Der Auto-Thread

Im Puggi haben die mir immer den "max 190km/h" Kleber reingepappt von der Vertragswerkstatt obwohl die Ksite nicht mal so schnell lief :ugly:
Beim Ibi war ich nicht in der Seat-Apotheke zum Winterreifen kaufen.
Und der Reifenfachhändler hat nichts reingeklebt.
Hab aber meinem Bordcomputer gesagt, er soll bei 190km/h Tacho (sind ja real weniger) nen Warnton bringen

Adrenalize schrieb:
Ach du Sch... :wow:
Klar, wenn man nicht so gut oder geübt im Rangieren ist, passiert sowas ,aber in dem Ausmaß? Da hätte ich mich als Vorbesitzer ins Grab geärgert bei den teuren Felgen. Selbst bei meinen Aluetts (das günstigste bei ATU ist für meinen Clio gerade gut genug :P) hab ich gegrummelt, als ich angeschrammt bin. Aber das auf den Fotos sieht ja so aus, als wäre da jeden Tag geschrammt worden oder mal 20m Bordsteinkontakt am Stück. :ugly:
Dagegen bin ich ja ein wahrer Könner :D

Ich sags nochmal, dass ist noch garnix, was da an Schäden vorhanden ist. Werd wohl Freitag um 12 Uhr früher Feierabend machen und zu meinen Eltern fahren, um die Sommerreifen montieren zu lassen. Dann mach ich ma Photos...

heut habe ich die seit langer zeit hässlichste geschmacksverirrung gesehen (wobei ob man hiervon noch von geschmack reden kann??) : mit der sprühdose golden gesprühte Original-VW-Alufelgen auf nem schwarzen passat. Mich hätts schier vom mopped geschlagen als ich diese teile gesehen habe :ugly:

Ich hab die kewlen Renault-Felgen im Sommer und im Winter die Badass Anthrazit-Aluett. Pures Understatement, um die 1,2 L Hubraum zu unterstreichen. :D

Anhänge

• !!tbotHw!20~$(KGrHqQOKiYE0FYIWgsDBNK57+u7lg~~_27.JPG
    !!tbotHw!20~$(KGrHqQOKiYE0FYIWgsDBNK57+u7lg~~_27.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 49
  • 117.jpg
    117.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
Alu im Winter ist niemals Understatement ;) .
Ach, die waren nicht sehr teuer, bei Stahlfelgen hätte ich kaum was gespart, und da ich die schwarzen-Stahldinger so hässlich finde, wurden es eben die 15 Zoll Alus.
Eine R32-Felge von VW kostet neu vermutlich mehr als meine 4 Felgen zusammen. :D

Habs nicht mehr genau im Kopf, waren aber so um die 600 EUR für 4 Nokian-Reifen und die Felgen. Pro Felge keine 100 EUR glaubich...

Mir hätten Winteralus vielleicht ~300€ Schaden gespart. Aber solange es keine neuen Sommeralus gibt werden die Aktuellen nicht im Winter gefahren.

Kommt immer auf die Rad und die Reifengröße an.
Mein SEAT-Händler wollte mir damals verklickern, das angeblich nur Stahlfelgen oder 17"-Alus gehen.
Die 17" mit Reifen und Montage hat er auf 1500€+ veranschlagt.
Die Stahlfelgen wären so teuer gewesen wie die 15"-Alus (natürlich inkl Reifen, Montage, Einlagerung, Wäsche) beim Reifenfachhandel.

Ist ja klar wo man dann kauft ;)

Ich habe damals beim Rocco kauf die Winter ALU Räder von VW genommen. 800 Euro für 4 Alufelgen mit guten Winterreifen ist nicht zuviel. In WOB haben die mir aber auch keinen Papper ins Auto geklebt.

Im Winter auf Alus oder auf Stahl wäre mir ja egal - Hauptsache ich dürfte dann mal fahren :D

Mein Auto steht nämlich in der Garage, nen Führerschein hab ich zwar auch, bin aber noch 17 Jahre alt. Manchmal möchte ich das System dafür steinigen :ugly:

1 Sitzer:what:.
Versicherung für begleitet liegt normal ja ein gutes Stück unter Fahranfänger, also daran sollte es nicht scheitern.

Alleine natürlich nicht ;) .

Zurück