Der Auto-Thread

Oder ich bleibe bei meinem olive/gelb/grün was ich aktuell habe. Irgendwie eine coole Farbe... wenn sie nicht überall abgehen würde. :D

Ich weis ja nicht was alle immer mit diesen Einheitsfarben haben. Klar die sehen ganz gut aus, aber es gibt doch viel interessantere Farben wie Misanorot, Suzukagrau, Imolagelb oder Sepangblau.

Burn_out schrieb:
Ich weis ja nicht was alle immer mit diesen Einheitsfarben haben. Klar die sehen ganz gut aus, aber es gibt doch viel interessantere Farben wie Misanorot, Suzukagrau, Imolagelb oder Sepangblau.

Like :daumen:

Ich freue mich auch immer wenn man auf der Straße zwischen dem Einheitsbrei mal ein Auto mit einer außergewöhnlichen Lackierung sieht.

Meiner hebt sich mit seiner "knall"gelben Lackierung auch gut aus der Masse heraus.
Bei SEAT hieß das Cronogelb. Mit dem aktuellen Facelift haben sie die Farbe aber gestrichen :motz:

Man kann beim lechzen nach Aufmerksamkeit auch mit rosa Jeans rumlaufen. Aber wer braucht das? Und vor allem wundert man sich dann wenn man selbst von ein paar Jungs in einem alten VW ausgelacht wird :ugly: . (Sorry Riverna aber das musste jetzt sein :) ).

Also Autolackfarben müssen mir als Besitzer doch am besten gefallen. Und wenn jemand meint das ein Lila Auto mehr nach Frauenauto aussieht, ist das doch sein gutes Recht. Und wenn ich meine, ich muss ein rosa Auto mit gelben Punkten und nen großen Abiaufkleber in der Heckscheibe fahren, ich wüste nicht, warum ich mir dann Gedanken über anderer Leute Meinung machen sollte.

Mein Auto ist Silber. Naja es ist nicht sonderlich auffallend, aber das will ich auch gar nicht. Bin da eher froh, dass das ganze nicht so Pflegeintensiv ist wie ein Schwarzunilack, was ich auch mal hatte. 2 Std gefahren und alles wieder dreckig.

Wenn es denn dochmal ein EVO oder STi werden sollte darf der ruhig aus der Maße hervor stechen, aber nicht damit ich Aufmerksamkeit habe sondern weil es für mich einfach zu diesen Autos passt und mir dann auch gefällt. Ein gelber EVO geht für mich voll i.O.

Bei der "Provokation" musste ich doch etwas grinsen.

Was echt hässlich ist meiner Meinung nach ist ein:
E-Klasse Cabrio in Knallrot mit roter Lederausstattung und blauem Dach. Ich war froh, dass es ein Rechtslenker war und wir hier solche Geschmacksverirrungen eher selten sehen.

Ende März darf ich mit meiner Frau zusammen mal ein ADAC-Sicherheitstraining machen. Mal schauen, wie sie sich schlägt und ob ich was dazu lernen kann.

Ein Ferrari MUSS ja schließlich auch knallrot (Tschuldigung: FERARRI-Rot) sein.
Ein Porsche kann auch mal giftgrün oder knallgelb sein. (oder auch mit ner Camouflage-Folie beklebt sein - schon so gesehen)
Zum Focus ST hat ja auch das grelle Metallic-Orange gepasst.
Beim aktuellen Rocco das giftgrün
Das sind einfach (mMn) passende Kombos von Auto und Lack.

Ein 7er BMW oder eine S-Klasse in den Farben würde nicht gut aussehen.
Oder wenn jetzt ein Hyundi Getz mit einer Camouflage-Folie (siehe Porsche) ankommen würde, würde ich mich totlachen - ist auch ne Kombi die nicht passt.

Und ansonsten: Es muss einem selbst gefallen (auch wenn sich die anderen halb totlachen)

Als ich am Sonntag ein 911 Cabrio in Violett mit gleichfarbigem Verdeck und dunkel Grünen Sitzen gesehen habe musste ich aber schon etwas lachen bei der Beschreibung des Händlers:
" Gut gepflegtes Fahrzeug mit sehr schön passender Farbkombination".:ugly:
Ferrari gibts auch in Schwarz, Blau und Silber recht häufig. Aber wie meinte schon jemand beim betrachten unseres Modells: "Des isch koi Farrari, Farraris san rot."

@Eigenes Auto: Irgendwie hab ich das Gefühl die Handbremse hat mir 2 1/2 Woche Stillstand in angezogenem Zustand doch etwas übel genommen. Direkt nach dem los fahren bleibt auch bei mittlerweile wieder gelegentlichem Einsatz des Wagens noch ein bisschen Zug am Rad und beim halten ist der Hebelweg jetzt deutlich größer als vor einem Monat. Wie gut dass der örtliche Conti Vertreter ja unbedingt einen Gutschein zum Gratis Check in den Briefkasten legen musste.

Bezüglich ABI Aufkleber: Habe neulich einen 7er BMW mit einem älteren Herren am Steuer und einem großen ABI 1947 auf der Heckscheibe gesehen. Da musste ich schmunzeln. :D

Bezüglich ABI Aufkleber: Habe neulich einen 7er BMW mit einem älteren Herren am Steuer und einem großen ABI 1947 auf der Heckscheibe gesehen. Da musste ich schmunzeln. :D

Ernst Prost, der Chef von Liqui Moly, fährt auch mit nem Mercedes SLS AMG mit „Volksschule 1969“ auf der Heckscheibe durch die Gegend. :ugly:

Hab leider auf die Schnelle kein Foto gefunden, welches besser is.

Anhänge

• Volksschule.jpg
    Volksschule.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 103
Die Woche kam meine neuen Tachoscheiben, sehen meiner Meinung nach wesentlich hochwertiger aus als diese hässlichen weißen Plasmatacho Scheiben die mittlerweile jeder Hanswurst verbaut hat. Passt wie ich finde auch sehr gut zu meinen Zusatzanzeigen in der Mittelkonsole.

Anhänge

• P1810[01]_07-03-12.JPG
    P1810[01]_07-03-12.JPG
    424 KB · Aufrufe: 115
  • P1810_07-03-12.JPG
    P1810_07-03-12.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 124
Mir ist das zuviel Need for Speed! Da finde ich die einfachen alten Anzeigen besser. Und die Helligkeit (dunkles Bild) wäre mir zuviel. Das blendet eher als es toll aussieht.

Was kostet son spass wenn ich fragen darf?

Vielleicht hätten es einfache weiß hinterlegte Scheiben mit nem roten Zeiger mehr getan.

Ca 80Euro inkl Versand muss bei Plasmatachoscheiben rechnen, wenn man nicht das Standardzeug haben will. Weiße Tachoscheiben würden überhaupt nicht passen, da der Tacho schwarz ist. So ein bisschen NFS/TFTF Style gefällt mir, solange es im Rahmen bleibt und nicht nach Kirmesbude aussieht.

Riverna schrieb:
Die Woche kam meine neuen Tachoscheiben, sehen meiner Meinung nach wesentlich hochwertiger aus als diese hässlichen weißen Plasmatacho Scheiben die mittlerweile jeder Hanswurst verbaut hat. Passt wie ich finde auch sehr gut zu meinen Zusatzanzeigen in der Mittelkonsole.

Wirklich schick :daumen:

Man kann nicht erwarten das es jedem gefällt, von daher passt das schon ganz gut das es nicht jeder total toll findet. :)

Zurück