Lolm@n schrieb:PS: falls ich da was völlig falsches sage dan müsst ihr es sagen
) auskennen. Und wenn Du eine gefunden hast haben die zu 90% keine Teile da. Also erstmal aus Japan kommen lassen und für horrenden Stundenlöhne einbauen lassen, was bei dem verbauten Motor seeehr lange dauert 
Was heisst das? Hast du ihn verkauft? Was ist der Nachfolger?
Aber sieht gut aus...

PS 2: ich kaufe sowieso kein Auto über 50'000 km

Kommt drauf an, lieber nen Gebrauchten mit 100Tkm aber komplett ohne außerplanmäßgen Macken als wie z.B. in der aktuellen Sportauto: Passat R36, 30Tkm runter und schon Austauschmotor drin![]()
Ich befürchte das diese Logik nur bedingt aufgeht. Da der 30tkm Wagen mit dem Austauschmotor womöglich auch irgendwann 100tkm hat und dann auf einmal wieder attraktiv wird?
Einer der Gründe wieso ich seit 1998 auf Neuwagen vertraue. Auch da kann man ins Klo greifen aber die Chancen stehen besser das es nicht passiert.
Einer der Gründe wieso ich seit 1998 auf Neuwagen vertraue. Auch da kann man ins Klo greifen aber die Chancen stehen besser das es nicht passiert.
Das ist glaube ich wirklich eine Glaubensfrage. Ich würde eher einen Jahreswagen nehmen (vom Händler) als einen Neuwagen. Bei letzterem hätte ich viel zu viel, den Einzusauen salopp gesagt (ja, ich esse während der Fahrt im Auto, ja, mir ist auch schon eine Apfelschorle im Wagen "explodiert", da war ich ganz froh über Kunststoff-Verkleidungen...)
.Burn_out schrieb:Die Laufleistung ist zwar ein wichtiger Faktor beim Autokauf, aber eben nur einer von vielen. Manche Vertreterautos die nach 2 Jahren 300.000km drauf haben sehen besser aus als manches Auto mit 50k km.
Für mich persönlich ist die Laufleistung wichtig, da die ein wichtiger Punkt beim Wiederverkauf ist. Rein technisch wäre es absolut kein Problem den Motor irgendwann für 3-4k Euro zu überholen und man hat danach praktisch wieder einen neuen Motor im Auto.
ich558 schrieb:Natürlich auch eine Frage des Geldes vor allem wenn man wos großes will. Eigentlich sind so 2 Jahre alte Autos mit rund 40k km optimal. Die sehen meist noch aus wie neu aber deutlich günstiger. Muss halt bisschen Glück haben und auch einen Wagen finden der "von innen" auch gut behandelt wurde.
Ich machs so dass ich bspw. in einem Gang erst bei 3000U/min fahre, dann bei 4000U/min. Dann sehe ich, wie sich die Geschwindigkeit pro 1000U/min ändert und kann so alle beliebigen Kombinationen ausrechnen.
Ich könnte im letzten Gang theoretisch 320 fahren![]()
.