Der Auto-Thread

RTL2 das Magazin - Tuning Ladys - Mädchentuning - maedchentuning.de - YouTube!

Fremdschämen... bei manchen Aussagen schäme ich mich echt zu einer Tuningszene zu gehöre. Gott sei dank ist mein Bekanntenkreis etwas Niveauvoller als diese D&W Hampelmänner. Die Arbeit an den Autos hingegen sind gerade von den zwei Mädels schon sehr beeindruckend.

Langsam wird aus dem grauen NX ein richtiges Auto, einiges vom Sunny ist in den NX umgezogen. Nun steinigt mich :D
 

Anhänge

  • Foto041.jpg
    Foto041.jpg
    903,2 KB · Aufrufe: 67
  • Foto047.jpg
    Foto047.jpg
    864 KB · Aufrufe: 74
  • Foto048.jpg
    Foto048.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Für genug Luft vorn rechts hats nicht mehr gereicht was :ugly:

Aber schaut gut aus nach der dezenten Tieferlegung.

Werd mcih mal für Subaru BRZ/ Toyota GT86 anmelden, endlich mal wieder ein hübsches kleines leichtes Coupe ohne Schnickschnack.
 
Dann müsste man was von Porsche nehmen.
Das wird aber ein wenig teurer. Wobei man dann aber auch ein wirklich sportliches Auto bekommt und nicht nur ein 7,3 Sekunden Coupé.
 
Hi, ehm mal eine Frage nebenbei:

Kann ich mir irgendwo eine Folie fürs Auto machen lassen, wo ich ein Bild von mir aussuchen kann?

Wollte was auf die Motorhaube, und evtl. An den Seiten haben, aber naja hab nichts gefunden, wo sowas geht, bin mir aber sicher, das ich schon sowas gesehen habe, wo das Bild garantiert selbst ausgesucht war, normale Klebefolien kann man ja bestimmt nicht nehmen, da die das wetter nicht aushalten.
 
Der BRZ ist aber sehr leicht, hat ein Sperrdiff und ist anscheinend sehr agil

Ich gehe auch davon aus das es ein lustiges Auto ist.
Mir persönlich wäre nur die Motorcharakteristik und die Fahrleistungen, für ein Auto was auf öffentlichen Straßen bewegt wird, ein wenig zu "wenig". Als untere Messlatte hätte ich die Fahrleistungen eines gewöhlichen Golf GTi gesehen, der auch noch eine Ecke billiger ist.
 
Wobei der Golf aber kein Heckantrieb hat geschweige den nen Sperrdiff, es geht auch weniger um die Beschleunigung bei so nem Auto, das ist eher nen Auto für ne schön kurvige strecke mit Serpentinen und co, da macht auch nen alter E30 mit 170Ps und Sperrdiff verdammt viel spass und die Leistungsdaten sind relativ identisch, wobei ich mir sicher bin mim E30 kannste besser im Grenzbereich fahren ohne irgendwas zu riskieren als nen Auto vollgestopft mit helferlein wo du grad nicht weist wann es denn jetz eingreift, was den Grenzbereicht stark einschränkt. Aber da hatten wir es ja auch schon vor langer zeit mal drüber ;)
 
Wobei der Golf aber kein Heckantrieb hat geschweige den nen Sperrdiff,

Das stimmt. Die Konsequenz ist, dass der Golf eine Sekunde schneller auf 100 km/h geht und ca. 5 Sekunden schneller auf 200 km/h beschleunigt.
Von den Durzugswerten fange ich lieber gar nicht erst an.

es geht auch weniger um die Beschleunigung bei so nem Auto, das ist eher nen Auto für ne schön kurvige strecke mit Serpentinen und co, da macht auch nen alter E30 mit 170Ps und Sperrdiff verdammt viel spass und die Leistungsdaten sind relativ identisch, wobei ich mir sicher bin mim E30 kannste besser im Grenzbereich fahren ohne irgendwas zu riskieren als nen Auto vollgestopft mit helferlein wo du grad nicht weist wann es denn jetz eingreift, was den Grenzbereicht stark einschränkt.

Auf den E30 gehe ich jetzt mal nicht ein, dass führt zu nichts, da schlecht mit Subaru oder Golf vergleichbar, da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen.
Aber das man die Regelsysteme der neuen Fahrzeuge nicht merkt, würde ich eher als Vorteil, denn als Nachteil einordnen.


Deshalb bin ich von dem Subaru Konzept nicht 100%ig überzeugt. Auf dem Track ist der Motor zu schlapp um irgendwas zu reissen. Im Alltag natürlich auch aber da kommen ja nicht mal mehr die Vorteile des tiefen Schwerpunkts oder der Differentialsperre zum greifen.

Insofern kann man sich nur wünschen das eine zeitgemässere Motoriesierung nachgeschoben wird.
Oder einfach Golf fahren und sich wundern was der Subaru Fahrer da unten/ hinten treibt :ugly: .
 
Hast du dir mal die Leistungsdaten angeschaut? Die Werte könnten von einem Auto aus den 90ern stammen.
Heute geht man dazu über möglichst früh, möglichst viel Drehmoment auf zu bauen um niedertouriges Fahren mit dennoch vorhandener Leistung zu ermöglichen.
Dadurch das der BRZ eben den "alten" Weg geht, sind die Fahrleistungen unerwartet schlecht und paßen auch nicht wirklich zum Verbrauch.
 
Gott sei dank ist mein Bekanntenkreis etwas Niveauvoller
Naja ...
Kenne ja nur deine Autos, gelungen find ich die jetzt auch nicht gerade.

Das stimmt. Die Konsequenz ist, dass der Golf eine Sekunde schneller auf 100 km/h geht und ca. 5 Sekunden schneller auf 200 km/h beschleunigt.
Von den Durzugswerten fange ich lieber gar nicht erst an.
Zum Spaß haben fährt man ja nicht nur gerade aus ;)
 
Das führ in der Tat zu nix IT, wir hatten schonmal drüber diskutiert ich weis das du nen verfechter der Elektrischen Helferlein bist, und du weist das ich die dinger absolut nicht mag weil ich selbst fahren will. Für dich mags nen Vorteil sein weil du es einfach nicht anders kennst bzw dich halt stark dran gewöhnt hast und eben anders fährst. Ich bin in ner gegend aufgewachsen wo Kurven und Serpetinen an der Tagesordnung sind, wo es für den Verkehr abgesperrte Strassen gibt und wo man eben auch mal die Sau rauslassen kann ohne andere zu gefährden. Ich mag das Puristische, ich mags mit dem Auto zu arbeiten und den Popo Meter einzusetzen, du eben nicht. Da brauchen wir auch garnicht drüber streiten.

Aber wie sagte Tim Schrick so schön, wenn man nen E30 M3 im Grenzbereich fährt kann man Kreise um nen M3 E92 ziehen
Den ersten Teil brauch man sich nicht anschauen, Tim spricht hier einfach vielen aus der seele
BMW M3 E30 vs. M3 E92 (Tim Schrick | Turbo/Sport1) Teil2 - YouTube

Und ja ich weis E30 M3 und E30 sind scheinbar verschiedene dinge, aber grundsätzlich isst es fast die gleiche Technik, zumindest wenn man ein M Sportfahrwerk geordert hatte damals.
 
mMn ist der größte fehler der meisten hersteller, eine eierlegende wollmilchsau produzieren zu wollen. Ein sportwagen, der schnell sein soll, und gleichzeitig für mutti zum einkaufen geeignet ist. Und am besten noch drei kinder und ne schrankwand transportieren kann. Und da liegt der knackpunkt. Es gab und es wird auch nie eine eierlegende wollmilchsau geben. Die autos werden nur unnötig fett und schwer, träge. mMn sollten sich die hersteller eben auf familien- ODER sportwagen einschiessen. Beides zusammen geht eben nicht, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen... Deswegen habe ich mich auch zum größten teil von deutschen "sportwagen" abgewendet, sie sind uninteressant für mich (bis auf wenige ausnahmen), ich finde die Sportwagen (die man auch so nennen kann) der insel deutlich besser, da sie einfach NUR auf sportlichkeit getrimmt sind (klar gibts auch hier ausnahmen aber eben deutlich weniger als in Deutschland), und nicht auf muttis die einkaufen fahren wollen. Resultat ist niedriges gewicht bei guter leistung, agilität ;)
Die el. helferlein, denke ich, sind ein produkt der immer reicher werdenden gesellschaft. Früher kaufte sich jemand ein sportwagen der auch ahnung vom fahren hatte, und für den dies ein (teures) hobby war. Heute können sich viel mehr menschen ein relativ stark motorisiertes KFZ leisten, aber ahnung haben immer weniger weil sie sich nicht intensiv damit beschäftigen. Und um nun die Unfallrate niedrig zu halten wurden eben diese ganzen helferlein eintwickelt und verbaut ;)
 
Heute geht man dazu über möglichst früh, möglichst viel Drehmoment auf zu bauen um niedertouriges Fahren mit dennoch vorhandener Leistung zu ermöglichen.
Dadurch das der BRZ eben den "alten" Weg geht, sind die Fahrleistungen unerwartet schlecht und paßen auch nicht wirklich zum Verbrauch.

Bei Turbo/Kompressormotoren schon, aber da der BRZ ja ein Sauger ist, geht das nur begrenzt. Da er auf Turbo bzw. Kompressor verzichtet, hast du keine Verzögerung beim Gasgeben, bis die volle Leistung anliegt und die Leistung bzw. der Vortrieb wächst mit der Drehzahl, was bei Saugern sehr schön ist, da sie munter bis zum Begrenzer drehen. Obenrum werden sie auch nicht so schnell "zäh" wie ein aufgeladener Motor.
 
ist halt auch sehr viel geschmackssache, was die sache sauger/turbo angeht. Tot sind sauger definitiv noch nicht, dafür gibt es einfach zu viele sportwagen die auch wirklich extrem stark sind (z.B. Lamborghini, Ferrari) und auch viele professionelle rennkisten wie z.B. Formel1-Wagen. Also Sauger sind für den rennsport nach wie vor gefragt und geeignet. Wenn es dagegen um wirtschaftlichkeit und den öfftl strassenverkehr angeht, mögen aufgeladene motoren schon "vernünftiger" zu sein als die saugenden kollegen ;)
 
Zurück