Der Auto-Thread

230 im Golf 2 ? G60 ? Das doch der einzigste der Real wirklich über 200 kommt :ugly:
Aber stimmt irgendwo schon bei den kleinen kisten ist das nochmal so ne Hausnummer, ich kenns von meinem alten Golf 1 GTI den bin ich einmal ohne Frontspoiler gefahren da waren über 120 auch nicht mehr angenehm, allerdings muss ich dazu sagen es war nen Leichtbau auf 680kg laut papieren, da war eigentlich auch nur noch 2 Sitze, Amaturenbrett und der Käfig drinne mit 120Ps ging das ding schon ab ohne Ende, da konnt die Haube aber auch nicht flattern dank schnellspanner, aber war auch nötig, das ding hat ja nur 5kg gewogen und nen schliesmechanismus gabs nicht :D

jupp war ein G60. Der Sound war einfach genial! :devil:
DSC00038.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Motorrad wars wohl zumindest nicht :lol:

vielleicht ist es auch einfach nur rückwärts gefahren und keiner hats gemerkt ^^

ja, vorne 2 Reifen, hinten vermutlich auch, aber nicht 100%ig sicher.

Nicht ganz. G60 und Vr6 Bremsen sind ja an sich gleich außer der Lochkreis. Der Umbau hätte nicht gelohnt .Hatte 4x100 auf 5x130. War auch ein originaler G60 :)

Eben deswegen bin ich auf Passat VR6 gekommen, wenns nur für die Felgen auswahl ist, ist es wohl fast die einfachste Methode auser das der Antriebsstrang nicht passt wenn ich mich recht entsinne, lange lange ists her als ich noch an Golf´s geschraubt hab :)

Stimmt die ersten Passat vr6 hatten die gleichen Bremsscheiben(Topftiefe) nur in 5 Loch. Da braucht man nur die Radnabe umpressen. Hinten war es ja nur der Scheibenwechsel. Ach ja lang ist's her. ;)

Da fährt man einmal auf ein Tuningtreffen und was passiert? Unter den tausend Karren ziehen sie mich raus für eine Lautstärkenmessung... 98dB Standgeräusch und 86dB Fahrgeräusch. Gewonnen habe ich trotzdem nichts, als Andenken gab es aber eine Mängelkarte und eine Quittung über meine 20Euro hohe Strafe. :D

Mockstadt beim Anlassen.
Bin gerade auf das Gelände gefahren und wurde dann direkt rausgezogen, Standgeräuschsmessung und Fahrgeräusch. Die Polizei war aber äussert freundlich und hab einen nicht behandelt wie einen Schwerverbrecher, in irgend einer Zeitung muss sogar ein Bild von meiner Karre sein, den da war ein Pressefutzi der gleich mal ein Bild machen wollte. Im großen und ganzen hab ich noch Glück gehabt, normalerweise ist ein zu lauter Auspuff keine Verkehrshinderung... aber bei 26dB über dem Wert im Schein sieht das anders aus. Ich hätte genau so gut Heim laufen können... aber die Rennleitung hat schon nicht unrecht darum sehe ich die Schuld einzig und alleine bei mir. Gibt ja auch Kandidaten sie so ein Verhalten der Polizei nicht versteht... ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich den Mittelschalldämpfer entfernen lassen. Das Auto ist im Stand relativ leise. Kaum Unterschied zur Serie. Laut wirds erst ab ca. 5000 Umdrehungen oder beim Zurückschalten. Kein Plan wie laut, aber laut.

Zurück