Der Auto-Thread

Da Nismo der offizielle Tuner von Nissan ist, würde ein Nismo Modell wie z.B. der Skyline R33 400R unter zeitgenössisches Tuning fallen. Wobei das für mich wiederum eigenständige Modelle sind und somit eigentlich kein "Tuning" ist. Unter zeitgenössisches Tuning kann man auch Tuningparts verstehen, die man damals schon kaufen konnte wie Alufelgen, diverse Fahrwerke (die vll sogar schon ab Werk dazu bestellt werden konnten) usw. Dies ist dann aber auch schon wieder Auslegungssache und liegt im ermessen des Prüfers.

Zeitgenössisches Tuning sind z.B. bei 70er-80er Jahre Karren die BBS Kreuzspeichen Felgen. Die waren ja schon fast Pflicht bei etwas sportlicheren Wagen.

Hi,
ich quäle mich schon seit ein paar Tagen mit der Suche nach neuen Felgen für meinen A6 4F rum.
Angedacht sind dunkle 19er mit möglichst wenig Speichen.
Lochkreis 112/5 , ET 35 bis 48 für Sommereifen 255/35.

Hat jemand ein paar Anregungen?
Mir ist klar, dass man bei solch einem individuellen Produkt keine allgemeine Kaufempfehlung
abgeben kann. Ein paar Tips, was gerade "angesagt" ist, wären trotzdem hilfreich.

Danke.

Da ist man EINMAL 2h nicht zu Hause in diesem Zeitraum in dem man sonst immer zu Hause ist und schon fährt irgendein Bekannter mit seinem neuen Murcielago zu uns und lässt meinen kleinen Bruder eine Runde mitfahren :wall: Da sowas natürlich nichts besonderes ist wird dabei natürlich auf Fotos verzichtet und obs ein LP 670 oder der 650 Roadster war kann auch keiner genau sagen :wall:
Manchmal möchte ich mir einfach nur einen Kugel in den Kopf jagen:ugly:

Da ist man EINMAL 2h nicht zu Hause in diesem Zeitraum in dem man sonst immer zu Hause ist und schon fährt irgendein Bekannter mit seinem neuen Murcielago zu uns und lässt meinen kleinen Bruder eine Runde mitfahren :wall: Da sowas natürlich nichts besonderes ist wird dabei natürlich auf Fotos verzichtet und obs ein LP 670 oder der 650 Roadster war kann auch keiner genau sagen :wall:
Manchmal möchte ich mir einfach nur einen Kugel in den Kopf jagen:ugly:

Mach dir nichts drauß, meine mitfahrten halten sich auch in grenzen :ugly:

Nur mal kurz in nem Renault Clio Cup Car ~ 200ps dafür schön leicht und 2 verschiedene Mercedes M-Klasse einer davon auf der iaa.

Würd ich so auch nie meinem Bruder glauben aber wenn sogar Schwester und Eltern es bestätigen ist es (leider) ziemlich warscheindlich :( :ugly:

Ich hab heut auf der Autobahn nen Ariel Atom nass gemacht. :ugly: Gut, der Typ hatte keinen Helm auf und bei so ca. Tempo 100 war er es leid, Fliegen in die Fresse zu bekommen. Deswegen hatte ich leichtes Spiel...

Ich bin ne zeitlang (ca. 10 km) hinter dem Atom hergefahren und hab mir das Ding ma näher betrachtet. Um mit so nem Teil schnell zu fahren, brauchts echt Mut. Da is nix um dich rum, nur bissel Rohgeflecht. Zudem fand ich, dass das Ding nicht sehr verwindungssteif gewirkt hat. Hat extrem nach englischer Bastelbude ausgesehen. Und sowas mit 300 bis 400 PS, echt übel. Ich hätte da keinen Bock drauf. Zudem sah das Ding total uncool aus! :daumen2:

Ich rede nicht von einem komplett umgebauten NX sondern von meinem zweiten, welcher absolut Serie ist. Dazu noch ungeschweißt und in einem hervorragenden Zustand. Denke die Vorraussetzungen sind da, jedoch ist es richtig das nicht jedes Auto nur durch das alter zu einem Oldtimer wird. Aber vielleicht habe ich Glück...

Beim beschriebenen Zustand braucht man kein Glück, sondern bekommt den Status ohne Probleme. Originalität ist Trumpf und nach 30 Jahren in jedem Fall als erhaltenswert einzustufen.

Beim beschriebenen Zustand braucht man kein Glück, sondern bekommt den Status ohne Probleme. Originalität ist Trumpf und nach 30 Jahren in jedem Fall als erhaltenswert einzustufen.

Ich denke auch das es bis dahin so gut wie keine guten 100NX mehr geben wird. Ist nur fraglich ob ich ein Auto jemals solange haben werde...

Mal eine Frage an alle. Welche Farbe gefällt euch am besten?`Eine von diesen drei Farben soll mein Sunny nächste Woche bekommen. Ich tendiere zu einer Farbe, jedoch verrate ich es noch nicht um eure unparteiische Meinung zu hören :)

Anhänge

• Kopie von GEDC1140.jpg
    Kopie von GEDC1140.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 57
  • P1100783Medium.jpg
    P1100783Medium.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 80
  • U-I-NzcuMTc5Ljc2LjE0OA==T-1300644309.jpg
    U-I-NzcuMTc5Ljc2LjE0OA==T-1300644309.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 111
finde alle 3 unpassend und überhaupt nicht schick.

Schlichtes Schwarz oder Weiß ist nett, oder knalliges orange, midnight purple oder ähnliches :)

Ich hab heut auf der Autobahn nen Ariel Atom nass gemacht. :ugly: Gut, der Typ hatte keinen Helm auf und bei so ca. Tempo 100 war er es leid, Fliegen in die Fresse zu bekommen. Deswegen hatte ich leichtes Spiel...

Ich bin ne zeitlang (ca. 10 km) hinter dem Atom hergefahren und hab mir das Ding ma näher betrachtet. Um mit so nem Teil schnell zu fahren, brauchts echt Mut. Da is nix um dich rum, nur bissel Rohgeflecht. Zudem fand ich, dass das Ding nicht sehr verwindungssteif gewirkt hat. Hat extrem nach englischer Bastelbude ausgesehen. Und sowas mit 300 bis 400 PS, echt übel. Ich hätte da keinen Bock drauf. Zudem sah das Ding total uncool aus! :daumen2:

Stimmt das jetzt wirklich oder willst du jetzt auftrumpfen? :ugly: Ich mein wer fährt schon mit dem Ariel ohne Helm. Ist doch genau wie beim Motorrad da könnte man bei 100 nicht mal mehr richtig die Augen aufmachen so haut da der Wind rein und dann auch noch auf die Autobahn? Aber ich möchte da eh lieber den XBOW der sieht besser (und stabiler) aus;)

Stimmt das jetzt wirklich oder willst du jetzt auftrumpfen? :ugly: Ich mein wer fährt schon mit dem Ariel ohne Helm. Ist doch genau wie beim Motorrad da könnte man bei 100 nicht mal mehr richtig die Augen aufmachen so haut da der Wind rein und dann auch noch auf die Autobahn? Aber ich möchte da eh lieber den XBOW der sieht besser (und stabiler) aus;)

Nö. Ich hab geschaut. Der hatte keinen Helm auf. Sonnenbrille und Sturmhaube oder so ein Lederdingens halt. Jedenfalls sah er nicht aus, als ob er Spaß hätte.

Welche Farbe gefällt euch am besten?`Eine von diesen drei Farben soll mein Sunny nächste Woche bekommen. Ich tendiere zu einer Farbe, jedoch verrate ich es noch nicht um eure unparteiische Meinung zu hören :)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann sehen alle irgendwie kacke aus. Version 1 is ne grüngraubraunkeineahnungwas-Grundierung. Version 2 is ne blaue Grundierung und Version 3 is auch nix Besonders. Alle drei erinnern mich an die Opellacke aus der Lópezära, als man "vergessen" hatte, den Lacken genug UV-Schutz beizumischen, worauf diese relativ schnell ausgebleicht sind und nen grauen Schleier bekommen haben.

Ich stehe irgendwie auf matte lacke :D Zumindestens beim Sunny... beim roten NX würde ich auch nicht auf den Glanz verzichten wollen. :)

Hauptsache, dir gefällts. Was anderes zählt eh nicht. Falls du nach ner Verfolgungsjagd mal deine Karre in nem Gebüsch verstecken musst, bist du definitiv im Vorteil. Da reflektiert nix!

Zurück