Der Auto-Thread

@Scholle

Definitiv nein! Aber Parkpiepser sind kostenlos an Bord. Renault wird wissen warum Gegen Aufpreis gibts auch ne Rückfahrkamera.
Na immerhin :fresse:

@Zoon
Finde den Megane Cup auch toll. Aber generell bei den ganzen neuen Autos diese extrem hochgezogenene Seitenlinien find ich furchtbar, gerade bei nem Dailydriver. Da verschwindet hinter der C Säule mal schnell ne Horde Radfahrer beim Abbiegen recht rum die man in den wunderbar aerodynamischen Spiegeln die im NEFZ Zyklus 0,0000007 Liter Sprit sparen nicht erkannt hat.
Naja ein Auto verkauft sich halt doch besser mit Design als mit Rundumsicht :-P Bzgl. der Spiegel - ich habe mal gelesen, dass die Spiegel bei den "offiziellen" Verbrauchsmessungen gleich ganz weg gebaut werden dürfen, oder zumindest einer :ugly:

Dagegen ist mein e46 Touring schon fast ein Glaspalast
Das stimmt wohl bin in letzter Zeit auch einen gefahren, musste aber leider weg :(
 
Der neue Porsche GT3. Find ich richtig gut. Egal, ob mit Schaltpaddel. Ich würde den auch so nehmen. Ich brauch keinen Handrührer! :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=KVdme4ISq8Y
 
Porsche ist ne schöne Marke aber das neue Gefällt mir nicht:
Da lob ich mir sowas:
 

Anhänge

  • Singer.jpg
    Singer.jpg
    1.006,3 KB · Aufrufe: 137
Jemand aufgefallen, dass der GT3 im Video zwei unterschiedliche Sitze hat? :ugly:

Wohl noch ein Entwicklungsfahrzeug. EDIT: Sagt er ja auch im Video...
 
Sehr gute, authentische Aufnahme:hail::

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Genau das ist das Problem: Früher hatten die Autos noch Charakter! Rundungen. Anmut aber wenn ich mir jetzt so die Audi Palette angucke ... A4 A6 A8 ist doch alles Egal ...
 
Ist doch bei jedem Hersteller so und nicht nur bei Audi. Der aktuelle 1er ist der einzige der sich gänzlich von den anderen unterscheidet, ist aber auch gleichzeitig der hässlichste. Vergleicht mal die alten BMW-Modelle wie E30, E28 oder E34 und E32. Die sehen sich genauso ähnlich. Von weitem tu ich mir schwer nen aktuellen 3er Touring von nem 5er Touring von hinten zu unterscheiden.

Keine Ahnung wo das herkommt das plötzlich drüber gemeckert wird wie ähnlich sich Autos innerhalb eines Herstellers sind. Das ist mir 100 mal lieber als diese kompletten Design-Umschwankungen wie größten teils bei den Asiaten. Ein Audi soll aussehen wie ein Audi und ein BMW soll aussehen wie ein BMW, so ist das nunmal.

Das zu verschiedene Designs nicht gut ankommen sehe ich persönlich aktuell beim A8. Das Auto sieht von vorne pott hässlich aus, das haben die mitbekommen und der bekommt beim Facelift jetzt eine teilweise komplett neue Front.

Und was Porsche angeht brauch man sich nicht streiten, das habe ich auch desöfteren betont. Die Kerle bauen einfach geniale Kisten, und deren 911er kann man sogar voneinander unterscheiden.
 
Ist doch bei jedem Hersteller so und nicht nur bei Audi. Der aktuelle 1er ist der einzige der sich gänzlich von den anderen unterscheidet, ist aber auch gleichzeitig der hässlichste. Vergleicht mal die alten BMW-Modelle wie E30, E28 oder E34 und E32. Die sehen sich genauso ähnlich. Von weitem tu ich mir schwer nen aktuellen 3er Touring von nem 5er Touring von hinten zu unterscheiden.

Keine Ahnung wo das herkommt das plötzlich drüber gemeckert wird wie ähnlich sich Autos innerhalb eines Herstellers sind. Das ist mir 100 mal lieber als diese kompletten Design-Umschwankungen wie größten teils bei den Asiaten. Ein Audi soll aussehen wie ein Audi und ein BMW soll aussehen wie ein BMW, so ist das nunmal.

Das zu verschiedene Designs nicht gut ankommen sehe ich persönlich aktuell beim A8. Das Auto sieht von vorne pott hässlich aus, das haben die mitbekommen und der bekommt beim Facelift jetzt eine teilweise komplett neue Front.

Und was Porsche angeht brauch man sich nicht streiten, das habe ich auch desöfteren betont. Die Kerle bauen einfach geniale Kisten, und deren 911er kann man sogar voneinander unterscheiden.

True words, man! :daumen:
 
Damit kommt mein Auto bestimmt ruck zuck zum stehen. :) Wird schon ein gewaltiger Unterschied sein von 1 Kolben Bremsanlage mit 257mm Scheiben auf 4 Kolbenbremsanlage mit 296mm Scheiben.
 

Anhänge

  • IMG_1397.JPG
    IMG_1397.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 87
Beim 911 ist das auch vollkommen nachvollziehbar. Aber dem Panamera z.B. hätte es durchaus gut getan wenn man mal wieder eine etwas abweichende Formensprache versucht hätte.
Der ist einfach zu groß für die Käferoptik.
 
Zurück