Der Auto-Thread

Ich war schon 2x dran einen Opel zu kaufen. Beim ersten mal ist es an der 4 Stufen Automatik für den 1,8L Benziner gescheitert (anno 2006) und letztes Jahr am Preis. Der 2 Jahre alte Astra Werkswagen war teurer als der Astra Neuwagen und am Ende waren beide Opel teurer als mein Passat. Bei VW war die Finanzierung günstiger und das Auto selbst. Gut, der Astra wäre ein Neuwagen gewesen, aber der Passat war 8 monate alt und hatte 30.000km gelaufen, das ist für einen Diesel nichts.

Jetzt soll im herbst oder nächstes Frühjahr mein Scirocco weg. Aber bei Opel gibt es wieder keinen Astra mit 2L Turbo und Automatik. Der Adam ist derzeit für mich in Sachen Motor/Getriebe auch uninteressant.

Dabei ist mir egal ob DSG oder guter Wandler.
 
Ein BMW ist immer ein Lastenesel :) hab ich Ei unseren alten egal ob 3,5,7 oder 6er gesehen. Solang er eine Anhängerkupplung hat dann kann man in dafür nutzen am besten nimmt man natürlich einen Touring
 
@Mosed

Wir haben einen '11 Diesel und der Klingt wie ein LKW von Innen schon bei niedrigen Umdrehungen!
Ein weiterer Störfaktor sind aber auch die Allwetterreifen.
 
Ich hab mal eine Frage an euch, geht so ein wenig um Peität...

Hab heute mit dem Verkäufer von meinem künftigen Driftfahrzeug (Nissan 200SX S13) gesprochen, es stellte sich im Gespräch dann raus das der Wagen so günstig ist weil es ein Unfallauto ist (war mir bis dahin bekannt). Jedoch ist das Auto nicht mehr für den öffentlichen Verkehr erlaubt da er von der Polizei zwangs abgestempelt wurde. Der Unfall war nämlich mit todesfolge, der damalige Besitzer ist unter massivem Alkoholeinfluss in einen Unfall verwickelt wo er jemanden umgefahren hat. Hab die Geschichte meiner Verlobten erzählt die nun komplett gegen das Auto ist, meine Eltern habe da eine ähnliche Meinung zu. Wäre das für euch ein Problem? Mir persönlich ist es eigentlich total egal, da nicht ICH der Unfallverursacher bin. Jedoch stimmt mich die Meinung von den anderen nun doch etwas nachdenklich... was meint ihr dazu?
 
Hey,
hab gestern einen kleinen Film zum Ilseder VAG Treffen gemacht. Have fun.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nehme gerne Kritik entgegen. =):daumen:
 
Ich hab mal eine Frage an euch, geht so ein wenig um Peität...

Hab heute mit dem Verkäufer von meinem künftigen Driftfahrzeug (Nissan 200SX S13) gesprochen, es stellte sich im Gespräch dann raus das der Wagen so günstig ist weil es ein Unfallauto ist (war mir bis dahin bekannt). Jedoch ist das Auto nicht mehr für den öffentlichen Verkehr erlaubt da er von der Polizei zwangs abgestempelt wurde. Der Unfall war nämlich mit todesfolge, der damalige Besitzer ist unter massivem Alkoholeinfluss in einen Unfall verwickelt wo er jemanden umgefahren hat. Hab die Geschichte meiner Verlobten erzählt die nun komplett gegen das Auto ist, meine Eltern habe da eine ähnliche Meinung zu. Wäre das für euch ein Problem? Mir persönlich ist es eigentlich total egal, da nicht ICH der Unfallverursacher bin. Jedoch stimmt mich die Meinung von den anderen nun doch etwas nachdenklich... was meint ihr dazu?

Wenn ich das Ding nur auf Events zum Driften fahren würde, wär es mir egal. Als Dailydriver würds mich vermutlich nerven.
 
Aber einen BMW kauft man ja nicht als Lastesel. ;)

Nicht? Ich mache dir gerne mal ein Bild von meinem Kofferraum. Ordentlich und auch ordentlich voll. Mittlerweile fange ich schon an, mein Prüfequipment auf die Rücksitzbank auszulagern. Kleiner als 5er ist nicht drin ...und wenn Mercedes mal etwas Vergleichbares zu den Komfortsitzen bauen würde, wäre mir die E-Klasse vom Platzangebot im Heck noch deutlich lieber. :D
 
Wenn ich das Ding nur auf Events zum Driften fahren würde, wär es mir egal. Als Dailydriver würds mich vermutlich nerven.

Ok genau das selbe denke ich mir eigentlich auch, fahr die Karre wahrscheinlich eh nur auf 3 bis 4 Drift-Events im Jahr. Am Freitag wird er wenn ich es will geliefert, mit einem Nissan Silvia S12 GrandPrix im Schlepptau... :D
 
Ohh nen echten Cecotto ? Hmm dann kenn ich den Typ bestimmt vom sehen, soviel in Deutschland mit nem echten Cecotto gibts ja nicht mehr. Fragn mal bitte ob er im E30-Talk.com ist, und wenn nicht lade ihn mal von mir ein :) ( bin einer der Mods dort )

der Cecetto (Macaublau oder so), davon hab ich noch keine Bilder gesehen.
er hat den auch erst seit kurzem, wird soweit ich weiß garnicht bewegt und muss komplett neu gemacht werden.
hat da wohl 3 jahre für den Aufbau geplant, hat keine Eile und auch nicht immer das nötige Kleingeld für Teile.

Nen Thread irgendwo macht er erst auf, wenn bei der Restauration schon was bei rumgekommen ist.
 
Hey,
hab gestern einen kleinen Film zum Ilseder VAG Treffen gemacht. Have fun.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nehme gerne Kritik entgegen. =):daumen:

Schlimm was da bei uns (komme aus Ilsede) rumgefahren ist... Schade, dass es nicht mehr Kontrollen gab. Da fuhr so einiges wo ich mir nicht vorstellen kann, dass das so darf :D.
 
Schönes Video, sind mir allerdings zuviel unnötig tiefe Autos zu sehen. Ich kann mich mit sonem Tuning einfach nicht anfreunden, mit VW's genauso wenig. :/
 
Bin ich der einzige der es extrem hässlich findet wenn der Reifen/Felge im Radkasten verschwinden? Sowas geht mMn überhaupt nicht.
Generell finde ich die VW-Tuning-Szene eher peinlich als schön.
 
ich bin Samstag auf nem kleinem privaten Mercedes/AMG Treffen.
wollten da auch ein paar Videos und Bilder machen :)

mit der VW Szene kann ich auch nicht viel anfangen.
 
Bin ich der einzige der es extrem hässlich findet wenn der Reifen/Felge im Radkasten verschwinden? Sowas geht mMn überhaupt nicht.
Generell finde ich die VW-Tuning-Szene eher peinlich als schön.

Ne bist defitiniv nicht alleine. Ich frag mich wie man das geil finden kann wenn ein Auto so tief ist. Das sieht total bescheuert aus und bringt NICHTS.

Aber diese Leute gibts eigentlich bei jeder Marke, ob BMW, Audi oder auch Benz.
 
ich hab wohl was gegen zu viel Luft im Radkasten.
Der Reifen sollte schon irgendwie bündig mit den Radkasten innerhalb des tüvigen Bereichs abschließen.

wie ich finde.. hat mein BMW ne gesunde tiefe.

DSC_2644_2.jpg
 
Zurück