Der Auto-Thread

..... gibts die dann auch als Diesel?

ja sicher

Ich denke nicht, wird dann wohl zu unruhig laufen.

Hier noch 2 videos zum 3 Zylinder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klanglich um Welten besser als viele 4 Zylinder.

Hast du die schon mal live gehört? Nähmaschine! Wobei ich einen 3 Zylinder vom Sound her schon immer interessanter als einen 4 Zylinder gehalten habe
 
Wenn man 177PS aus nem 3 Zylinder holt, dann ist das bestimmt auch nicht gerade sparsam oder?
Ich dachte da kommt irgendwas mit um die 120 maximal bei rum...
Der Sound ist auf jedenfall schonmal gut, zumindest unter Last, im Standgas nicht so wirklich :D
 
Es wird sich zeigen sobald ein entsprechendes Auto auf dem Markt ist, auch gerade im Bezug auf Verschleiß, Langlebigkeit, aber so lange wartet meine Oma nicht xD
 
Na der 3 Zylinder kommt im Herbst in diversen Varianten auf den Markt. Der F45 folgt dann nächstes Jahr... Wie lang kann sie denn noch warten?

Ansonsten halt doch ein Meriva - mein Schwiegervater hat das auch (der hatte auch den A schon) und die sind gar net mal so unpraktisch.
 
177PS aus den 1,5 Litern wird sicher nicht das maximum sein denke ich. Das sind 118PS/Liter, der M50d leistet schon heute 127PS/Liter. Über 200PS aus dem 3 Zylinder werden da sicher kommen.

das Problem dabei ist, dass man dann den neuen 4 Zylindern das Wasser abgräbt. Dessen Basismotoren haben definitiv auch keine 200PS
 
Wer fährt denn das Geschwür freiwillig ( außer Rentner ):lol::ugly: ?

mit so eine Meriva hatte ich schon meinen Spass mit dem Dienstwagen warum ich den Meriva nicht abschütteln konnte ... nun gut lies ihn vorbei ... OPC :devil:

Ich denke nicht, wird dann wohl zu unruhig laufen.

Hier noch 2 videos zum 3 Zylinder.

Hören sich auf jeden Fall besser an wie die aktuellen Turbo 4 Zylinder. Und BMW definiert sich halt über das "Triebwerk" und den Sound, oder wie wäre es wenn Harley Davidson nur noch allerwelts 4 Zylinder in ihre Maschinen schraubt :ugly:

Bzw. können die im Video schon wieder nicht zwischen Twinturbo und Twinscroll turbo unterscheiden :what:
 
ohne mir die Diskussion über 3-Zylinder hier im Thread durchgelesen zu haben...
Soll ich das tun? ist das in irgendeiner Art und Weise für mich interessant? ^^
 
Das Video was King geposted hat, würde ich mir schon angucken. Find ich ziemlich geil den Sound :D Klingt für mich ein wenig wie ein 6-Zylinder Boxer.
 
Dann dieser hässliche Nissan - der Name fällt mir grad nicht ein.

Micra? Pixo? Juke?

Er hing bissig am Gas und ist auch seine 190 laut Tacho gelaufen und hat Spaß beim Schalten gemacht. Mehr brauch kein Fahranfänger der Welt. Er hat deutlich mehr spaß gemacht als mein jetziges Dickschiff. Zudem war er zuverlässig. Ich bin den 5 Monate gefahren und in diesen 5 Monaten hatte ich so gut wie jede Woche 600km Strecke zu fahren, mehr als einen Ölwechsel hat er nicht bekommen und hat auch nicht mehr gewollt. Dazu kommen die ganzen "Experimente" die ich mit der Kiste gemacht habe, sei es das Schalten mit Zwischengas zu lernen oder X-Mal die Handbremse in einer Kurve zu ziehen und die ersten Erfahrungen mit dem "Querfahren" zu machen.

Er hatte halt noch an den Kotflügeln vorne die üblichen Roststellen, aber wen kümmert das bei so einem Preis schon. Von daher ist das Auto für mich persönlich unschlagbar.

Und wo genau sind nun die Argumente die deine Aussage stützen das der Golf 3 unschlagbar wäre?
 
das Problem dabei ist, dass man dann den neuen 4 Zylindern das Wasser abgräbt. Dessen Basismotoren haben definitiv auch keine 200PS

Ich glaube das dürfte sogar das Ziel sein die Basis 4er durch den 3er zu ersetzen. Gerüchte sprechen ja davon das es bald 6 Ender nurmehr bei 300PS aufwärts geben soll. Beim aktuellen 5er Facelift ist das bei den Benzinern sogar schon der Fall, nachdem der 30i Sauger gestrichen wurde.
 
Da Motorklang ohne Nachhilfe nur aus Hubraum entstehen kann, ist bei den kleinen Motoren Sounddesign nötig. Z.B. über Lautsprecher oder passende Resonatoren.
Ein V8 klingt auch nur gut mit viel Hubraum und nicht zu viel Drehzahl. Siehe Formel 1 damals - nur Geschreische.
 
Da Motorklang ohne Nachhilfe nur aus Hubraum entstehen kann, ist bei den kleinen Motoren Sounddesign nötig. Z.B. über Lautsprecher oder passende Resonatoren.
.

Das ist falsch, wie könnte sonst ein Wankler gut klingen? Der hat auch wenig Hubraum. Warum klingen unterschiedliche 2L Motoren auch unterschiedlich? Warum hört man vom V8 teilweise nur ein leises säuseln?
 
Zurück