Der Auto-Thread

Ich möchte dir das Angebot nicht schlecht machen, aber bei einer großen Automobilanzeigen-Seite fangen die Preise für Phaeton mit dem Motor, EZ und Laufleistung bei 15.340€ an.

Hole dir einen W12 gleichen Baujahrs und Laufleistung für unter 20.000€ und von dem Rest unterhalte ihn.

Wens Benziner sein soll würd ich den 4.2 V8 empfehlen, der wirklich kaum schlechter geht als der W12. Und deutlich weniger Gewicht auf der Vorderachse.

Wichtig ist bei so nem Dickschiff dass der Service komlett ist, die kosten zwar gebraucht wenig aber an Unterhalt und Ersatzteilen ändert sich nichts, 4 Bremsscheiben bei nem W12, viel Spass... oder 12 Zündkerzen, zudem muss bei jedem Pups gleich der komplette W12 Motor raus, was bei dem kleinsten, den 3.2 VR6 nicht der Fall ist. Bei letzterem ist noch genug Platz im Motorraum

Das stimmt schon, aber wie viele Skyline´s ich derzeit rumfahren sehen, denke ich mir nur: Wir sagen immer (also Deutschland) hat kein Geld und können uns nichts leisten, aber die Autos die wir uns leisten können, aller Achtung!

Ein Großteil der Autos gehört bestimmt der Banken :P . Und der andere Große Rest machen Dienstwagen aus die auch privat verwendet werden dürfen.

Es gibt halt niemand anteilig so viel Geld für Autos aus wie die Deutschen.
Da aber auch keine Wirtschaft anteilig so viel Geld mit Autos macht wie die Deutsche passt das irgendwie wieder.

Der BMW 320 Touring gefällt mir sehr gut. Ich werde die Tage mal örtliche BMW Händler abklappern und mich nach ehemaligen Leasing-Fahrzeugen umsehen.

Außerdem hab ich den Skoda Octavia RS entdeckt. Der ist auch als Neuwagen sehr preiswert.

Ein Großteil der Autos gehört bestimmt der Banken :P . Und der andere Große Rest machen Dienstwagen aus die auch privat verwendet werden dürfen.

Kann sein, muss aber nicht ;)
Wieso Dienstwagen? Wer bekommt denn bitte einen Skyline als Dienstwagen!?

Ich bezweifel das Skyline, Evo usw Dienstwagen sind ;)

Ich auch!

Der BMW 320 Touring gefällt mir sehr gut. Ich werde die Tage mal örtliche BMW Händler abklappern und mich nach ehemaligen Leasing-Fahrzeugen umsehen.

Außerdem hab ich den Skoda Octavia RS entdeckt. Der ist auch als Neuwagen sehr preiswert.

Welche Reihe vom 320 Touring? Also wir fahren einen 325i E46 Kombi.

Das Ding ist ein Mythos. Hat extrem viel Potential, man muss aber auch viel investieren.

Naja eigentlich ist nur das aussehen was schönes beim Skyline, der rest is alles nicht so ultra berauschend, wird auf jeden fall mehr Hype um die kiste gemacht als eigentlich nötig wäre. Ich mein das ist ne Limo mit starken Motor, sowas haben wir Deutschen auch, ich mein nimm nen E34 M5 mit nem S38B38, serie 340PS klatsch nen Alpha N rein mach bisl was am Ansaugtrakt, lass ihn abstimmen und du hast auch nen Geschoss, und das in ner unscheinbaren Limo Karosse.

Wenn man die absurd hohen Wartungsksten eines GT-R sieht, dann wird es in Deutschland relativ wenige Firmen geben, die so ein Auto als Dienstwagen einsetzen.
Von den Kosten her ist der A5 dagegen das reinste Schnäppchen.

Ein A5 Coupe würde mich ja auch nicht wundern. Wer aber ein Cabrio als Dienstwagen bekommt weil er das so wollte bekommt ziemlich sicher auch den GT-R.

Der Nachbar fährt ein A5 Cabrio als Dienstwagen. Einen GT-R hätte er auf Wunsch ziemlich sicher auch bekommen.
Einen alten Skyline natürlich nicht, Leasingfahrzeuge sind in der Regel schließlich Neuwagen.

Ein A5 Coupe würde mich ja auch nicht wundern. Wer aber ein Cabrio als Dienstwagen bekommt weil er das so wollte bekommt ziemlich sicher auch den GT-R.

Kann gut sein.

Das bezweifel ich... die Unterhaltungskosten vom GTR sind eine ganz andere Dimension als von einem A5. Das bezahlt keine Firma freiwillig...

Stimmt! So ein GT-R kostet schon ne menge. Alleine vom Sprit her.

Sprecht ihr eigentlich jetz von nem GT-R oder von nem Skyline GT-R.

Ich denk mal kommt immer auf die Firma drauf an, wobei so nen Spoilermonster glaub ich eher weniger bezahlt wird. Aber in der Firma in der ich damals gearbeitet hab, die hätten mir auch nen M3 als Firmenwagen bezahlt ( nen alten E30 M3 ) das hab ich aber abgelehnt aus guten grund.

Immoment rede ich vom GT-R also vom R35. Der R34 wird ja nicht mehr gebaut und gibt es nur noch als Gebrauchtwagen zu erwerben.

Der E30 M3 ist geil! Warum hast du den nicht genommen? :D

Naja die eine sache ist, das ich ihn natürlich zur hälfte auch bezahlen hätt müssen, Firma hätt Steuer, Versichung und nen teil des anschaffungswert bezahlt. Allerdings wusste ich eh schon wenn ich auf den Deal eingeh, das mein ex Chef es erst recht für Selbstverständlich hält das ich für die Firma lebe und jegliche Freizeit opfer, und den Wagen Quasi als Druckmittel einsetzt, auserdem hatte ich da ja schon nen E30 der auch mehr Power hatte als nen E30 M3 :P

dfence schrieb:
Sprecht ihr eigentlich jetz von nem GT-R oder von nem Skyline GT-R.

Ich denk mal kommt immer auf die Firma drauf an, wobei so nen Spoilermonster glaub ich eher weniger bezahlt wird. Aber in der Firma in der ich damals gearbeitet hab, die hätten mir auch nen M3 als Firmenwagen bezahlt ( nen alten E30 M3 ) das hab ich aber abgelehnt aus guten grund.

Naja als Tuning-Firma oder ähnlich macht das durchaus Sinn also nicht so pauschal sagen... So wie es hier welche gibt die nen Cayenne S oder turbo oder hybrid als Firmenwagen haben und die verschlingen auch einiges

Ich sagte ja kommt wohl auf die Firma drauf an, aber nen Cayenne ist doch nochmal was anderes als nen GT-R, Cayenne ist ja kein Sportwagen nur weils von Porsche kommt.

Ein Cayenne mit Dieselmotor oder als Hybrid ist von den Kosten in etwa auf dem Niveau wie eine identisch motorsierte Oberklasse Limousine.

Zurück