Der Auto-Thread

Für recht günstiges geld gibts auch den Peugeot 508, mit 2,2 liter Dieselmaschine, 200PS und 450 Nm ;)
für 40k€ gibts die GT-Variante, die ist denn praktisch vollausgestattet :daumen: Bin mal dringesessen, ist echt ein sehr schönes auto, vor allem das panoramadach und generell die verarbeitung ist wirklich toll gelungen :daumen:

Peugeot ist jetzt nicht ganz mein Ding, auch wenn ich kürzlich einer Kundin geholfen habe einen Peugeot 308CC günstig zu kaufen.

Jaguar käme der Sache schon recht nah, wenn sie nicht auch den Quatsch mit dem Nase "abhacken" hätten. Leider. Gefällt mir nämlich ganz gut und der 6 Zylinder Diesel soll toll sein.

Egal, ich rede morgen mit meinem Verkäufer, der soll mir einen A5 fertig machen.

Nach nicht mal nem halben Jahr ein nigelnagelneues Auto verkaufen ??? :ugly: :huh:

Hast du vor ein paar Seiten nicht was in der Richtung "Das bisschen mehr Sprit / Jahr ist mir mein Hobby wert" geschrieben?

Was für ein A5 soll es denn nun werden, der kleine V6?

Auf was kommst du da in deiner Konfig?

Einem Freund von mir geht es ähnlich.... er interessiert sich für einen neuen Scirocco R, tolles Auto und in seiner Klasse für ihn Konkurrenzlos. Trotzdem ist es ein altes Auto das man neu für teuer Geld kaufen muss. Ein PQ35 obwohl die neue Plattform schon gestartet ist..... Ja wer die Wahl, hat die Qual.

Autokauf is für viele eine tiefgreifende emotionale Entscheidung, und man hat Angst vor Fehlentscheidungen.
Wie war der S5 denn finanziert? Gibt es noch einen festen Rückkaufswert? Ist eventuell auch zu beachten. Denn wenn ja, dann bist du ja quasi gezwungen bei dem gleichen Händler zu kaufen. Und muss die Entscheidung jetzt gefällt werden, oder kannst du noch ein paar "Wochen" warten?

Oder den S5 einfach länger fahren anstatt mit 10-20k Verlust zu verkaufen und ein neues Auto das wohl auch seine 50k kosten wird kaufen? :D

Wie geschrieben wenn ich den S5 so nutze wie ich ihn gerade nutze, dann bringt er in 2 oder 3 Jahren nur noch ein Taschengeld, das ist dann wirklich Hardcore-Geldverbrennen.

nochmal den A5 aber als 3.0 TDI, der ist auch nicht untermotorisiert.

Wenns der Biturbo TDI sein soll dann den A6, der Kuh5 ist doch nur peinlich.

Der SQ5 ist in meinen Augen schon cool. Da er von innen fast so aussieht wie mein S5 ;)
Aber das lohnt sich nicht.

Mein Verkäufer hat sich vorhin gefreut als ich meinte ich brauche ein anderes Auto. Ich bin wahrscheinlich sein beklopptester Kunde :ugly: .

Jetzt steht der BiTDi in der Garage. Ist schon eine Waffe wie der abgeht. Auch das HUD im A6 ist ein anderes Kaliber als das was ich vorher von Chevrolet und BMW kannte. Aber der ist mir auch zu teuer.

Egal, ich werfe jetzt nochmal den Konfigurator an und schicke das mal meinem Händler.....

.::EDIT::.
Das ist die "endgültige" Konfiguration:
A5 3.0TDi_Seite_01.jpg A5 3.0TDi_Seite_02.jpg A5 3.0TDi_Seite_05.jpg A5 3.0TDi_Seite_06.jpg A5 3.0TDi_Seite_03.jpg A5 3.0TDi_Seite_07.jpg A5 3.0TDi_Seite_04.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Und Volvo bestätigt sein Image.:daumen:

@Olstyle
Das werden die Amis nicht testen können, da
a) Die Autos afiak gar nicht dort verkauft werden
b)Es zumindest in dieser Klasse Mid-size luxury car gar keine Franzmänner gibt
Aber wahrscheinlich noch schlimmer.

Ich würde da gerne mal ein Smart sehen, der hat keine Knautschzone.

Über Umweg schon: Mitsubishi Outlander baugleich mit Citroen CCrosser udn Peugeot 4007 ;)

Ich würde da gerne mal ein Smart sehen, der hat keine Knautschzone.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Der Käfig im Smart scheint zwar gehalten zu haben. Da aber die Kräfte dann quasi ungedämpft auf die Insassen treffen sieht da ziemlich düster aus.

Ich stehe da doch lieber auf die Alten Autos! Ich finde die haben noch Stil und Elegance. Kann man genauso Sparsam fahren wie Moderne "Spritsparwunder" ohne Technik wenn man es drauf anlegt und halten bei der richtigen Pflege länger. Allerdings sind die Motoren der heutigen Autos besser(Saugmotoren) und haltbarer im Schnitt als die alten weil die besser gefertigt sind.

Aber jedem das seine was er möchte ;)

Ich finde die haben noch Stil und Elegance.

Stil und Eleganz war in den 1930ern aber ich brauche ja ein Auto und kein Museumsstück.

Kann man genauso Sparsam fahren wie Moderne "Spritsparwunder" ohne Technik wenn man es drauf anlegt und halten bei der richtigen Pflege länger.

Nicht unter den gleichen Bedingungen. Ob sie länger halten weiß ich nicht, wie lange halten denn Motoren von 2012, 2002 und 1992?

Allerdings sind die Motoren der heutigen Autos besser(Saugmotoren) und haltbarer im Schnitt als die alten weil die besser gefertigt sind.

Mit Saugdieseln kenne ich mich nicht so gut aus, liest sich aber alles wie eine Sammlung von Vorurteilen.

Zurück