Der Auto-Thread

Ferrari F12.jpg

Ferrari F40 - der letzte Supersportwagen, an dem der legendäre Enzo Ferrari noch aktiv beteiligt war.
Mein persönlicher Favorit aus der Scuderia Ferrari - jederzeit als Kind seiner Zeit (1987-1992) auszumachen, denn seit spätestens Mitte der 90er ähneln sämtliche Ferrari Modelle auch nur noch einer öden, rund geschliffenen Designform, bei der man sich nur noch anhand der Modellbezeichnung richten kann.

Der F40 wäre der einzige Ferrari, den ich mir zulegen würde - und demonstrativ jeden Tag vorm Bürgerbüro der GRÜNEN parken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht, ich war mit den Gedanken schon woanders - direkt korrigiert, danke!
 
Also ein Automodell ist jetzt gefunden. Etwas das meine Mutter für "süß" hält und mit dem ich auch Einverstanden bin, obwohls ein Kleinwagen ist.
Es wird ein Citroen C2 VTS. Hat ziemlich viel Ausstattung, ist nicht untermotorisiert und sieht gut aus. Morgen gehen wir mal 2 ankucken.
Der dritte steht etwas weiter weg (90km) ist dafür aber von nem Händler mit 24 Monaten Garantie.

Machste einen auf Understatement?
 
Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Will mir einen t3 zulegen. Habe auch einen gefunden, der außen ziemlich gut ist, der Besitzer meinte, dass der Motor neu gemacht werden müsse. Am Dienstag gehe ich mir den Wagen angucken. Inseriert ist er für 1500 €... Könnt ihr mir sagen, wie viel es ungefähr kosten würde, den motor neu zu machen ? Mir ist einfach wichtig, dass er von der Technik her top ist, von außen kann er ruhig ein bisschen runtergekommen aussehen ;)
 
Naja sonderlich schnell ist der auch nicht. Geht bis 60 ganz gut vorwärts aber Autobahn ist eher nix :D

Ach wieso denn mit 125? PS geht doch da ein bisl was. Da kann man doch recht leicht mal 180-190 Fahren.
Auf der anderen Seite bin ich sowieso der Meinung, dass schnelles Prügeln auf der ATB ziemlich sinnlos ist. Gut es macht mal Spass etwas zu drücken, aber es verlangt schon sehr viel Konzentration wenn man mal mit 250 unterwegs ist. Auf Dauer kann ich das nicht und wenn dann mal wieder "Experten" einfach mal von rechts nach links ausscheren habe ich sowieso schon wieder genug.
 
Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Will mir einen t3 zulegen. Habe auch einen gefunden, der außen ziemlich gut ist, der Besitzer meinte, dass der Motor neu gemacht werden müsse. Am Dienstag gehe ich mir den Wagen angucken. Inseriert ist er für 1500 €... Könnt ihr mir sagen, wie viel es ungefähr kosten würde, den motor neu zu machen ? Mir ist einfach wichtig, dass er von der Technik her top ist, von außen kann er ruhig ein bisschen runtergekommen aussehen ;)

Viele Infos sind das ja nicht, aber der Kaufpreis dürfte da wohl schnell erreicht werden je nachdem was alles gemacht werden müsste. Bei dem Kaufpreis dürfte der Rest ja kaum noch was taugen
 
Der hat ein Getriebeschaden, ich werd ein neues Getriebe, neue Kupplung und den Service machen. Danach werde ich ihn wieder verkaufen. Ist zu schade zum schlachten... :(
 
Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Will mir einen t3 zulegen. Habe auch einen gefunden, der außen ziemlich gut ist, der Besitzer meinte, dass der Motor neu gemacht werden müsse. Am Dienstag gehe ich mir den Wagen angucken. Inseriert ist er für 1500 €... Könnt ihr mir sagen, wie viel es ungefähr kosten würde, den motor neu zu machen ? Mir ist einfach wichtig, dass er von der Technik her top ist, von außen kann er ruhig ein bisschen runtergekommen aussehen ;)

Naja, bei EBay hab ich Austauschmotore für rund 800 € gefunden. Trotzdem glaub ich nicht, dass für 1500 € was Gutes rüberkommt.
 
Kann man in einer Werkstatt wie zB bei ATU Kompressionstester ausleihen?

Ich hatte neulich hier doch mal ne Diskussion gestartet zu verheizten autos.
Weiss noch jemand auf welcher Seite das war?
 
Kann man in einer Werkstatt wie zB bei ATU Kompressionstester ausleihen?

Ich hatte neulich hier doch mal ne Diskussion gestartet zu verheizten autos.
Weiss noch jemand auf welcher Seite das war?

Kommt drauf an....ATU ist nicht = ATU.
Ist das Gleiche wie eine Vertragswerkstatt, wenn du da wen kennst (oder Stammkunde bist) leihen sie dir auch mal was.^^
 
Zurück