Der Auto-Thread

Scholle_Satt schrieb:
Wo warst du? Was hast du bezahlt? Mussten die Reifen vom Auto runter? Wie lange hatts gedauert?

Ist noch work in progress, Reifen mussten runter. Lackierer hier am Ort (verschicken wollte ich nicht), um die 400€ für den ganzen Satz. Alles in allem gut zwei Wochen wird es wohl dauern (deswegen kommen sie auch erst am 11.04. wieder ans Auto).

Zuletzt bearbeitet:
Falk schrieb:
Ist noch work in progress, Reifen mussten runter. Lackierer hier am Ort (verschicken wollte ich nicht), um die 400€ für den ganzen Satz. Alles in allem gut zwei Wochen wird es wohl dauern (deswegen kommen sie auch erst am 11.04. wieder ans Auto).

Tut er die Teile dann spachtel und lackieren? Ich hab hier vor ein paar Seiten auch Bilder von meinen Felgen gepostet. Klutten meinte max. 50 € seien pro Felge zu zahlen. Felgenhörner begradigen, mehr nicht.

Ich werd dir mal demnächst den Schein kopieren, du nix glauben tust ;)

Wie gesagt 8,8-9,2l sind da schonmal drin, wobei mir der Boardcomputer sagt, 8,1 Liter, bei einer Gesamtdistanz von 4500km. Unter 3000U/min kann man den nicht fahren, da mag er nicht, fahr den immer bis ca. knappe 4800-5000U/min.

Tut er die Teile dann spachtel und lackieren? Ich hab hier vor ein paar Seiten auch Bilder von meinen Felgen gepostet. Klutten meinte max. 50 € seien pro Felge zu zahlen. Felgenhörner begradigen, mehr nicht.

Ich hatte von verschiedenen Firmen Kostenvoranschläge, die lagen leider alle in dem Bereich (nur die Firmen teilweise mit weiterer Anfahrt für mich). Die Dinger mit den relativ engen Speichen abzuschleifen ist wohl etwas zeitaufwendig, Felgen mit mehr Fläche wären günstiger gewesen. Bei mir wird jetzt nicht nur das Felgenhorn, sondern der ganze "Felgenstern" (oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die ganze äußere Felge) neu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Falk schrieb:
Ich hatte von verschiedenen Firmen Kostenvoranschläge, die lagen leider alle in dem Bereich (nur die Firmen teilweise mit weiterer Anfahrt für mich). Die Dinger mit den relativ engen Speichen abzuschleifen ist wohl etwas zeitaufwendig, Felgen mit mehr Fläche wären günstiger gewesen. Bei mir wird jetzt nicht nur das Felgenhorn, sondern der ganze "Felgenstern" (oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die ganze äußere Felge) neu gemacht.

Wenn ich Zeit hab, werd ich mich da auchma drum kümmern. Bei mir sind zum Glück nur die Felgenhörner rundum hinüber. Der Felgenstern ist OK. Mit so ca. 400 € rechne ich auch.

Mein Golf 1,4 TSI 140Ps von 08.08 hat gestern mit knapp 56000 Km seinen ersten Liter Öl ausgetrunken.

Das heißt ich habe insgesamt außer dem einen Ölwechsel bei 30000 1Liter nachgeschüttet. Ist ok oder?

Trotzdem waren damals die deutschen Autos schon schwerer als z.B. die japanischen und die amerikanischen wogen nochmals mehr als die deutschen Fahrzeuge. Das man auch heute noch leichte Autos bauen kann und dabei trotzdem an die Sicherheit denkt, zeigt Honda mit dem CR-Z. Das Teil bringt gerade mal 1245 Kilo auf die Waage und das obwohl unnötigerweise (vom Gewicht her) noch ein bestimmt nicht leichter IMA Elektromotor verbaut ist. Wäre in dem Waagen ein 2L 16V Motor verbaut, könnte daraus eine richtige Rakete werden.
Jedoch wird der Markt für solche Spaßautos einfach zu gering sein.

Der Toyota ist aber auch ein denkbar schlechter Vergleich für den Golf, der Golf ist ein Kompaktwagen und der Toyota ein Sportcoupe. Vergleich den Golf mit einem Subaru Impreza WRX STI (2007 - 2011) und du wirst sehen das der Subaru trotz wesentlich mehr Leistung, gleicher Qualität im Innenraum weniger wiegt. Den der WRX kann alles was der Golf kann, nur etwas besser ;)

Edit: Das hat ein Freund für mich gebastelt :D

Anhänge

• riverna_final.png
    riverna_final.png
    19,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Mein Golf 1,4 TSI 140Ps von 08.08 hat gestern mit knapp 56000 Km seinen ersten Liter Öl ausgetrunken.

Das heißt ich habe insgesamt außer dem einen Ölwechsel bei 30000 1Liter nachgeschüttet. Ist ok oder?

Für den 1.4er TSI ist das ein mehr als guter Wert.
Nach Kauf bis zur ersten Inspektion bei 15t km hatte ich schon so viel Öl nachkippen dürfen das der Ölwechsel eigentlich schon erledigt war :ugly:
Danach hab ich auch öfters etwas nachkippen dürfen.
Aber seid nem knappen halben Jahr hält er sich sehr gut.
Kontrolliere jetzt bei fast jedem Tanken den Ölstand. Ist immer noch halb voll.
Mal hoffen das er so gut weiter läuft.

Andere hatten da schon schlimmere Sachen:
[Ibiza SC] Erst hoher Ölverbrauch, dann Motorproblem / Motorschaden beim TSI (Benziner) - seatforum - Community für SEAT-Fans

Jaja, das Öl :schief:
Wir hatten vor 5 Jahren mal eine 2.0 TDI Touran, der hatte nach ca. 80000 km einen Zylinderschaden, wurde aber nicht sofort von der Leasingfirma repariert und hat dann alle 1000Km 1L Öl gebraucht. Wenn man voll beschleunigt hat, in den Rückspiegel geguckt hat, hat man nur eine große schwarze Wolke gesehen :ugly:
Dann zum Schluss, bei 140000 war dann auch noch das DSG hin.
Danach hatten wir dann einen Passat 2.0 TDI, der hat nie ein Problem gehabt :daumen:

wegen dem Felgen aufbereiten:
ich hab 4 Alus zum Aufbereiten gebracht, eine davon muss gespachtelt werden wegen ner tieferen Bordsteinbekanntschaft, die anderen nur schleifen und lackieren. kostet für alle 4 Felgen 100€

Joh, nur dass sie das 1:1 von Top Gear kopiert haben, die das gut 2 Jahre vorher schon gemacht hatten.
Überhaupt fällt den Jungs bei Grip leider überhaupt nichts Eigenes mehr ein, und wenn, dann kommt so ein Facepalm-Mist wie der GÜV raus..
Und die Videos werden auch immer noch alle prähistorisch in 480p hochgeladen, bis vor kurzem war es teilweise nur 360p..

Ich mag sie ja eigentlich, aber im Moment sehe ich sie auf dem absteigenden Ast..

Zurück