Der Auto-Thread

großer Motor in einer Stadt wie Berlin ist eher Qual für das Auto und die Zeit diesen auszufahren, habe ich auch nicht wirklich. Da kann auch so ein 520-523i absolut ausreichen.

Das ist maximal eine ausrede wenn man nicht mehr ausgeben kann oder will. Dem Motor macht es genau das gleiche aus, egal ob er klein oder gross ist.

Ein grosser Motor kann man viel entspannter fahren da viel Drehmoment. Die kleinen drehzahlorgeln alla 320i und ähnliche leiden ja an Drehmoment Armut. :)
Ich kann nen 5 Liter v8 mit Automatik auch mit 10 Litern im schnitt fahren.

Oh ich hoffe es ging hervor dass ich nicht alle BMW-Fahrer als riskant einstufe, ich jedoch die gefährlichsten Situationen mit selbigen durchlebt habe. Diese Tankstellenbewacher-Fraktion gibts hier bei uns nicht, aber ich weiß genau was ihr meint ;-) Das sind meist nur junge, unerfahrene Fahrer die jmd zum spielen suchen.

Das ist maximal eine ausrede wenn man nicht mehr ausgeben kann oder will. Dem Motor macht es genau das gleiche aus, egal ob er klein oder gross ist.

Ein grosser Motor kann man viel entspannter fahren da viel Drehmoment. Die kleinen drehzahlorgeln alla 320i und ähnliche leiden ja an Drehmoment Armut. :)
Ich kann nen 5 Liter v8 mit Automatik auch mit 10 Litern im schnitt fahren.

Beim F11 reicht der kleinste Diesel ( 184PS ) in Verbindung mit der 8-Gang Automatik auch gut aus. 8,3 Sekunden von 0-100 km/h mit an die 1.900KG ist schon nicht schlecht. Unser Verbraucht mit sportlicher Fahrweise und schnellen Autobahnetappen + im Sommer fast jedes WE ein Boot ziehen im Schnitt nur 6.2l :daumen:

Ich fahre gerade E70 mit 4.8 V8 und muss sagen, dass der Motor sich nicht gerade freut, wenn ich kurze Strecke unter 10 km fahre und dazu auch noch mit maximal 50 km/h. Deswegen will ich den V8 loswerden, weil ich dem Auto meine Stadtfahrten nicht antun will. Zudem mal macht es eigentlich kein Sinn einen großen Motor zu haben, wenn man sowieso nicht über 50 fahren kann/darf...

Deswegen sage ich auch immer, ich hol mir lieber Komplettpaket an Ausstattung und verzichte auf großen Motor

der F11 reizt mich zwar als Limousine, aber als Kombi komme ich mit der Form irgendwie nicht klar. Die haben diese Art Kombi von Mercedes übernommen und ich konnte die Kombi´s von Mercedes nie leiden. Limo, Cabrio, Coupe, Jeep von Mercedes alles geil, aber Kombi geht gar nicht und BMW hat in Sachen Kombi sich in die selbe Richtung bewegt... irgendwie zu rund, zu flach

Ein GLK mit kleinen Motor wäre eig auch optimal, weil ich den GLK nicht wirklich als Jeep wahrnehme, sondern eher als höher gelegtes Kombi.

Schwierig alles, wenn man etwas Neues sucht :D

Ich fahre gerade E70 mit 4.8 V8 und muss sagen, dass der Motor sich nicht gerade freut, wenn ich kurze Strecke unter 10 km fahre und dazu auch noch mit maximal 50 km/h. Deswegen will ich den V8 loswerden, weil ich dem Auto meine Stadtfahrten nicht antun will. Zudem mal macht es eigentlich kein Sinn einen großen Motor zu haben, wenn man sowieso nicht über 50 fahren kann/darf...

Deswegen sage ich auch immer, ich hol mir lieber Komplettpaket an Ausstattung und verzichte auf großen Motor

der F11 reizt mich zwar als Limousine, aber als Kombi komme ich mit der Form irgendwie nicht klar. Die haben diese Art Kombi von Mercedes übernommen und ich konnte die Kombi´s von Mercedes nie leiden. Limo, Cabrio, Coupe, Jeep von Mercedes alles geil, aber Kombi geht gar nicht und BMW hat in Sachen Kombi sich in die selbe Richtung bewegt... irgendwie zu rund, zu flach

Ein GLK mit kleinen Motor wäre eig auch optimal, weil ich den GLK nicht wirklich als Jeep wahrnehme, sondern eher als höher gelegtes Kombi.

Schwierig alles, wenn man etwas Neues sucht :D

Wie wäre dann ein X1?

Der 1er kommt nicht in Frage. N Freund von mir hat den ersten 1ers und alle 2 Wochen immer wieder in der Werkstatt .. hab kein gutes Gefühl bei der Modellreihe .. dann lieber 3er Kombi .. Platz muss sein. 3er Coupe sieht auch geil aus, aber nicht genügend Platz für meine Wünsche.

Bin eher so ein Mensch, der morgens rausfährt und im Laufe des Tages alles erledigt, ohne immer wieder nach Hause zu fahren. Da muss alles in den Kofferraum passen + Rückbank für Mitfahrer immer frei sein. Komme wohl am Kombi nicht vorbei

Der 1er kommt nicht in Frage. N Freund von mir hat den ersten 1ers und alle 2 Wochen immer wieder in der Werkstatt .. hab kein gutes Gefühl bei der Modellreihe .. dann lieber 3er Kombi .. Platz muss sein. 3er Coupe sieht auch geil aus, aber nicht genügend Platz für meine Wünsche.

Da sich 1er und 3er den Großteil der Technik teilen, wäre die technische Zuverlässigkeit kein stichhaltiges Argument pro 3er contra 1er. Das Design schon eher, wobei man da den Teufel mit dem Belzebub austreibt....

Letzte Woche hat der Koffer TÜV bekommen, natürlich ohne Mängel so wie es sich gehört. Der Prüfer meinte sogar das es einer wenn nicht sogar der beste NX war den er seit längerem gesehen hat. Diese Aussage bezog sich natürlich auf Rost und technischen Zustand, optisch ist da natürlich noch einiges zu machen. Als nächstes werden beide Karren erstmal lackiert und dann kann ich erstmal fahren ohne mir Gedanken machen zu müssen. :) Aber hinten muss ich unbedingt endlich mal meine Spurplatten montieren, dass sieht mit den original Felgen ziemlich schrecklich aus. Lenkrad, Fahrwerk und der Minikat wurden ohne Probleme eingetragen... endlich keine 302Euro Steuern mehr.

Anhänge

• 10369_462663537129338_1280798486_n.jpg
    10369_462663537129338_1280798486_n.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 68
  • 154403_462663437129348_1578110492_n.jpg
    154403_462663437129348_1578110492_n.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 75
Das ist Geschmackssache, wenn er anderen nicht gefällt kann ich damit durch aus leben :) Das ein NX nicht der Liebling der Massen ist, war mir schon bekannt.

Ich nehm es auch niemandem übel wenn er einen NX nicht schön findet. Soll auch Leute geben die einen Multipla schön finden, von daher gibt es für jeden das passende. Es gibt auch Autos die mir optisch besser gefallen als ein NX, die sind dann aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht interessant.

PS: Koffer ist cool :P

ohja, der multipla war wirklich eine blüte des autodesigns ... :kotz:

genauso wie der chrysler pt cruiser und der nissan micra. :D oder der nissan cube ... alles wunderschöne rollende unfälle :D

Zurück