Uwe64LE
Freizeitschrauber(in)
Ich denke, dass die Lobby der Automobilindustrie gerade in Deutschland kein Interesse an einem Tempolimit hat.
Man verkauft sicher lieber große PS-starke Autos, mit denen man das Image immer noch besser polieren kann
als mit E-Autos.
Persönlich bin ich auch aus Bequemlichkeit dagegen. Ich hab mir schon oft vorgenommen, gemütlich und spritsparend
zu fahren. Aber irgendwie pendelt sich immer so eine Wohlfühlgeschwindigkeit von 160-180 ein.
Ab 200 wird es dann doch etwas anstrengend, man muss sich mehr konzentrieren- solche Geschwindigkeiten fährt man also
"mit Absicht", während eben 160 eher so "nebenbei" erreicht werden.
Ein niedrig angesetztes Limit wäre also eher ne große Geldbeschaffungsmaßnahme für den Staat, als ein Sicherheitsfaktor.
Man verkauft sicher lieber große PS-starke Autos, mit denen man das Image immer noch besser polieren kann
als mit E-Autos.
Persönlich bin ich auch aus Bequemlichkeit dagegen. Ich hab mir schon oft vorgenommen, gemütlich und spritsparend
zu fahren. Aber irgendwie pendelt sich immer so eine Wohlfühlgeschwindigkeit von 160-180 ein.
Ab 200 wird es dann doch etwas anstrengend, man muss sich mehr konzentrieren- solche Geschwindigkeiten fährt man also
"mit Absicht", während eben 160 eher so "nebenbei" erreicht werden.
Ein niedrig angesetztes Limit wäre also eher ne große Geldbeschaffungsmaßnahme für den Staat, als ein Sicherheitsfaktor.



Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Worauf wird sich da bezogen?

