Der Auto-Thread

Einer der von mir angesprochenen "Rennfahrer" fährt so durch die Gegend. Natürlich standesgemäß mit 101PS :D Mittlerweile auch mit passender unlackierter Frontschürze...

Anhänge

• dsc00581_1319560506.jpg
    dsc00581_1319560506.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 82
is doch egal wie viel PS, hauptsach die fette frittentheke drauf :D
Mir wär das peinlich so rumzufahren, und das geld für ein "tuning" von so nem auto wär mir auch zu schade. Wenn man leistung will, soll man sich was kaufen dass von anfang an richtig bums hat, und nicht was dass man mit viel gebastel gerade mal auf halblebig tunen kann ;)
Oder einfach gleich n zweirad kaufen :P

Ansich habe ich nichts gegen Tuning, aber diesem TFTF Style kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Ich finde meinen roten schon fast zu sehr in die Richtung... so eine Frittentheke käm mir maximal auf ein Driftauto. Aber nicht auf einen Serien Civic mit 101PS... :what: Aber der Kerl hatte auf seinem Civic Hatchback (1.4L 75PS) auch einen Aufkleber mit dem Schriftzug "Jage nicht was du töten kannst". :schief: Und dann wollte er ständig mit mir Rennen fahren, obwohl ich 100 Kilo weniger Gewicht und 75PS mehr Leistung hatte.

Aber der Kerl hatte auf seinem Civic Hatchback (1.4L 75PS) auch einen Aufkleber mit dem Schriftzug "Jage nicht was du töten kannst". :schief: Und dann wollte er ständig mit mir Rennen fahren, obwohl ich 100 Kilo weniger Gewicht und 75PS mehr Leistung hatte.

Lustig, ist ja schon fast das "Daumsche"-Phänomen.
Der gewinnt doch sicher nur Rennen auf dem Parkplatz, insofern die Autos alle unbemannt sind :lol: .

Ich fand es damals immer so geil... wenn wir irgendwo auf ein Treffen gefahren sind wie z.B. das Import Treffen am Main Taunus Zentrum (kennst du sicherlich). Ist er immer neben mich gefahren, hat drei mal gehupt und Gas gegeben. Wohlgemerkt bei der hälfte an Leistung... wenn ich dann auch mal Gas gegeben habe, meinte er zum Schluss immer das er kein Vollgas gegeben hat. Gott sei dank habe ich so Leute aus meinem Freundeskreis geschmissen... das ist auch so ein Kandidat der mit 6000U/Min durch die Stadt ballert und andere Leute mit seinem Sound (wenn man das bei so einem Joghurtbecher nennen darf). War mir irgendwann zu peinlich und ich brach den Kontakt ab. Wenn man sich das man so vor Augen hält, wird einem bewusst wieso die Tuning Szene so einen schlechten Ruf hat und man in eine Schublade gesteckt wird.

Hey, Riverna, du hast ja jetzt endlich mehr als einen Beitrag. :D Glückwunsch zum Dritten. :P

Das man als Fahranfänger generell mit weniger Motorleistung anfangen sollte, halte ich für vollkommenen Unfug. Es kommt ausschließlich auf die Person an, die hinter dem Steuer sitzt. Bei manchen Zeitgenossen wünscht man sich, dass sie nicht gleich so hoch angefangen hätten, aber daraus Pauschalisierungen abzuleiten, kann man einfach nicht machen, da jeder anders Auto fährt.

Jeden Monat ein Posting ausserhalb des Offtopic Bereiches. :lol:
Bei manchen Leuten wünschte ich mir, es gebe Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h... aber selbst damit schaffen sich gewisse Leute abzuschießen. Der Kerl mit dem silbernen Civic hat es übrigends geschafft 3 Autos kaputt zu fahren. Jedesmal waren natürlich die anderen oder die Straße schuld, aber nie er oder die hohe Geschwindigkeit. :devil:

Bei uns auf dem Firmenparkplatz steht ein "geil krass getunter" :ugly: B-Corsa
3 Zylinder 12V, geänderte Front und geändertes Heck, so richtig schön mit "Diffusor" - dazwischen kuckt der orig. kleine Auspuff raus (nicht mal en Sportauspuff) und dann noch solche billigen "Entlüftungsschlitze" auf der Motorhaube und ein Fake-Alu-Tankdenkelaufkleber

Muss mal Bilder machen - ist richtig schön zum :lol:

Bei uns auf dem Firmenparkplatz steht ein "geil krass getunter" :ugly: B-Corsa
3 Zylinder 12V, geänderte Front und geändertes Heck, so richtig schön mit "Diffusor" - dazwischen kuckt der orig. kleine Auspuff raus (nicht mal en Sportauspuff) und dann noch solche billigen "Entlüftungsschlitze" auf der Motorhaube und ein Fake-Alu-Tankdenkelaufkleber

Solche "Spezialisten" ziehen echte Tuner (wie Riverna) in den Dreck. Die einen machen billig, billig mit dem Ergebniss "Assi-Bling-Bling". Und andere planen, bauen, testen und werden dann auf eine Stufe gestellt (oftmals auch von mir). Verrückt :ugly: .

naja, man muss sich ja nur mal anschauen, was es im einschlägigen Handel z.B. für Tagfahrlicht-Nachrüstungen gibt. Das sieht in gefühlten 100% der Fällen nicht wirklich gut aus. Die Leute greifen dann eben zu günstigen Lösungen.

Diese Nachrüst TFL lösungen sehen alle billig aus und nerven gewaltig, wenn sie nicht richtig eingestellt sind.
Ich finde, die blenden total.

Ein Kommilitone hat bei seinem Corsa TFL in die Originalfrontschürze eingebaut welches richtig gut aussieht. Das geht durchaus wenn man sich Mühe bei Auswahl und Einbau gibt.

Vielleicht liegts auch daran, dass mich LED TFL allgemein stört.
Dadurch dass die um einiges heller als normales Abblendlicht sind tritt schon ne gewisse Blendwirkung auf.
Außerdem sind wir hier nicht in nordischen Ländern, wo 18h am Tag Dämmerung herrscht. Und bei schlechten Lichtverhältnissen tuts das Abblendlicht genauso gut.

Zurück