Die Batterie zu tauschen war in jeder Hinsicht eine gute Idee. Kein Wunder, dass die Batterie bei diesem Wetter arge Probleme hat, wenn ein schlauer BMW-Händler eine 50 Ah Batterie einbaut, wo eine > 72 Ah Batterie reingehört. ^^
Elementardrache schrieb:Aber tendenziell hat eine Batterie mit weniger Ah ja auch einen geringeren Kälteprüfstrom. Gibt auch Ausnahmen, ja.
Die 50 Ah von BMW hat nur 460 A. Die 72 Ah, die ich mir angesehen habe, hatten um die 660 A. Ich habe jetzt eine 95 Ah mit 760 A eingebaut. Allein die 660 A zu 460 A sind ja schon ein deutlicher Unterschied.

und die Besitzerin ist auch nicht so verkehrt.![]()
Böser Junge, du bist doch vergeben 
kims 94 Civic Si Hatch - YouTube
Gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut... und die Besitzerin ist auch nicht so verkehrt.![]()

Man mag es kaum glauben, ich fahr sogar mit 220km/h und vollbesetzt über die Autobahn ohne das mein Hintermann den abfallenden Teilen ausweichen müsste. Und über Bahnschienen und Co fahre ich auch nicht mit 2.323km/h drüber wie manch anderer. Wie gesagt alles eine Frage der Erfahrung und man muss ein wenig ein Händchen dafür haben. Meine Freundin fährt seit knapp 2 1/2 Jahren ihren tieferen Mazda (60/40mm) und schafft es immer wieder irgendwo gegen zu fahren. Ich hab mir in den 6 Jahren, jetzt nur einmal den Unterfahrschutz und die Front abgerissen, beides am Sunny im letzten Winter. Aber da hatten wir auch knapp 12cm Schnee, was bei 8cm Bodenfreiheit nicht unbedingt passt.