Wenn der tacho 270 kann man wohl noch nen bisschen toleranz abziehen.
Bei 210km/h laut Tacho sagt mir mein PC (der es über das Steuergerät ausließt) eine Geschwindigkeit von 207km/h. Aber ich hatte aber auch mal einen Nissan der zeigte mir auf dem Tacho irgendwas um die 260km/h an, obwohl die Kiste mit ihren 75PS wohl kaum mehr als 170km/h gepackt haben wird. 
Frag deine Freundinn was sie von der Sitzheizung hält, damit ist klar was mitbestellt werden "muss". Aber auch hier gilt, dass sie oftmals ohnehin beim Leder dabei ist.
Du weist schon das das absolut verantwortungslos ist?
Ich bin halt nicht gewohnt das ein Tacho 20km/h vorgehtBei 210km/h laut Tacho sagt mir mein PC (der es über das Steuergerät ausließt) eine Geschwindigkeit von 207km/h. Aber ich hatte aber auch mal einen Nissan der zeigte mir auf dem Tacho irgendwas um die 260km/h an, obwohl die Kiste mit ihren 75PS wohl kaum mehr als 170km/h gepackt haben wird.
. Die Tacho der VW gehen nach Mondfahrten/-zeiten. Ein Kumpel meinte mal sein Golf V macht 220. Trotzdem hat mein alter Volvo mit offiziellen 210 ihn platt gemacht. Das eine was auf dem Tacho steht, das andere was auf dem Fahrzeugschein steht und das letzte was das Messgerät zeigt. Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte.

Morgen gehts mit dem Golf erstmal zum Ölwechsel, um von Longlife wegzukommen (dann Festintervall 1x im Jahr oder eben nach 10.000km). Noch haben die Ketten die Länge, die sie haben sollen![]()
mmmmh ich frage mich was ITp. uns mit den lustigen Tachobildern sagen will
Wofür macht man sowas? Ich denke es interessiert ihn nicht was andere denken. Ich hab nun auch schon das ein oder andere Auto gefahren aber bin noch nie auf die Idee gekommen, son Bild zu machen. Abgesehen davon zeigt mein Tacho auch 245km/h an aber deswegen mach ich doch nicht gleich nen Foto von, oder doch?
.Auch war mir nicht ganz klar warum man einen S5 mit nem EVO in der Beschleunigung usw. vergleicht. Als wenn mir nicht klar war das der S5 geradeaus besser geht als das 2,0 Motörchen. Aber nun gut. Wie so oft entscheidet wohl doch der längere Balken.![]()

Na wenn das so ist dann hier ein schönes Bild für dich.Ach macht doch Spaß. Für mich als Autofan ist so ein Foto zehn mal schöner als irgendwelche sonstigen Urlaubs- oder Sonstwasfotos die man sich sonst anschauen soll.
.Und deswegen ja der ideale Käufer für deinen "Golf unter den Sportwagen"Falk schrieb:Ich seh schon, ich bin einfach ein zu emotionsloser Autofahrer
.Siehe "Umlufttrick". Das genaue Messen ist nicht wirklich ein Problem, nur freuen sich die Leute halt wenn ihr Auto ach so schnell ist. Dazu kommt ansonsten nur noch die Tatsache dass der Tacho auch bei der größten zugelassenen Bereifung auf keinen Fall zu wenig anzeigen darf, das gibt bei kleinerem Raddurchmesser als selbigen nochmal einen kleinen Fehler.ich558 schrieb:Wieso laufen die Tachso eigendlich bei jedem Auto (deutlich bei höhrer Geschwindigkeiten) vor? Wollen die Hersteller das so oder lässt sich das nicht vermeiden? Bei der Technik die heute in moderen Autos steckt würde man doch meinen, dass ein exakter Tacho keine Herausforderung für die Technik stellt
Hallo? Hab ich etwa behauptet, dass ein EVO die bessere Längsdynamik aufweist?
Ich habe lediglich geschrieben, dass es wohl etwas bekloppt ist, zu behaupten, dass ein EVO eine schlechte Dynamik hat. Meiner Meinung nach kann man mit dem Audi auch nicht auf Landstrassen wildern oder sonstige Sachen. Deswegen sach ich aber nicht gleich, dass es eine untermotorisierte Karre für Selbstdarsteller ist. Oder schreibe dann so Sachen wie "Da muss man nicht weit rechnen können um zu merken das da was nicht stimmen kann". Oder wollen wir hier bald nen Gallardo gegen einen GTI vergleichen?
Wenn sowas dabei Sachlich bleibt ist das ja in Ordnung aber deine Ausdrucksweise vermittelt dem Gegenüber wie schon so oft, als wenn du die Leute persönlich angreifen willst. Ein gute Grundlage für eine sachliche und ertragbare Diskusion fällt somit weg.
Andersrum, warum sollte man denn mit dir vernünftig Diskutieren über alte und neue Autos, wenn du immer auf dem Stand bist, dass das alte der letzte schrott bzw. überholt ist oder das Gesammtpaket einfach nicht stimmt oder sonstwas gerade nicht passt.
Ich behaupte doch auch nicht das dein Cabrio Müll ist nur weil es kein Großraumwunder ist. Genauso sag ich auch nicht, das der V12 aus dem Bentley Continental GT besser beschleunigt als deine Luftpumpe. Das sind dann einfach Komentare, die du dir einfach sparen kannst.
. Sondern der grusslige W12 (Mutant aus zwei alten VR6 Motoren). Im übrigen wäre die Aussage (bei Coupé vs. Coupé) auch noch inhaltlich falsch, da das Bentley Continental GT Coupé 3 Zehntel langsamer auf 100 geht
(auf 200 sind sie etwa gleichschnell).Wieso laufen die Tachso eigendlich bei jedem Auto (deutlich bei höhrer Geschwindigkeiten) vor? Wollen die Hersteller das so oder lässt sich das nicht vermeiden? Bei der Technik die heute in moderen Autos steckt würde man doch meinen, dass ein exakter Tacho keine Herausforderung für die Technik stellt![]()
.Komisch ich auch nicht. Ich hab nur geschrieben, dass ich am überlegen bin mir mal nen EVO zu gönnen. Da spielt ein Audi nun mal nicht in der Liga mit. Egal was er für ein Antrieb hat. Nicht umsonst wird behauptet, dass ein EVO oder STi auf losen Untergrund fast nicht zu schlagen sind. Ob ich nun oft auf losen Untergrund fahre oder nicht, spielt hierbei doch keine Rolle. Das Wetter letztes Jahr war ja auch nicht besonders schön, dass sich ein Cabrio lohnen würde.
Riverna sein Nissan ist jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber ich behaupte dann ja nicht, dass er son "MC Donalds Rocker" ist. Viel mehr sehe ich die Arbeit, Zeit und das technische Wissen an dem ganzen. Ob das nun Sinn macht oder nicht muss er für sich allein entscheiden!
Ich z.B kann nicht damit Leben, wenn ein Auto nichts eigenes mehr hat (wie alle neuen). Da ist man in Watte gebaut und bekommt nicht mal mehr mit wenn einem einer in die Seite fährt.
Da sind Sprüche wie "muss man sparen" eher als Angriff zu werten.
Und das man für alte Sachen Sympatie brauch ist klar. Oder tauscht du deine Frau auch mit 50 aus gegen eine neue die grad 20 ist? Warum restaurieren Leute alte Oldtimer. Da hast du wohl auch kein Verständnis für oder?
Ich hab die Erfahrung eher ander herum gemacht. Während die Menschen meines Jahrganges(89) von den neuen Wagen schwärmen, auch wenn zur Not( aber das wird dann auch offen so angesprochen), mehr oder minder alte Wagen gefahren werden, sind meine Eltern da deutlich "kritischer".Das lustige ist, dass jede Generation das über moderne Fahrzeuge sagt. Und diese Festellung wird dadurch nur "durchschaubarer".
Ich habe etappenweise den Eindruck, dass es irgendwo ein Budgetfrage ist. Sprich in dem Augenblick wo mit dem Lebensalter das Einkommen steigt, sinkt die Tendenz zum preiswerten Gebrauchtfahrzeug zu greifen oder dieses auch noch "ratenweise" zu verändern. Ist jetzt aber rein mein persönlicher subjektiver Eindruck.
Wenn du so gegen das Tuning bist bzw. absolut kein Verständnis dafür aufbringst, währe das letzte was ich dir empfehlen würde, ein Gang zum Tuner. Denn ob es ein MTM, ABT oder HGP ist. Beim kleinsten Ausfall wäre bei dir ja der Tuner schuld und du würdest dich ja nur bestätigt fühlen. Obwohl viele andere damit locker die 200.000 km erbracht haben.
Genauso sieht es bei älteren Auto aus. Wenn du mit Restauration und diesem ganzen nichts anfangen kannst erwarte ich auch nicht von dir, dass dir das automatisch zusagt. Aber deswegen die Meinung zu vertretten, dass das alles völliger Quatsch ist, halte ich für falsch. Oder warum hast du dir nen I7 2700K zugelegt? Es ist dein Hobby oder?
1.) weil ich keine Neuwagen kaufe (wegen dem Wertverlust)
2.) weil mir soviel Geld zu schade ist, um es in ein Auto zu schieben
Ich verurteile dich aber nicht, nur weil du in meinen Augen, dass Geld zum Fenster raus wirfst, für so ein Schrotthaufen. Eigene Erfahrung mit Audi halt.
.Und zum Alltag nochmal. Es ist eine Sache ob man mit dem Auto zum Kunden fahren muss, oder ob man dieses Auto bewegt, wenn man da Lust zu hat und es ggf. sogar nur auf Saisonkennzeichen hat.
Und Lebenserfahrung habe ich selber nur unser Weg ist halt ein anderer. Ich will Familie haben, was für dich momentan wohl eher weniger in Frage kommt. Das ist ok, so war ich auch mal.
Und ein wenig sparen von im Sinne "50.000€ sparen", kann man kaum ernst nehmen, meinst du nicht auch.