Der Auto-Thread

Neue Autos haben in der Regel nen schlechteren Sound als alte. Das scheint von Generation zu Generation schlimmer zu werden. Es sei denn, man hat Lautsprecher im Auspuff. Aber bessere Verbrauchs- und Abgaswerte ist halt leider gleich weniger Sound.

Andererseits, mein Auto bimmelt lieber wie ne Straßenbahn, als wie dass ich Lautsprecher im Auspuff hab und der Diesel knattert wie ein V8 Powerboat. Das ist ja einfach mal nur uncool. :daumen2:

Nach 1989 kehrt Peugeot dieses Jahr wieder zum Pikes Peak Hill Climb zurück.
Waren es in den 80ern zuerst der 205T16 (87) und der 405T16 (88 und 89) ist es dieses Jahr ein 208T16

Peugeot 208 T16 Pikes Peak: Gipfelstürmer mit 875 PS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Gewinner aus 88 und 89:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der 208T16 von diesem Jahr
Eingebundener Inhalt

Unlimited Klasse
Gitterrohrrahmen mit CFK Karosse
BiTurbo V6 mit >850PS und ~900Nm
Allrad

Als Fahrer: Sebastien Loeb

Könnte richtig interessant werden

Ich bekomm eh in ein- oder zwei Monaten das neue Auto. Da wechsel ich nicht noch die Winterreifen vorher, sondern geb das aktuelle mit den Winterreifen ab.

mal was anderes zwischendurch: Wisst ihr wie viel ein tacho eines aktuellen autos (in meinem Fall Mercedes CLA) so nach oben abweicht/schneller anzeigt, gerade im bereich um die 80 kmh ?
So 5 Km/h werdens schon sein?

Ne, sie dürfen nur ab 50km/h nicht mehr weniger anzeigen als du echt fährst...
Also bei dem Peugot meiner Mutter sind das bei 50 (lt Tacho) 48km/h (GPS) und bei 120 (Tacho) 116 (GPS)...
MfG

Ich hab heute erstmal meine neuen Felgen eintragen lassen... schon hart an der Grenze und das ohne Spurplatten :) Gewindefahrwerk kommt keins rein, ich investiere das Geld lieber mal langsam in den roten damit der endlich mal fertig wird. Der graue NX wird jetzt noch neu lackiert und dann muss er die nächsten 3 Jahre fahren (falls ich ihn nicht doch verkaufe). Jedes Auto was ich bisher lackiert habe, wurde dann innerhalb von kürzester Zeit verkauft. :schief:

Zurück