Der Auto-Thread

Ich hab das auch nicht als Vorwurf oder Provokation gesehen, es ist schlicht und einfach Tatsache. Möchte in keinem von den Autos einen Unfall haben wo ich schneller als 30km/h fahre... sonst bin ich im besten Fall ab da Rollstuhlfahrer. Gerade der NX ist durch sein herausnehmbares Dach nicht sonderlich steif, da bringen auch Verstrebungen nicht viel.

Warum? Ich finde Diesel sportlicher als Benziner. Viele vergessen immer, dass sie zwar meist weniger PS, aber viel mehr Drehmoment haben.

Blöd nur das Drehmoment alleine nichts Wert ist.
Einfaches Beispiel 3 Liter Turbodiesel 580 Nm aber nur 245 PS = nicht sportlich. 2 Liter Saugbenziner kann über 7.000 Upm drehen, zieht aber die Wurst nicht vom Brot. 3 Liter Turbo DI Otto, 450 Nm, 320 PS, ist sportlich.
Da eben Drehmoment und Drehzahl vorhanden ist.
Und solange Leistung das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment ist, ist Leistung der entsprechende Faktor und eben nicht nur ein Bestandteil daraus.

Früher war es mal ne Gummilippe ohne Kleber. Aber mit dem Ende des Classic Mini(und Konstruktiv war der eh bis zuletzt 90% 60er Jahre Technik) sollte man in diesem Jahrtausend keine entsprechende Lösung mehr finden.

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber, sind die Dinger nicht immer verklebt?

Nö verklebt hat man früher nur bei Weichen Karossen oder Sportwagen, das hat der Karroserie Steifigkeit gedient, bzw macht es heute auch noch.
Warum ich frage, ne geklebte Scheibe trägt eben zur Stabilität bei und ist dementsprechend auch stark belastet und reißt dann eben gern bei Autos mit sehr harten Fahrwerk und relativ weicher Karosse.

Gibt so einige Autos bis in die mitte der 90er jahre die keine verklebte scheibe haben. Schau dir mal den E30 von euch genauer an z.b ;)

Vorige woche nen range rover 5.0 supercharged bewegt. Schon beeindruckend, wie der kühlschrank mit 510ps losschiebt. Allerdings fragt man beim verbrauch nur noch um almosen :) dagegen war der jaguar xk im sommer richtig eco mit nur 20l/100km. Ach dafür mag ich diese insel vor frankreich :)

Würden die Felgen meinem grünen Bomber stehen ???

Bei der Felge werde ich schwanger,nur der Preis von fast 500€ macht mich fertig !?!?

ps. in Kombination mit Schmutzfängern,natürlich :ugly:

Anhänge

• FFRS2-KV1silver.jpg
    FFRS2-KV1silver.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 160
Zurück