Der Auto-Thread

Stellt sich nur die Frage wie man die KFZ-Steuern mit eintreten der Maut noch rechtfertigen kann, wenn sie nicht für die Infrastruktur verwendet werden. :schief:

ITpassion-de schrieb:
Bei der Maut wäre es immerhin rechtlich überhaupt möglich. Da Steuern nicht zweckgebunden sein dürfen, Gebühren hingegen schon.

Ist (mir zumindest) bekannt. Ändert nichts an dem, was ich gesagt habe.

Wollte man ja mal im Gegenzug fallen lassen, BMF hat ja aber schon Veto eingelegt. Mein Tipp? Werden leicht runtergesetzt, um sodass man unterm Strich immer noch mehr von deutschen Autofahrern erhält wie heute, und das wird dann als Entlastung gefeiert, und so getan, als ob der größte Teil der Einnahmen von Ausländern kommt.

Damit hätte ich bei meinen ~2000km Autobahn im Jahr kein Problem.
Allerdings wird das jeder Industrie- und Handelszweig wieder als Grund für Preiserhöhungen hinstellen. :schief:

Kann ich verstehen.. du mit 2.000 KM Autobahn im Jahr.. wir haben 2x 35.000 KM im Jahr, davon je gut 15.000 - 20.000 Autobahn - privat wohlgemerkt. Dienstliche Fahrzeuge knacken die 50k KM Autobahn im Jahr. Da eine Kilometerbezogene Maut? :stupid:
Dann muss man wieder mit Vielfahrer/dienstlichen Sondergenehmigungen etc. anfangen, und unterm Strich kostet die Bürokratie dafür höchstwahrscheinlich mehr als man einnimmt.

Ganz vergessen Bilder vom Sunny zu posten mit seiner neuen Farbe, jedoch steht der Wagen schon bei Mobile zum Verkauf. Wird Zeit das wir getrennte Wege gehen :) Und ein Bild von der neuen Fahrzeughöhe am NX... perfekt wie ich finde. Schön tief aber noch voll Alltagstauglich.

Anhänge

• Foto836.jpg
    Foto836.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 72
  • Foto846.jpg
    Foto846.jpg
    994 KB · Aufrufe: 70
  • Foto847.jpg
    Foto847.jpg
    925,4 KB · Aufrufe: 61
  • Foto848.jpg
    Foto848.jpg
    949,8 KB · Aufrufe: 58
  • Foto849.jpg
    Foto849.jpg
    965,1 KB · Aufrufe: 57
Ihr in Deutschland könnt noch froh sein.

Hier in Italien zahlen wir Unmengen an Steuern und Versicherung fürs Auto. Dazu noch die Autobahngebühren (Ticket bei der Einfahrt ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen), die ebenfalls happig ausfallen (sind ca 1€/10km).

Vom Benzinpreis ganz zu schweigen: der wurde wegen dem Erdbeben in Emilia-Romagna nochmal um 2 Cent erhöht, war heute morgen auf 1,86€.

So viel dazu :lol:

So war gerade mit Oma und Opa beim Audihändler um ihren Q3 zu konfigurieren :D Gefällt mir eigendlich ganz gut. Ist der 2l Benziner mit 170PS. Mit Ausstattung und 8% Rabatt für knapp über 35k€.
@IT: Wieviel % hast du eigentlich auf deinen S5 bekommen?

Wir gruken hier mit ca. 1,459 €/L rum für Diesel.

E10 ist im Schnitt bei 1,609 - 1,619 /L und Super bei ca. 1,659 - 1,669 /L.
Und es steig langsam wieder etwas nach oben -.-

@ich558:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Hast du / deine Großeltern einen Schwerbehindertenausweis mit mind. 50%?
Den kann man nämlich gut nutzen um Rabatte zu kriegen.
Bei VW / Seat / Skoda waren das (OHNE verhandeln) 15% Rabatt
Peugeot /Citröen Modellabhängig szwischen 10 und 20%
Ford 20%

Habe ich auch erst mitgekriegt als die Eltern meiner Ex sich vor 2 1/2 Jahren einen S-MAx gekauft haben.

Aber Ausweisinhaber muss der Käufer sein (Unterschrift unter dem Vertrag) und auf diesen muss das Auto zugelassen werden.
Gilt auch nur bei NEUwagen (NICHT gebraucht oder Jahreswagen!!!)

Nein die sind topfit ansonsten würde man sich wohl kein neue Auto noch kaufen ;) Aber das hab ich auch schon gehört dass man mit entsprechendem Ausweis nochmal mehr % bekommt.

Vorige Tage einen neuen A 250 in der Sport-Version gesehen. Weiß, schwarze Außenspiegel, schwarz getönte Scheiben, zweiflutige Auspuffanlage, rote Bremssättel, schwarze Felgen.. sah verdammt geil aus. :daumen:
War ich echt von überrascht.. und hat mir wie gesagt verdammt gut gefallen. In 3-4 Jahren mein erstes Auto..?

Zurück