Der Auto-Thread

Es hat nicht geklappt, meine Spur muss dazu vermessen sein und die Felgen ausgewuchtet. Spur muss aber für die Eintragung später direkt nochmal vermessen werden wegen Einzelabnahme und die Reifen auf den Sommerfelgen sind auch abgefahren und müssen getauscht werden. Wollte jetzt nicht extra 70Euro fürs Auswuchten und Spureinstellen ausgeben, nur für den Prüfstand. Hatte die Hoffnung beides wäre nicht von Nöten :(

Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich eine Firma zum Felgenaufbereiten in Fürth/Nürnberg suche. Habe jetzt mal angehängt, warum.

Anhänge

• zolder (2 von 7).jpg
    zolder (2 von 7).jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 81
  • zolder (4 von 7).jpg
    zolder (4 von 7).jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 82
Falk schrieb:
Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich eine Firma zum Felgenaufbereiten in Fürth/Nürnberg suche. Habe jetzt mal angehängt, warum.

Dad ist ja noch garnix. Meine sehen wesentlich schlimmer aus. Aber wirklich um einiges. Ich würde mir nie wieder felgen mit so nem weit überstehenden felgenhorn kaufen. Ich werd dann wohl demnächst aufbereiten lassen, oder ein satz neue 18 zöller kaufen. Mal kucken, was ATU so schönes hat...

EDIT: zweites bild kommt dann doch recht nah an meine felgen ran, ohne aber sie zu übertreffen. Nächsten Sam bekomm ich die Sommers montiert. Ich mach dann auch ma ein Photo.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel kursiert schon seit einigen Wochen in verschieden Foren. Ich mag mir aber kein Urteil darüber bilden ob die Versprechungen vom neuen Treibstoff so wahr sind und ob die Politik wirklich so darauf reagiert (hat).

Klang erst wie Methanol aber da gibt es ja nichts zu erforschen. Aber ein Treibstoff mit der dreifachen Energiedichte klingt für mich ein wenig merkwürdig. Wenn man Benzin als Maßstab nähme, dann müsste der neue Sprit ja rund 27 kW/h pro Liter chemisch gebunden haben. Suspekt. Was mich dann unter anderem auch an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt, denn bei dreifacher Energiedicht dürfte wohl wenigstens eine Anpassung des Steuergeräts des jweiligen Fahrzeugs von nöten sein.

Dazu fällt mir nur ein: "Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr."

Durfte die Freundin mit deinem Wagen einparken üben?

Ne, die parkt leider besser ein als ich (zumindest parallel). Vorbesitzer hatte da so seine Müh mit leider.

Dad ist ja noch garnix. Meine sehen wesentlich schlimmer aus. Aber wirklich um einiges. Ich würde mir nie wieder felgen mit so nem weit überstehenden felgenhorn kaufen. Ich werd dann wohl demnächst aufbereiten lassen, oder ein satz neue 18 zöller kaufen. Mal kucken, was ATU so schönes hat...

EDIT: zweites bild kommt dann doch recht nah an meine felgen ran, ohne aber sie zu übertreffen. Nächsten Sam bekomm ich die Sommers montiert. Ich mach dann auch ma ein Photo.

Neue Felgen wären auch eine Option, aber eigentlich wollte ich das Geld eher durch den Tank jagen. Deshalb schau ich jetzt erstmal, was in Sachen Aufbereitung machbar ist. Neu würde ich zu BBS oder OZ greifen, da gibt es ein paar nette Modelle in 18". Aber eigentlich gefallen mir die Zolder ganz gut, passen halt zum Auto. Was auch neu kommt sind die Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für beide Reifensätze (also SO und WI) Alus oder nur für einen?
Wenn nur für einen, kannste die angekratzten als WI-Räder nehmen und dir für den Sommer schöne und neue Alus gönnen

Hast du für beide Reifensätze (also SO und WI) Alus oder nur für einen?
Wenn nur für einen, kannste die angekratzten als WI-Räder nehmen und dir für den Sommer schöne und neue Alus gönnen

Für den Winter habe ich einen Satz Meribel in 17", die auch - im Fall der Fälle - für Schneeketten zugelassen sind. Kann man auf den Bildern im Hintergrund erkennen, die sind auch noch kratzerfrei. Die Winterreifen haben auch noch gute 7mm Profil (um die 2.000km runter), da besteht kein Bedarf an einer neuen Winterlösung. Und 17" im Sommer wollte ich nicht fahren ;)

Neue Felgen wären auch eine Option, aber eigentlich wollte ich das Geld eher durch den Tank jagen. Deshalb schau ich jetzt erstmal, was in Sachen Aufbereitung machbar ist. Neu würde ich zu BBS oder OZ greifen, da gibt es ein paar nette Modelle in 18". Aber eigentlich gefallen mir die Zolder ganz gut, passen halt zum Auto. Was auch neu kommt sind die Reifen.

So, von der Schaff zu hause. Hab mir die Bilder jetzt noch ma aufem PC und nicht nur aufem Smartphone betrachtet. Meine sind doch schlimmer. Wesentlich schlimmer. Mit so nem breiten Felgenhorn wie ich hab, sollte man halt auch nicht durch die Waschstraße fahren. Das gibt immer ziemlich Macken von der Aufnahmeschiene. Hab ich aber ein paar mal gemacht. Was solls. Jedenfalls hab ich so tiefe Schläge in den Felgen, dass ich nicht sagen kann, ob man die überhaupt nochma reparieren kann. Wie gesagt, zur Not gibts halt Neue. Zur Zeit hab ich von ASA die GT1 in 18 Zoll. Auf dem unten angefügten Foto sieht man das Felgenhorn ganz gut. Und meine Felge ist wesentlich breiter als meine 235er Sport Maxx GT. Das kommt in Kombination mit den Niederqeuerschnittsreifen nicht so dolle.

Jedenfalls ma schauen. Wenn die Felgen nicht mehr zu retten sind, könnten mir evtl. die OZ Ultraleggera gefallen.

Anhänge

• GT1.jpg
    GT1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 57
  • OZ_Ultraleggera_Schwarz1.jpg
    OZ_Ultraleggera_Schwarz1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 219
Ich warte jetzt seit ner Stunde darauf dass mir mal jemand sagt wie es um die Bremsen steht. Warum macht man eigentlich Termine in der Werkstatt wenn die nicht eingehalten werden?

Hinten Scheiben+Klötze wirds. Das ist schon eher das Minimum des erwarteten.

Ob man Standschäden wegen Krankheit wohl bei der Krankenkasse einreichen kann :ugly:?

Zurück