Der Auto-Thread

Der einzige M5, die ich kenne ist der E34 mit dem 3,5l R6. Den fuhr mein Dad ne Zeit lang... Ging schon gut ab :D. Und ehrlich gesagt in Sachen Komfort für mich noch ne Art Maßstab... Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt, aber zum Beispiel ein aktueller Passat kommt da nicht mit.

Stimmt.
Ich wollte nur ein Beispiel für hohe Drehzahlen bringen und da sind mir eben die VTecs eingefallen. Die 10k waren wie vorher schon gesagt etwas überzogen.

Wobei das schon geil klingt :ugly:

Das meine ich ja. Ein "M" muss ja nicht direkt voll alltagstauglich sein. Dafür gibts doch den 550i.
Allein schon der von dir erwähnte Verbrauch frisst einem ja die Haare vom Kopf.

Ein M sollte schon ne gewisse Alltagstauglichkeit haben. Wie gesagt es ist ja kein Rennwagen und solls ja auch gar nicht sein - kann es ja auch nicht, schon alleine das Gewicht und diverse andere Dinge sind da einfach im Weg.

Wer ein Auto ohne Alltagstauglichkeit und dafür es kompromisslos sportlich haben will, der muss was anderes kaufen.

Das ist ja mMn auch irgendwie ein bisschen ein Auto zum Angeben für Leute die am Wochenende mal ein paar Runden auf dem Nürburgring fahren und
unter der Woche aufm Firmenparkplatz auf BigBoss machen.

Muttern hat grad angerufen. Mein Auto is da. :D Eltern sind leider nächste Woche im Urlaub, also kann ich erst übernächste Woche heimfahren und das Auto abholen. Aber was solls. Hätten eh 9 Wochen Lieferzeit sein sollen. Nun sind es nur 6 geworden. Da kann ich eine Woche auch noch warten... Ich glaub aber, ich kann nicht schlafen, vor Aufregung! :schief:

Als Neukäufer vom Alten wurde man von BMW sogar ausdrücklich an den Ring geladen.
Für den Durchschnittlichen M5 Fahrer reichte dann auch der 320i im Racedress als Pacecar:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Als Neukäufer vom Alten wurde man von BMW sogar ausdrücklich an den Ring geladen.
Für den Durchschnittlichen M5 Fahrer reichte dann auch der 320i im Racedress als Pacecar:rolleyes:.

Ja, da geht man dann hin um nie mehr wieder zu kommen...

Die allermeisten Fahrer sind schlicht überfordert auf ner Piste. Es kann gut sein, dass bei so ner Veranstaltung den Neubesitzern einfach mal gezeigt wird was sie alles nicht können bzw. wo ihre Grenzen sind. Das dient dann als Schuss vor den Bug und hilft hoffentlich gegen Selbstüberschätzung!

Man kann mit einem M Fahrzeug sehr schnell unterwegs sein, aber dazu muss man es eben auch können. Wenn man mal gezeigt bekommt, dass man es eben nicht kann, dann fährt man vlt. im Alltag auch mit ein wenig mehr Respekt. Die Fahrzeuge (selbiges gilt natürlich auch für vergleichbare andere Kisten) machen es einem nämlich sehr leicht im Alltag sehr viel zu schnell zu fahren, das kann wirklich jeder! Aber wehe es wird eng oder sonst wie kritisch, dann können es halt die allerwenigsten - und die übertreiben es normalerweise aufgrund ihres Wissens nicht zu extrem.

Insofern kann so ein Event am Ring helfen - muss aber nicht, manche sind einfach zu blöd um ihre Grenzen zu erkennen (das ist leider allgemeingültig...).

Weiss jemand was ein Zigarettenanzünder im Auto an Strom aufnimmt? 10 oder eher 20A? Ich muss wissen wie ich den Schalter dimensioniere...

Insofern kann so ein Event am Ring helfen - muss aber nicht, manche sind einfach zu blöd um ihre Grenzen zu erkennen (das ist leider allgemeingültig...).
Der Fahrer von dem ich die Geschichte kannte hat den Wagen, als er ihm dann doch zu viel verbrauchte, jedenfalls wieder heile beim Händler abgegeben.

Was die dortige Belegschaft damit gemacht hat ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Auf jeden Fall war der Wagen dann nochmal kurz in der Zeitung und dann war sein Leben auch schon beendet.
Weiss jemand was ein Zigarettenanzünder im Auto an Strom aufnimmt? 10 oder eher 20A? Ich muss wissen wie ich den Schalter dimensioniere...
Die sind normalerweise nicht einzeln abgesichert, also wenn auf dem Sicherungskreis sonst nichts was zieht können es theoretisch auch 40A werden. Oder meinst du jetzt wirklich den Stöpsel zum Zigaretten anmachen, nicht die 12V Dose allgemein?

Was dreht eig ein RX7/RX8? Kratzt auch an den 10k oder?

die ex-rx7 vom Kumpel.
dreht wohl seine 8000rpm.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ansprechverhalten des motors war der hammer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, was eine Rundlaufüberprüfung für 4 Felgen 19" ungefähr kostet ? :huh:
Ich stehe nun kurz vor'm Kauf, allerdings möchte ich nicht das Risiko eingehen, eine beschädigte Felge zu kaufen.
Ich hab gelesen, dass man bei 19" mit einer geringen Reifenflanke ( 35 ) die Felgen auf Rundlauffehler prüfen lassen sollte, da diese recht anfällig sind.

Geht um den Anzünder an sich. Die Dose verkraftet ja 30 oder 40A ohne murren, mir gehts nur um einen Anzünder der da betrieben werden soll.
Und das den nicht alle paar Minuten jemand reindrückt würde ich da gerne einen Schalter vormachen. Hab noch so nen 16A Schlagschalter. Meint ihr der reicht?

http://www.ebay.de/itm/Kfz-Schalter-mit-rote-LED-Beleuchtet-12V-20A-Kippschalter-2-Stellungen-E-A-/321062378322?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac0cf1b52 Als 16A.
Solang du nicht die Leistung schaltest, sondern nur die Dose abschalten willst bevor ein Verbraucher dran hängt, sollte das problemlos möglich sein. Die Werte beziehen sich ja auf den Strom den der Schalter noch ohne Probleme schalten kann und nicht auf den Strom der bei eingeschaltetem Schalter fließen darf. Letzterer ist Grundsätzlich deutlich höher.

Zurück