Der Auto-Thread

Ein kleiner alter Franzose? Da würd ich die Finger von lassen! Mal abgesehen von der Technik ist z.B. ein Twingo furchtbar zu fahren.

Bei den einschlägigen Japanern, Koreanern und auch bei den deutschen Marken macht man normal nix falsch, das ist ausgereifte Technik (wobei, richtig schlechte Autos gibts ohnehin nicht mehr).

Mein Tipp wär ein Fiesta oder ein Corsa (auch wenn du Opel ausschließt - warum eigentlich?) das ist solide Technik, bezahlbare Ersatzteile, große Auswahl und bei Bedarf auch ein breites Händlernetz (wenngleich man bei so ner Kiste kaum zum Freundlichen fahren wird).

Ansonsten eben noch die Asiaten wobei bei denen die Auswahl nicht so groß und Ersatzteile oft tendenziell teurer sind.

Gerade die Ersatzteilkosten sind für mich ein Argument bei so ner billigen Karre. Immerhin kaufst du ja so ein Auto nicht deshalb weil du auf alte Kisten stehst, sondern weil das Geld knapp ist und da sind die Unterhaltskosten eben auch mit zu berücksichtigen. Schau auch mal auf die Versicherungseinstufungen der möglichen Kandidaten.

Benzin bzw. Dieselverbrauch ist auch ein Argument, wobei bei deiner kleinen Laufleistung reißt ein halber Liter hin oder her es auch nicht raus.

Preisbereich bis 2000-3000€
Wegstrecke 10000-15000
Autobahn:Stadt 65:35
Vorlieben praktisch klein spritsparend günstige Versicherung Marke relativ egal aber eher Richtung Frankreich oder Japan (also Renault und Peugeot oder toyota und usw. Kein Fiat oder Nissan oder Opel)
Sollte sich auch ein wenig sportlich fahren lassen und eine Klima wäre schön

Nissan Sunny GTi, auch wenn du keinen Nissan wolltest.

Für mich ganz klarer Favorit Golf 3. Zwar etwas teurer in der Versicherung dafür in so gut wie jeder Kategorie unschlagbar. Den als 1.8er und viel Spaß beim fahren.

heut erster Versuch mit dem neuem Rig an nem Golf 3 VR6 :)

DSC_5823_3.jpg

hier und da muss am Setup noch was geändert werden.. der ausleger wippt noch zu sehr.
gefällt mir aktuell nicht so sehr, aber ist ja der erste Versuch ^^

Für mich ganz klarer Favorit Golf 3. Zwar etwas teurer in der Versicherung dafür in so gut wie jeder Kategorie unschlagbar. Den als 1.8er und viel Spaß beim fahren.

Inwiefern unschlagbar? Das ist auch bloß ein normales Auto, wie alle anderen auch. Außerhalb von D und der entsprechenden "Fach"presse ohnehin...

Was kann ein Golf 3 den so unschlagbar gut was andere Fahrzeuge aus der Zeit nicht können? Abgesehen davon das der 1.8er eine absolute Spaßbremse ist?

Wenn du wirklich beim Golf 3 als Fahranfänger einsteigst, viel Spass mit den Versicherungstarifen :D abgesehen das man bei dem gerade die ersten Produktionsjahre beim Rosten zugucken kann was der größere Knackpunkt ist.

Lieber was als Anfängerauto was nicht so bekannt ist bei "verdächtigen Käuferkreisen". Hatte damals nen Suzuki Swift Baureihe EA. Davon gibts leider auch kaum welcher mehr - alle wohl weggerostet :D

Den seit 2005 erhältlichen Nachfolger kannst dir aber mal anschauen.

Davon gibts leider auch kaum welcher mehr - alle wohl weggerostet :D

Mein erstes Auto war ein Fiesta BJ 78 oder 79... Da hat man auch beim Rosten zusehen können...

Fallen euch spontan Autos ein, die eher ein Kleinwagen, aber durchaus bisschen höher sind wie z.B. Cross Polo oder Opel Meriva ???

Du hast ja die Verdächtigen schon genannt, dazu ne alte A-Klasse, ein Mini Countryman - die allerdings beide aus meiner Sicht furchtbar zu fahren sind...

Dann dieser hässliche Nissan - der Name fällt mir grad nicht ein.

Wer fährt denn das Geschwür freiwillig ( außer Rentner ):lol::ugly: ?

Der ist für meine Ommmma das passt schon :ugly:
Caddy, Kangoo und sowas ist schon viel zu groß

Sie ist vorher immer nen Golf gefahren.

Aktuell in meiner persönlichen engeren Auswahl sind: A-Klasse, Skoda Fabia, Golf Plus, Opel Meriva
aber kp was meine Oma davon hält :D bin erstmal am sammeln

Ich bin ja eher so der BMW Mensch, aber die normalen sind VIEL zu tief und nen X1 ist eig zu teuer/groß.... LEIDER

Zurück