
Das verschwindet nach einmaligem Gasgeben oder 1 Minute Leerlauf. Hängt das mit dem Gas zusammen?
Und dann halt das übliche: Die Schrammen an der Heckklappe inkl. etwas Rost und das Pfeiffen anner Ansaugbrücke das die meisten haben.
Beides Smartrepair und nicht ausschlaggebend.
Was meint ihr?

Ja richtig der Anzünder steckt in der Mittelarmlehne.
Das Auto hat noch eine Gebrauchtwagengarantie kann ich den Schaden durch meine Garantie beseitigen lassen ?!
Ja richtig der Anzünder steckt in der Mittelarmlehne.
Das Auto hat noch eine Gebrauchtwagengarantie kann ich den Schaden durch meine Garantie beseitigen lassen ?!
Prestige ist ihm nicht so wichtig.
Eigentlich sucht er die eierlegende Wollmilchsau......ich bin mal gespannt wo es ihn hinführt.

@ nfsgame : Ich besitze das Auto nicht und würde es mir nur kaufen, wenn es ohne Probleme ein Dreisitzer werden kann![]()

Ist dir der Parkplatz nicht groß genug oder warum musst du auf den Rasen fahren?Meiner einer![]()

Meiner einer![]()

Puhh grad bei der Begutachtung für meinen hagelschaden gewesen.
Man sieht auf den ersten Blick so gut wie garnichts.
Trotzdem sind es 2800€ geworden. Muss wohl so ziemlich alles auseinander gebaut werden.![]()
Welchen Motor hast du drinn, den 30i ?Ja sehr ärgerlich.
Merci. 130i ja
?