Der Auto-Thread

*sabber* als werkstatt-leihwagen nen golf 6 mit großer maschine und dsg-getriebe da ... für nen serienwagen ist der ganz schön übel drauf :D traktionskontrolle wurde mit einbau des dsg offensichtlich entfernt, und vw arbeitet offensichtlich mit einigen ölkonzernen zusammen, wenn man sich mal so die drehzahlen anguckt ... (schalten tut er erst deutlich im roten bereich, bei >6000rpm, normale drehzahl bei sport-einstellung sind so 4000rpm :D darunter schaltet er schon bald wieder runter :D)

Hm Faschingsdriften, wär mal ne überlegung wert is ja grad um die ecke. Aber mitfahren darf ich da wohl nicht, die wollen explizit nur Fahrer die bei IDS Veranstaltungen erfahrung haben.
@Riverna ich hoff der E30 is nicht lauter als 90db, laut Reglement dürfen die Autos diesen Pegel nicht überschreiten.

Nja kommt nur drauf an wie die db gemessen werden, bzw welcher abstand genommen wird vom Auspuff zum Messgerät. Aber egal wie da hätt ich auch wieder den vorteil nen Auspuff zu haben mit DTM Endrohren, damit kann man zum glück etwas tricksen was die db angeht, bzw fallen Messungen immer leiser aus als er in wirklichkeit ist :ugly: Und er hat sogar ne FIA zulassung.

Hab die sekunden der einzelnen Gänge nicht gestoppt, klang nur relativ lang übersetzt.

Geht so.

Die Frage ist doch, ob man selbst (quer) fahren darf ;)

Bezweifel ich... mit fahren bestimmt aber selber fahren nicht. Dazu fehlt mir auch die Erfahrung.

A: Riverna, was zum Teufel machst du da??? :what:

B: Quer fahren :)

A: Und warum? Wer hat dir das erlaubt?? -.-

B: Naja Hochkant gehts ja schlecht... :ka: :D

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was willst du mir damit sagen? :)

@Riverna ich hoff der E30 is nicht lauter als 90db, laut Reglement dürfen die Autos diesen Pegel nicht überschreiten.

Das trifft vielleicht auf die Touristenfahrten zu, aber nicht auf irgendwelche Driftevents. Die Jungs mit den Falken BMW sind auch wesentlich lauter als 90dB und sind da oft anzutreffen. :) Aber um deine Frage zu beantworten, da dort ein aufgebohrter M5 Motor verbaut ist wird er mit ziemlicher Sicherheit lauter sein als 90dB.

Na dann schau mal im Reglement von der IDS nach die das Faschingsdriften veranstalten.
guckst du ...

http://i47.tinypic.com/2wehx6e.jpg

Und naja nen aufgebohrter S38 muss nicht unbdingt über 90db kommen, erstmal hats ja nur wenig mit dem Motor selbst zu tun, klar die Einzeldrossel röchelt bisl lauter und je nachdem wie das Ansaugsystem gestaltet ist kanns mal lauter sein, aber die messen ja eher den Auspuff und nicht das Ansauggeräusch, und da kannste mit ner gscheiten Anlage auch relativ leise sein.

Bei meinem isses ähnlich der brummelt einfach nur etwas lauter bis 4000rpm, und dann fängt er unter last an zu brüllen, aber eben durch die DTM Endrohre wird das bei ner normalen Messung garnicht so laut gemessen, blöd wirds nur wenn die das Fahrgeräusch messen beim vorbeifahren :ugly:

Das Driftteam von meinem Chef werden das schon abgeklärt haben. Da "wir" dort nicht das erste mal hinfahren wird schon alles passen, auch wenn der Wagen über 90dB hat.

Dann drück ich mal die daumen, vieleicht tauch ich mal als Zuschauer auf, mal schauen wie das Wetter überhaupt wird, so wie ich jetz gesehen hab is ja Schnee gemeldet

Ich hoffe auf gutes Wetter. Bin das erste mal auf so einer Veranstaltung, normalerweise kann man mich fürs driften nicht begeistern. Aber anschauen kann man sich das durchaus mal... :)

Ohje, dann hoff ich mal das es nicht so langweilig für dich wird. Ich kann mir das auch nur 1 mal im Jahr anschauen, zuschauen ist halt doch etwas langweiliger als selbst fahren. Am meisten spass machts immer noch bei Rallys quer zu fahren, was sich da ja kaum vermeiden lässt.

Sag mal kennst du zufällig jemand mit nem weißen NX100 aus der Ludwigshafener gegend der vorne dick Nismo auf der Scheibe kleben hat, is wohl auch in irgend nem NX100 Club vertreten.

Äh lool die Karre kenn ich, der Wohnt entweder bei mir im Kaff oder im Nachbar kaff, ich weis sogar wo die Bilder entstanden sind, das ist nämlich grad bei mir um die Ecke am Rhein vor Worms :ugly: Der hat aber net zufällig nen 100NX als Winterhure ?

Was aber echt schlimm ist, seitdem ich dich hier im Forum lese fallen mir dauernd 100NX auf, in der Firma in der ich Arbeite sinds gleich 3 stk mit nem 100NX. Und grad eben is einer Heimgefahren mit nem schwarzen

Er hatte bis letztes Jahr einen schwarzen NX mit zwei mittigen Streifen in weiß komplett übers Auto, mit dem ist er im Winter gefahren. Die Karre gibt es aber nicht mehr... :) Hier im Rhein/Main Gebiet um Frankfurt herum sind mir nur 5 Stück bekannt und zwei davon gehören mir. Trotzdem ist mir letzte Woche das hier passiert:

Anhänge

• foto895y8uac.jpg
    foto895y8uac.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 89
Witziger zufall :D
Achja der schwarze is grad wieder reingefahren, war wohl nur beim mcd, ist sogar nen GTI, falls das stimmt was hinten drauf steht.

Also wenn hinten GTi drauf steht hat er das selber gemacht. Der GTi hat keinen eigenen Schriftzug sondern ist nur am Serien GTi Bodykit und der komplett lackierten Heckstoßstange zu erkennen.

Hatte ich auch gerade. Ab zum Carglas, 30 Minuten warten, unterschreiben fertig. Zahlen tut die Versicherung.
Wenn es auf der Fahrerseite ist brauchst du natürlich ne neue Scheibe.

Hatte ich auch letzten Herbst. Neue rein, fertig und 6 Wochen später macht es mal wieder KRACK und der nächste Schlag. Wieder neue Scheibe rein, war ja beides mal im Sichtfeld Fahrerseite:ugly:

Jap hatte ich auch schon, Carglass über Versicherung (Teilkasko) hat dann nur die Hälfte für mich gekostet, glaub 75€ waren es dann mit Vorort austausch der Scheibe, ging fix, beim ersten versuch hatten sie Allerdings die falsche Scheibe dabei ^^

Aufjedenfall schön wenn die Scheibe vorher schon durch mehrere Winter gelitten hat (Kratzer).

Ich hatte einen im Sichtfeld. Bei Vattern in der Werkstatt geharzt und gut is. Sieht man kaum. Bin damit übern TÜV und der hat nix gemerkt. Wenn mans nicht weiß, sieht mans nicht.

Zurück