Der Auto-Thread

Ach verdammt, wieder zu lange gearbeitet heute...ich brauch bald echt das lange WE :X :X :X

Das erste ist aber kein Widerspruch, woher hast du das?

@Ji
Der Unfall ist doch schon über n Jahr her, oder? :D
Und soweit ich weis soll die Hinterachse auch noch rein ;)

also... ich hab meinen kombi noch kein Jahr, und ich hab ihn damals aus dem Nachbarort abgeholt, als er den 540i mitnehmen wollte ^^
knapp nen jahr würde ich jetzt mal sagen :D

@Integra..
Honda S2000 dreht ab werk maximal 9300rpm ^^

in der aktuellen Motorvision - Magazin wird ein Integra JDM-Spec getestet :)

Für mich ist es ein 3er BMW Coupé in klein. Innovation, Fehlanzeige :)

Die Karosserie bzw. Optik zu ändern wäre ja jetzt auch nicht wirklich ne Innovation...

Innovation definiere ich nicht über ein paar anders geformte Blech- und Plastikteile. Interessant ist das was man eben nicht so ohne weiteres sieht!

Übertreib doch nicht, der dreht gerade mal bis 8200U/Min. Selbst die Spoon Version dreht "nur" bis 9500U/Min.

Lässt sich aber scheinbar mit irgendwelchen ootimierungen am Steuergerät bis über 10k drehen.
Gibt auch viele Videos mit 10 oder 11k.
Aber hast recht - war überzogen von mir.

Was dreht eig ein RX7/RX8? Kratzt auch an den 10k oder?

Wenn du das so meinst dann kannste jedes X-Beliebige Auto über 10.000 drehen lassen, alles ne Frage der Einstellung. Brauchst dich dann allerdings nicht wundern wenn dir nach 100km plötzlich nen Kolben samt Pleuel durch die Motorhaube schießt :ugly:

Aber gemeint waren von mir Motoren wie der im e46 m3 oder im e60 M5.. Unfassbare Motoren, wird mal Zeit das ich sone Kiste fahre. Würde zugern wissen wie sich das anfühlt..

Aber gemeint waren von mir Motoren wie der im e46 m3 oder im e60 M5.. Unfassbare Motoren, wird mal Zeit das ich sone Kiste fahre. Würde zugern wissen wie sich das anfühlt..

Kann ich dir sagen. Die Turbos sind ein echter Fortschritt! Das gilt sowohl für den aktuellen M5/M6, als auch für den kommenden M4. Speziell dem M5/M6 tut der Turbo und die weitere Getriebespreizung wirklich gut. Damit machen die nicht mehr so krampfhaft auf (Pseudo-)Sportwagen (was ein M5 nunmal einfach nicht ist) sondern eben auf Sportlimousine mit Langstreckenfähigkeiten. Die recht erstaunlichen Fähigkeiten auf ner Rundstrecke bleiben davon aber unangetastet.

Wobei der alte M5 ja wirklich verdammt sportlich war. Und erst der V10 :love:
Bin mal vor 3 Jahren mitm Ringatxi mitgefahren auf dem Nürburgring. Damals als Sabine Schmitz noch gefahren ist. Verdammte Shice :ugly:

Kennst du den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen M5? Also nicht aus Revolverblättern a la ams, sondern in Echt? Wohl kaum, du hast doch nicht mal nen Führerschein...;)

Sportlich sind die schon, das ist ja nicht die Frage, aber Sportwagen sinds halt nicht!

Habe auch nie behauptet den zu kennen :D Ich kenne halt den "alten" M5.
Umd da der V10 von allen immer so gelobt wird und Tim Schrick der selben Meinung ist verlasse ich mich mal drauf :D

Also ich kenne den V10 mit dem Seriengetriebe und mit nem DKG und den neuen natürlich ebenfalls mit DKG. Ich würde den Neuen immer bevorzugen, der hat einfach subjektiv nochmal deutlich mehr Bumms, ist aber eben auch Langstreckentauglich, ohne das er einem nach ner Weile auf die Nüsse geht. Und wenns schnell gehen soll, dann gehts das auch...

Ganz nebenbei säuft er auch nicht so maßlos wie der Alte, der diesbzgl. so ziemlich alle sin den Schatten stellt was ich bisher gefahren bin (und das ist wirklich ne Menge!)!

(...)der diesbzgl. so ziemlich alle sin den Schatten stellt was ich bisher gefahren bin (und das ist wirklich ne Menge!)!

Ich bin halt der Meinung das der 550i für Langstrecke ausgelegt sein sollte, aber auch mal ordnetlich zur Sache gehen kann wenn der gefordert wird.
Die M Modelle sollten dann halt wirklich stark auf Sportlichkeit getrimmt sein. Und wenn das Getriebe dann halt nicht Langstreckentauglich ist - was solls.
Man kauft ja nicht umsonst einen "M".

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht das Getriebe ist auf irgendwas getrimmt. Das Fahrzeug ist es. Der M5 ist kein Rennwagen! Der kann das zwar mit gewissen Einschränkungen, aber wer wirklich auf die Piste will, für den ist das definitiv nicht das richtige Auto. Der alte M5 ist mMn völlig überzogen abgestimmt, der neue kann mehr und ist dabei einfach alltagstauglicher.

Ein 550i ist dann nochmal komfortabler und eben nochmal langstreckentauglicher - wobei ich jederzeit als Reisewagen einen entsprechenden Diesel vorziehen würde - schon alleine aus Kostengründen. Interessanterweise konsumiert der M5 mit DKG weniger als der 550i mit dem 8 Gang Automat - auf der Straße wohl gemerkt. Das habe ich mir sagen lassen, selbst probiert habe ich es nicht.

Lässt sich aber scheinbar mit irgendwelchen ootimierungen am Steuergerät bis über 10k drehen.
Gibt auch viele Videos mit 10 oder 11k.
Aber hast recht - war überzogen von mir.

Was dreht eig ein RX7/RX8? Kratzt auch an den 10k oder?

Mit Optimierungen bekommst du das bei einigen Motoren hin, den Motor aus meinem roten NX kann man durch das ändern vom Drehzahlbegrenzer mit den Serieninnerein bis 9500U/Min fahren. Ob das jedoch Sinn macht sei dahin gestellt, die Motoren müssen halt auch auf die höhere Drehzahl reagieren bzw Abgestimmt sein. Dir bringt es nichts wenn ein Motor bis 10.000 U/Min drehen kann, aber ab 7.000Uhr massiv an Leistung verliert.

Zurück