Auf was muss ich da beim Gebrauchtkauf achten? Irgendwelche Erfahrungen?

Nicht BBS, Speedline. Ist eine Tochterfirma von Ronal.
). Der Mazda ist aus erster Hand und wurde gut behandelt.
Was mir aber sauer aufgestoßen hat ist der ganze Rost. Die Karosserie gammelt an sämtlichen Falzen, die Radläufe fangen schon an zu rosten und Aufhängung/Träger sehen schon älter aus als das Auto ist. Vom Auspuff ganz zu schweigen (Ist allerdings noch der erste von 2005).
Der Rost an der Karosserie wird anscheinend von Mazda Werkstätten bei bis zu 12 Jahre alten Autos auf Kulanz gemacht, aber alles andere müsste man selber machen.
Ansonsten steht der Wagen echt gut da und fährt sich auch so.

BBS sagt das zu allen Felgen, brauchst dir nur mal ein Gutachten von denen durchlesen.Dann musst du mir aber erklären warum die Jungs bei BBS die Felge so gut kennen. Kumpel hat die damals auf seinem Golf 4 gehabt und wollte die Felgen aufbereiten und lackieren lassen und hat dort( bei BBS) angerufen. Die meinten dann, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt.

PSP-Hacker schrieb:Mal so ganz blöd gefragt, von euch fährt keiner einen Skyline oder?![]()
Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Außenspiegel elektr., Bordcomputer, CD Wechsler, Colorglas, Diebstahlwarnanlage, Dieselpartikelfilter, Differentialsperre, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Einparkhilfe, Fahrer- und Beifahrerairbag, Fensterheber elektrisch, Geschwindigkeitsregelanlage, Getriebe 6-gang, Handyvorbereitung, Holzeinlagen, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Kopfairbag, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Leuchtweitenregulierung, Luftfederung, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Niveauregulierung, Perleffekt, Radio, Regensensor, Reifendruck-Kontrolle, Scheinwerferreinigungsanlage, Schiebedach mech., Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne u. hinten, Ski-/Durchladesack, Standheizung, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralver. mit Fernbed., manuelle Sitzhöheneinstellung
Automatikgetriebe Tiptronic 6-Gänge, Sitze Leder, Luftfederung, Radio mit CD-Wechsler: CD + CD-Wechsler, Navigationssystem: Farbe, Glasschiebe-Hebedach: mit Solarzellen, Standheizung: mit Funk, 8 x Airbags, Lenksäule verstellbar, Seitenairbags vorn und hinten, Keyless Acecess, Komfortsitze vorn, Scheckheft gepflegt, Automatische Fahrlichtschaltung, el. Sitzeinstellung, el. Sonnenschutzrollo, Frontscheibenheizung, Lendenwirbelstütze
Würde gerne aber unterhalt ist viiiiiiiel zu teuer! Zudem bin ich der Meinung ein Skyline hat die Rente verdient und sollte nur noch ein zweit wagen sein....
Einen Skyline als Hauptfahrzeug können sich die wenigsten Leute leisten, von daher stellt sich die Frage meistens gar nicht erst.