Der Auto-Thread

Der Gerät!

Aber ich muss sagen, ich hab heut auf der Arbeit beim Kollegen in nem 1er Diesel gesessen. 204 PS. Guter Bumms. Keine Ahnung, was für ne Maschine das war. Soweit so gut. Auto auch ganz nett, nur viel zu eng. Für Menschen wie mich mit über 1,90 lässt sich das Lenkrad nicht weit genug verstellen. Ich komm überhaupt nicht gescheit auf an die Pedale weil das Lenkrad im Weg ist. Leider ein No Go. Wer plant sowas?

Aber ich muss sagen, ich hab heut auf der Arbeit beim Kollegen in nem 1er Diesel gesessen. 204 PS. Guter Bumms. Keine Ahnung, was für ne Maschine das war. Soweit so gut. Auto auch ganz nett, nur viel zu eng. Für Menschen wie mich mit über 1,90 lässt sich das Lenkrad nicht weit genug verstellen. Ich komm überhaupt nicht gescheit auf an die Pedale weil das Lenkrad im Weg ist. Leider ein No Go. Wer plant sowas?

123d ;)
Das ist für mich der "Traumdiesel"
Richtig drehfreudig das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin wieder mal eine Probefahrt mit einem MX-5 NA gemacht, irgendwie kann ich den Hype nicht verstehen. Fährt sich auch nicht besser als andere Fahrzeuge, von einem puristischen Roaster und Spaßmobile kann man meiner Meinung nach nicht reden... das Teil kommt gar nicht vom Fleck trotz des Gewichtes. Dachte einfach das mich meine Meinung da vielleicht doch täuschen, da es schon ein paar Jahre her ist als ich den letzten NA gefahren bin. Aber nein... hat sich irgendwie auch nicht geändert die Meinung. Ist zwar ein ganz lustiges Automobile, aber der Hit so wie der Teilweise von diversen Besitzern angepriesen wird (auch in meinem Bekanntenkreis) empfinde ich ihn nicht.

Warum muss es ein Cabrio sein, wenn es um Fahrspaß geht? Niemand hat dies zur Bedingung gemacht, es ging lediglich um den angeblich unverfälschen Fahrspaß den ein MX-5 NA bietet.
200SX S13 z.B. gibt da meiner Meinung eine ganze Reihe an Fahrzeugen die das gleiche bieten.

Man kann sich die Kriterien immer so zusammen suchen, dass man keine bessere Alternative findet. Streich das "Cabrio" beim MX5 und du hast einen relativ langweiligen und unaufregenden japanischen Wagen. Aber ich sage es gerne nochmal, es ging rein um den Fahrspaß, da ist es egal ob wir von einem Cabrio oder einem 9 Sitzer Bus sprechen.

Ein offener Wagen bietet nun mal ein ganz anderes Fahrerlebnis als ein geschlossener.
Also wenn man das "Erlebnis MX5" bewerten will, kann man die Tatsache dass er ein Cabrio ist wohl kaum außen vor lassen.

Mir würden als Alternativen z.B. Toyota MR2 und MG TF einfallen.
Wobei der Toyota auch erst mit dem letzten Modell zum vollwertigen Roadster geworden ist und der MG sowieso deutlich neuer als der NA.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber nicht um Fahrerlebnis sondern um den Fahrspaß und das angeblich so tolle Fahrverhalten. Das hat rein gar nichts mit einem geschlossenen oder offenen Fahrzeug zu tun. Dachte eigentlich das ich das spätestens im zweiten Posting mehr als deutlich gesagt hätte.

Fahrspaß ist die Abkürzung für "Spaß am Fahren". Und das hat nach meinem Verständnis nicht nur was mit Fahrverhalten zu tun und insbesondere aber auch was mit dem Frischluftanteil.
Mir hat z.B. der StreetKa auch immer Spaß gemacht. Und das trotz zu kleinem Motor und Antrieb an der falschen Achse. Noch viel extremer ist das bei unserem Moke.

Wenn man natürlich rein nach Kurvengeschwindigkeit o.Ä. geht, wären ganz andere Wagen vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar reden wir aneinander vorbei, aber ich kann es gerne umformulieren:

Die Fahrleistung und das Fahrverhalten, entsprechen meinem Empfinden nach nicht dem was man so von dem Wagen hört. Hab nun schon einige Leute im entfernten Bekanntenkreis die vom Fahrverhalten schwärmen. Ich kann dem nicht viel abgewissen, fährt sich meiner Meinung nach auch nicht besser oder schlechter als andere Autos aus dem Zeitraum. Vom unverfälschen Fahren merkt man da meiner Meinung nach nicht viel... hoffe das ist nun entsprechend formuliert, so dass man weiß worauf ich hinaus will. ;)

So. Grad bei der Zulassungsstelle gewesen und die Plakette getauscht. Hab jetzt auch 3 Jahre Tüv, nicht ein Jahr. Bin auch sofort drann gekommen und der Typ ist dann mit raus und hat die neue Plakette geklebt. War ihm sichtlich peinlich. Hat sich drei mal entschuldigt.

Hey was haltet ihr von dem Tesla model s?

Wir haben uns heute einen angesehen und ich muss sagen das ist echt ein tolles Auto, von dem sich so manch ein anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden kann. Mein Vater überlegt sich einen mit dem kleinen Akku zu kaufen. Vor meiner Mutter rechtfertigt er das teure Auto damit das es zur unserer solaranlage passt :D

Was ist eure Meinung zu diesem wagen?

Zurück