Der Auto-Thread

Hey Leute,

Ich war heute auf der Hannover Messe.
Vielleicht interessiert euch sowas ja wie mich ;)

Denn dort standen als Konzept ein

Golf VI GTI Cabriolet

Und ein

Polo GT Blue

Ich bin von letzterem sehr angetan, zumal ich den Polo an sich schon Richtig gut finde.
Mein Fazit:
Ein schöner Stadtflitzer mit 140PS und man grade 4,5 Litern Verbrauch.
Das Interieur entspricht übrigens dem Polo GTI.

Bilder kann ich euch zeigen, ebenso die Daten des Polo.

Zuletzt bearbeitet:
Der cabrio golf steht auch in wolfsburg bei vw in firespark red:daumen:

Der polo ist wirklich interessant, kommt da irgendwie bluemotion technik drin vor oder gibts das nur bei diesel?

Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut ;)

Es ist tatsächlich bluemotion drin, wo blue draufsteht.

Zwei Zylinder sollen sich abschalten, wenn sie nicht gebrraucht werden :daumen:

Und er soll schon im Sommer zu kaufen sein :):)

Mal wieder typisch DKW Konzern. Da steht den Polo gibts ab 12450 Euro das ist aber die Holzklasse mit nüscht drin. Beim Blue GT lässt man lieber gleich ein "n.a" drin damit die Messebesucher nicht aus den Latschen kippen. :ugly:

Heute stand bei uns ein C 63 AMG Black Series rum:D Schon nett:daumen:

Gefällt mir besser als der Lotus Elise der hier vor ein paar Tagen stand.

Hören durfte ich heute mal einen SL500, der ist langsam an mir vorbeigebollert:devil:

nyso schrieb:
C 63 AMG Black Series Gefällt mir besser als der Lotus Elise der hier vor ein paar Tagen stand.

Fast die gleichen Autos :fresse: und der preis ist auch identisch.... Wie bei allem gleiches mit gleichem vergleichen... Ich vergleich auch nicht ne villa mit nem 0815 Einfamilienhaus

Auto ist Auto, beide sind zum Spaßhaben da^^ Daher kann man sie vergleichen.

Und ein Lotus würde mal so gar nicht zu mir passen, geschweige denn ich zu ihm. Aber der C63 Black Series hat was:D

Zoon schrieb:
Beim Blue GT lässt man lieber gleich ein "n.a" drin damit die Messebesucher nicht aus den Latschen kippen. :ugly:

Schon klar, dass der teurer wird ;)
Ich tippe auf einen Preis ganz knapp unter dem Polo GTI.

Was meiner Ansicht aber stark für ihn spricht: Es gibt ihn auch mit manuellem Getriebe.
Für mich ein Muss :daumen:

Im übrigen stand an keinem Konzept-Auto ein Preis.
Weder beim:
Polo GT Blue,
Golf GTI Cabriolet,
E-Caddy,
E-Up
oder gar dem 1-Liter-"Fahrrad"...

Der Krieg schon wieder..^^

Ich bevorzuge Automatik. Rein objektiv ist es heutzutage völlig idiotisch, noch Manuell zu nehmen, und subjektiv bin ich nicht mit Manuell groß geworden, bzw. es macht mir einfach keinen Spaß, bzw. mehr Spaß, mich aufs Fahren zu konzentrieren, während die Automatik die Gänge sortiert.. und zur Not kann man ja immer noch eingreifen, optimalerweise über Paddels..

da muss ich ~Tj@rden~ zustimmen, wenn ne Automatik im Auto ist erhöht das zwar den Komfort aber mMn. nimmt es mir etwas die Kontrolle über das Fahrzeug

Ich fahre auch lieber mit einem schaltwagen, das schalten macht einfach spass, versuchen so schnell zu schalten wie möglich, das reizt mich;)
Aber mich wundert es dass da ne 7 gang DSG drin ist, für nen polo ziemlich mächtig, aber gut ises:daumen:

Heute Mini John Cooper Works Cabrio 2h lang Probe gefahren :P

Motorleistung (1,6L turboaufgeladen, 211PS/ 260-280Nm): enttäuschend, subjektiv gleich bis weniger Durchzug/Beschleunigung als mein GTI (2L TSI ~200 PS)
Fahrwerk: super Straßenlage, Heck lenkt freudig mit im Grenzbereich - der aber leider (zu) früh anliegt
Sound: laut, herrlich brabbelnd, blubbernd und knalllend - und das serienmäßig :daumen:
Innenraum & Komfort: sehr gewöhnungsbedürftig. Tacho schlecht lesbar (Variante mit Navi), Mittelarmlehne nicht wegklappbar sodass mein Ellenbogen permanent davor haute beim schalten. Standard-Musikanlage hat 0 Bass. Ansonsten sehr geräumig, mit meinen 193cm kein Platzproblem, nur im Fond konnte niemand sitzen. Verdeck öffnet & schließt sehr schnell, auch bei langsamer Fahrt.

Fazit: Spaßmobil für einen Tagesausflug mit sportlichem Charakter, gut zum Kurven fahren und Sound genießen aber nichts für den Alltag!

Bewertung basiert auf subjektiven Eindrücken
:D

da muss ich ~Tj@rden~ zustimmen, wenn ne Automatik im Auto ist erhöht das zwar den Komfort aber mMn. nimmt es mir etwas die Kontrolle über das Fahrzeug

Genau so sehe ich es auch.
Habe jetzt mein erstes Auto mit Doppelkupplung, sehr komfortabel aber null Spaß bezgl. des Schaltens. Das passiert unmerkbar im Hintergrund und so fällt ein Aspekt des lustigen Autofahrens weg.

Vor 10 Jahren hätte meine Entscheidung auch pro Schaltgetriebe ausgesehen, aber mittlerweile sind für ne Alltagskutsche die Automatikgetriebe (bis auf ein paar Ausnahmen :devil:) wirklich perfekt besonders die welche den Fahrstil konstant "untersuchen" und dann wirklich so schalten wie du es auch möchtest :daumen:

Für ein Tracktool wäre ich auch pro Handschalter.

Zurück