@ Burnout: unter 10k? der hat doch schon 70k...
Klar mag es vereinzelt fälle geben in denen gebrauchte sich besser herrausstellen als neue, aber ohne neue gibts auch keine gebrauchte mehr. Außerdem ist der wertverlust bei den meisten autos nach 3-4 jahren schon extrem groß, daher ist es auch kein wunder das son reiskocher für 10k übern tisch geht.
Aber immerhin hat dieses auto schon 70tkm mehr und knappe 5 jahre mehr aufm buckel, als ein neuwagen. Und wie gesagt, wer keine besonders üppige ausstattung will, sondern einfach von A nach B kommen will, für den ist ein Dacia einfach ein geeignetes auto, wenn er einen neuwagen will, was ja auch seine vorteile hat

Ich weiss nicht warum diese "billig"makren immer so schlechtgeredet werden.... Wer sich auskennt macht genau dies nämlich nicht
Ach ja, und das thema Mazda"qualität", darüber lässt sicht auch streiten, diese reiskocher sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Vorher ein toyota
@IT: mit dir zu reden ist wie gegen eine wand zu reden, nur dass diese wand in einigen fällen angenehmer ist, denn sie nervt nicht mit unsinnigen und unbegründbaren kommentaren

Nimm doch einfach mal deinen Satz "Bei Dacia gehts ständig nur um Geld, weder um aktive- oder passive-Sicherheit, effiziente Motoren oder sonst irgendwelche Eigenschaften die viele gerne von ihrem Auto hätten."
Punkt 1 : Es gibt deutlich unsichere Autos als einen Dacia, der viel von Renault hat, und diese Marke wiederum zählt zu einer der sichersten überhaupt

Punkt 2 : Die motoren sind vielleicht nicht auf dem neuesten stand wie schon gesagt, aber sie sind sicher effizienter als so manche murksblocks aus übersee

Punkt 3 : "Viele". Was heißt nochmal viele? Alle, oder nur ein gewisser prozentsatz von allen? Ich meine doch das letztere. und auch wenn du es nicht in deinen kopf bringen magst, es gibt menschen, die halt nicht 50k€ für ein auto ausgeben wollen/können, und denen solche features wie "reifendrucksensor", " fahrspurassistent", "Bose-(LOL

) soundsystem" etc pp nicht wichtig sind, um von einem ort zum anderen zu gelangen...
Aber dich wird man wohl nie von deinem Audi- und BMW-Trip runterbringen können, was mir persönlich auch egal ist, wer solch festgefahrene horizonte hat dem kann man einfach nicht mehr helfen....
Gut Nacht !