Der Auto-Thread

Foren machen natürlich viel mehr Sinn wenn jeder die Klappe hält :what: .

Das sagt (schreibt) niemand. Aber deine Meinung zu gewissen Themen im Autobereich kennen wir mittlerweile in und auswendig. Und du brauchst das wirklich nicht ständig zu wiederholen.

somit BTT pls. --> Für persönliches gibts die PN, Ignor Funktion usw.

mfg

Das sagt (schreibt) niemand. Aber deine Meinung zu gewissen Themen im Autobereich kennen wir mittlerweile in und auswendig. Und du brauchst das wirklich nicht ständig zu wiederholen.

Für euch mache ich das doch gerne :P .
Aber wenn die Moderation mal schauen würde das hier über Autothemen und nicht über die Diskutierenden diskutiert würde, wäre mehr als mit dem ewigen Rumgepöbel erreicht.

Und nun habe ich schon den zweiten Nissan 100NX auf dem Gewissen... :D

Anhänge

• Foto884.jpg
    Foto884.jpg
    906,2 KB · Aufrufe: 78
  • Foto885.jpg
    Foto885.jpg
    935,6 KB · Aufrufe: 69
  • Foto887.jpg
    Foto887.jpg
    839,7 KB · Aufrufe: 76
  • Foto891.jpg
    Foto891.jpg
    993,6 KB · Aufrufe: 78
  • Foto892.jpg
    Foto892.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 69
Naja wie dem auch sei, mal ein paar beispiele für Aktuelle Autos wie man die Werksanlage sehr gut aufwerten kann

Eine technische Aufwertung mag da stattfinden, aber die Optik?! Wenn ich das richtig sehe, ist nur bei den beiden 1er ein Bild vom neuen Radio zu sehen - und das ist meilenweit von optisch ansprechend entfernt. Es passt kein Stück zur restlichen Optik des Fahrzeugs.

EDIT: ok, beim E91 ist auch ein Bild. Das sieht besser aus als bei 1er, aber gut sieht das auch nicht aus. Da sind ja zig Ebenen mit diversen Winkeln des Kunststoffs zwischen Blende und Bildschirm.

... und nicht über die Diskutierenden diskutiert würde, wäre mehr als mit dem ewigen Rumgepöbel erreicht.

Wenn angefangen wird über den(die) Diskutierenden zu schreiben dann hat das meistens einen Grund, grundlos passiert das in den seltensten Fällen. Und zumindest ich versuche erstmal dort anzusetzen. Und eine gebetsmühlenartig und dazu noch teils abwertend anderen gegenüber vorgebrachte Meinung ist so ein Grund.

Weitere Fragen dazu bitte per PN. Danke.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zum thema: weiss jemand, wie viel drehmoment das stärkste seriengetriebe fürs auto aushält? Und wenn ja, was ist es für eins (hersteller und automatik/DSG/Handschalter)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal zum thema: weiss jemand, wie viel drehmoment das stärkste seriengetriebe fürs auto aushält? Und wenn ja, was ist es für eins (hersteller und automatik/DSG/Handschalter)?

Meines Wissens nach ist die Doppelkupplung im Bugatti das derzeit "stärkste" Seriengetriebe. Es verträgt Eingangsdrehmomente bis etwa 1.400 Nm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ich: Jo ich denke auch, mein vatter meinte es müsste so um die 1000Nm aushalten, wobei der Veyron SS ja noch mehr hat (glaub 1200Nm). Mich wundert es halt, weil ich gelesen habe dass damals im Brabus EV12 da Torque von 1400Nm auf 1000Nm gedrosselt werden musste, wegen dem getriebe. Schade irgendwie :ugly:

Zu der gumball geschichte: ich finde dieses "rennen" gehört verboten. Wirklich ernstnehmen kann man es eh nicht, da der großteil nur irgendwelche bonzen sind die gar keine ahnung vom rennsport haben, und nur prollen wollen mit ihrem geld, die typischen neureichen halt. Und gefährlich ist es auch, 2007 wurde sogar ein unschuldiger getötet durch den scheiss, sry kann es nicht anders bezeichnen, sowas gehört einfach verboten, hat auf der öffentlichen strasse nichts zu suchen. Für solche leute gibts die rennstrecke....

Gehen würde sicher noch mehr aber das Getriebe macht das eben nicht lange mit. Paar Launch Control Starts auf dem Weg zum Bäcker und schon braucht man ein neues Getriebe :ugly:

Ach solche Unfälle mit Supersportwagen passieren immer wieder ob nun im Rahmen einer Veranstaltung oder privat. Wenn man die Anzahl der Autos und wie oft Gumball schon stattgefunden hat berücksichtigt ist noch relativ wenig passiert. Bei der Rallye Dakar sterben jedes Jahr welche da sagt aber keiner was :schief:
Ist doch egal ob neureich, geliehen oder sonst was ich finde das Event sehr unterhaltsam und wär so ein kleiner Traum da mal dabei zu sein :D

Spam wurde entfernt.

BTT pls.

Ich weise das letzte mal auf PN, Ignor Funktion und Meldebutton hin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ich: Jo ich denke auch, mein vatter meinte es müsste so um die 1000Nm aushalten, wobei der Veyron SS ja noch mehr hat (glaub 1200Nm). Mich wundert es halt, weil ich gelesen habe dass damals im Brabus EV12 da Torque von 1400Nm auf 1000Nm gedrosselt werden musste, wegen dem getriebe. Schade irgendwie :ugly:.

Es ist auf 1100nm limitiert von 1400nm also nicht ganz so tragisch :P und zudem das Auto geht optisch sowas von nicht noch selten so ein hässlich und teures Ding gesehen.....

Hätte ich Geld gäbe es nur eines:

Einen Koenigsegg Agera R
Die Alte Version hat 1115PS die neue ab 2013 erhältlich deren 1140 bei 1200nm, doch das kranke ist der ist nur 1330kg schwer :what: :wall:

Gestern war bei Tag der Luxuswagen. Auf dem Weg nach Ulm ist mir erst ein Gallardo entgegen gekommen und später auf der Rückfahrt wurde ich von einem Carrera GT überholt. Kurz vor der Haustür ist dann noch ein R8 vorbeigefahren.

Gestern war bei Tag der Luxuswagen. Auf dem Weg nach Ulm ist mir erst ein Gallardo entgegen gekommen und später auf der Rückfahrt wurde ich von einem Carrera GT überholt. Kurz vor der Haustür ist dann noch ein R8 vorbeigefahren.

ich sah letzte woche einen bentley continental combi den gibts 20 mal :devil:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...sion-des-bentley-continental-gtc-1770487.html

oder am mi. vor 2 wochen sahen wir auf 15min fahrt 6 normale bentleys :ugly: ich hab das gefühl die liegen hier recht im trend, wenn der nachbar einer hat musst du noch den besseren haben :P

Warum fahren beim Gumball so viele mit schwarz/weiß gefleckten Autos?
Hilft das irgendwas bei Blitzern? :huh:

Achso das meinst du. Wird wohl so ne Art Team sein und ist deren Erkennungszeichen. Bei Gumball gehts ja um auffallen um jeden Preis :D

Gestern gesehen. Kann mich optisch noch nicht hundertprozentig überzeugen.. muss man mal auf erste unbeklebte warten.

Zurück