Der Auto-Thread

Mittlerweile schlägt mein 60€ Android Phone so ziemlich alle Navis die ich kenne wenn es um die korrekte Route geht. Nur der Bildschirm ist halt nicht soo groß und eine Inet Flatrate ist Pflicht.

P.S.:
Dazu keiner eine Antwort?
Olstyle schrieb:
Hat jemand eine Idee was es so kostet ein Lenkrad neu beziehen zu lassen? Meines ist zum einen schon etwas runter und zum anderen einfach viel zu hell um es sauber zu halten.

Seltsam die ganzen Aufreger über Dacia .. letztendlich hat das Marketing doch gefruchtet.

Werde mir keinen kaufen wer weiß wie es in den Werken da zugeht bzw. was für Löhne gezahlt werdne.

Aber nur Dacia den schwarzen Peter zuschieben is auch nicht. Schließlich machts der "DKW" Konzern ja noch genauso und verschleudert alte A4 als Exeo. Bzw der VW Up kommt bald als Skoda und als Seat. Der Taro damals war ein umgelabelter Toyota Hilux und der Amarok wird (größtenteils) auch in Südamerika zusammengebaut.

So ein Klebeding für die Scheibe ist mt einem richtigen Navi kaum zu vergleichen. Sei es der Funktionsumfang, die Integration in die Fahrzeugtechnik und natürlich die Zusammenfassung unterschiedlicher Systeme, wie z.B. Telefonie, WLAN Hotspot, Sound (MP3, Radio Doppeltuner) und natürlich die Navigation selbst.

Insofern ist die billig Version nur dann eine Option wenn man keinen Vergleich kennt.
Im übrigen ist diese billig, billig Mentalität selbstzerstörerisch. Denn man selbst möchte ja auch nicht durch die billigste Alternative ersetzt werden.

Die Zusatz-Navis sind auch oft besser, aber ein integriertes ist halt optisch schöner. :)

Neu sind die integrierten echt mehr als überteuert, aber bei gebrauchten geht das dann ja.

Die "Zusatz"-Navis sind auch eigentlich moderner. Am Anfang von nem Lebenszyklus von nem Model sind die eingebauten Navis natürlich toll. Werden dann aber relativ lange eingebaut und sind nicht zu ersetzen. Irgendwann sind die veraltet. Im Mediamarkt bekommste dann schon längst die nächste oder übernächste Generation fürs Handschuhfach. Ich bleib da beim Nüvi. :schief:

Hab mich ma umgeschaut, manche hier leiden möglicherweise unter Status Syptome. :what: Kann was Ernstes sein! :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ganz im Ernst. Natürlich gibt es bessere Autos und schönere Autos als nen Dacia, vielleicht sogar manch Gebrauchter. Das ist unzweifelhaft.

Fakt ist, die Leute wollen die Dinger und sie verkaufen sich gut. Vom "Spirit" her hat ein Dacia genau die Eigenschaften haben, die man sich von einem "Volkswagen" so erwartet. Ein Auto für jedermann. Gut, günstig und wertstabil. Ein Auto für die Familie. Da kann Papa sogar noch selbst schrauben (naja, zumindest ein bissel :D)! Per definitionem ist der Dacia ein Volkswagen par excellence. Es ist DER Volkswagen!

Die machen Geschäfte auf Kosten ihrer Mitarbeiter, Umwelt und Sicherheit. Um Leuten Neuwagen zu ermöglichen die es wirtschaftlich eher nicht könnten.

Na schon klar, dass die Herrenfahrerrasse angepisst ist. Plötzlich kann sich jeder Pferdefuhrwerksbesitzer einen Neuwagen leisten. Nein, welch Skandal.

Mir reicht das billige Navi vollkommen aus, es soll mir den Weg sagen und sich mit mir nicht über Atomspaltung und Quantenphysik unterhalten können.

Die "Zusatz"-Navis sind auch eigentlich moderner. Am Anfang von nem Lebenszyklus von nem Model sind die eingebauten Navis natürlich toll. Werden dann aber relativ lange eingebaut und sind nicht zu ersetzen. Irgendwann sind die veraltet. Im Mediamarkt bekommste dann schon längst die nächste oder übernächste Generation fürs Handschuhfach. Ich bleib da beim Nüvi. :schief:

Welches Klebenavi intergriert sich in die Fahrzeugelektronik. Das man z.B. die nächste Handlung in den Tacho eingeblendet bekommt und die Karte auf einem bis zu 11" großen Display (wie z.B. bei BMW)?

Na schon klar, dass die Herrenfahrerrasse angepisst ist. Plötzlich kann sich jeder Pferdefuhrwerksbesitzer einen Neuwagen leisten. Nein, welch Skandal.

Der Skandal ist doch nicht das jeder bessere Hartz IV Empfänger sich so ein Ding leisten kann. Sondern was man da bekommt und unter welchen Bedingungen sowas zustande kommt. Was glaubst du was die Mitarbeiter bei Dacia verdienen? VW, Ford oder Opel Gehälter? Eher nicht.

Wie gesagt, wenn ich interesse an relativ früher 90er Technik hätte würde ich eher nach Secondhand suchen. Ich kaufe mir ja auch keinen neuen Röhrenfernseher :what: .

Ich meine Fiat nutzt eine Dockingstation für das navi bzw hat diese.

Auch der Up integriert wenigstens ansatzweise das Billig-Ding. Aber wie gesagt, dass ist keine Alternative zum Festeinbau, sondern zur Straßenkarte. Wer wenig erwartet wird sicher nicht enttäuscht sein. Wer gerne eine in sich stimmige Integration von Medien und Kommunikation möchte und nebenbei auch nicht ein all zu tristes Armaturenbrett mag, der kommt an der großen Lösung kaum vorbei.

Ich persönlich werde mir auch die US Karten von Navigon auf mein iPhone laden, da wir im letzten Jahr festgestellt haben, dass Vegas doch ohne Karte deutlich größer als erwartet ist :ugly: . Dieses Jahr steht New York auf dem Plan, ohen Navi, keine Chance.

Aber für die Reichweite auf der eigenen Achse ist mir dieses Provisorium halt eher nichts.

Der Skandal ist doch nicht das jeder bessere Hartz IV Empfänger sich so ein Ding leisten kann. Sondern was man da bekommt und unter welchen Bedingungen sowas zustande kommt. Was glaubst du was die Mitarbeiter bei Dacia verdienen? VW, Ford oder Opel Gehälter? Eher nicht.

.

Solch soziale Bedenken aus deinem Mund? Das treibt mir ja direkt *schnüff* die Tränen in die Augen.

Hattest du nicht letztens die Mitarbeiter am Band als "Schimpansen" bezeichnet? Und nebenbei bemerkt, es wäre natürlich VIEL besser, die armen Rumänen, welche bei Dacia arbeiten, hätten überhaupt keine Arbeit! ;)

Ich bin auch gegen solche " billig " Autos, weil sie, wenn man genau hinschaut, gar nicht so billig sind :schief:
Ein gebrauchter 1er BMW oder VW Golf kostet nur etwas mehr als 10000€ und ist viel besser ( Verarbeitung, Fahrwerk, Motor, usw ) als ein Dacia.
Vorallem hasse ich Dacia, weil sie mal in einer Webung einen Passat durchgesägt haben, warum weiß ich nicht mehr....................... und ich mache zzt eine Ausbildung bei VW und werde dann auch den Passat bauen :schief:

Solch soziale Bedenken aus deinem Mund? Das treibt mir ja direkt *schnüff* die Tränen in die Augen.

Ich bin kein Freund von schlechten Produkten aber auch kein Freund von schlechten Arbeitnehmerbedingungen.

Hattest du nicht letztens die Mitarbeiter am Band als "Schimpansen" bezeichnet? Und nebenbei bemerkt, es wäre natürlich VIEL besser, die armen Rumänen, welche bei Dacia arbeiten, hätten überhaupt keine Arbeit! ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung das solch simple Arbeit weder Abitur noch Studium erfordern, ändert aber nichts drann das Arbeit ordentlich bezahlt werden. Aus unserer sicht ist es besser wenn so ein billig Zeug nicht in unseren Markt gedrückt wird.

P.S.:
Dazu keiner eine Antwort?
Olstyle schrieb:
Hat jemand eine Idee was es so kostet ein Lenkrad neu beziehen zu lassen? Meines ist zum einen schon etwas runter und zum anderen einfach viel zu hell um es sauber zu halten.

Ich habe mir vor einem Jahr über einen kleinen Internethändler aus Hamburg mein Lenkrad beziehen lassen und die Qualität ist erste Klasse. Leder gab es nach Wahl und natürlich auch die original Nahtform von BMW dazu. Gekostet hat mich der Spaß gerade einmal 120 Euro. Heute, nach 35.000 km und täglichem Nutzen von meist mehr als 12 Stunden, sieht man keinerlei Gebrauchsspuren. Das Leder ist nach wie vor schön matt und griffig. Ich kann dir gerne die Telefonnummer zukommen lassen. Der gute Mann ist zwar etwas komisch, aber ich habe ihn schon persönlich kennengelernt. Zuverlässig ist er!

Ein festeinbau Navi ist nir bei einer mono mobilität sinnvoll, bei mehreren Fortbewegeungsmitteln sind Karten und "lose" Navis besser bzw praktsicher.

Der dann vielleicht irgendwann wieder von Dacia zersägt wird. Wie tragisch.

Oder evtl. wirst du in näherer Zukunft Dacia bauen, weil VW von Renault/Nissan übernommen wurde. Ja, mit Europa gehts abwärts. Alles ist möglich! ;)

Eher übernimmt VW die anderen Automarken und VW zu kaufen ist nahezu unmöglich, da zum VW Konzern sehr viele große Marken gehören und Niedersachen große Anteile besitzt ;)

Ich bin kein Freund von schlechten Produkten aber auch kein Freund von schlechten Arbeitnehmerbedingungen.
Die rumänischen Schimpansen werden ob deiner Mitgefühle sicherlich ein Kerzchen anzünden und sofort die Arbeit niederlegen.

Aus unserer sicht ist es besser wenn so ein billig Zeug nicht in unseren Markt gedrückt wird.

Aus wessen Sicht? Und warum? Der "gemeine" Deutsche ist meiner Erfahrung nach hoch erfreut, über das preiswerte Produkt, welches da in den Markt gedrückt wird. :daumen:

Klutten schrieb:
Ich habe mir vor einem Jahr über einen kleinen Internethändler aus Hamburg mein Lenkrad beziehen lassen und die Qualität ist erste Klasse. Leder gab es nach Wahl und natürlich auch die original Nahtform von BMW dazu. Gekostet hat mich der Spaß gerade einmal 120 Euro. Heute, nach 35.000 km und täglichem Nutzen von meist mehr als 12 Stunden, sieht man keinerlei Gebrauchsspuren. Das Leder ist nach wie vor schön matt und griffig. Ich kann dir gerne die Telefonnummer zukommen lassen. Der gute Mann ist zwar etwas komisch, aber ich habe ihn schon persönlich kennengelernt. Zuverlässig ist er!

Erstmal ging es mir um den Preispunkt. Ich hab hier in der Nähe einen recht guten Sattler, nur um jeden Preis ausliefern will ich mich dem halt nicht.
Wenn er ganz daneben liegt komm ich bestimmt auf dich zurück.

Aus wessen Sicht? Und warum? Der "gemeine" Deutsche ist meiner Erfahrung nach hoch erfreut, über das preiswerte Produkt, welches da in den Markt gedrückt wird. :daumen:

Wenn man sich mal die Bedeutungslosigkeit von Dacia für den deutschen Markt anschaut, dann ist der Dacia Käufer eben nicht der gemeine Deutsche, sondern in erster Linie der Käufer für den der Kaufpreis das primäre Kriterium ist. Wenn du einen repräsentativeren Schnitt durch die Bevölkerung willst, solltest du bei einem Vollsortiment Anbieter schauen, da sind dann alle Menschen- und Einkommensklassen vertreten.

Wie gesagt, der Egoist den die Hintergründe Null interessieren, nur damit er vermeintlich 5 Pfennig sparen kann, dem kann man nur die Lebensumstände "seiner" Arbeiter wünschen, die seinen Kram zusammen klöppeln.

Zurück