Der Auto-Thread

Ich würd die Bilder mit den Verunglückten nicht so ins Internet stellen -.-
Geht garnicht:daumen2:

Edit: Ich hab dazu mal den Webmaster der Euskirchener Feuerwehr angeschrieben.

Solche Bilder dienen durchaus der Abschreckung und sind nicht nur bei der Euskirchener Feuerwehr zu finden. Schau z.B. mal auf Nonstopnews vorbei, da findest du wohl jeden schweren Unfall der Republik ausführlich in Wort und Bild. Und Verunglückte wirst du (und da bin ich mir sicher) nie auf den Bildern erblicken. Für Analytiker sind diese Bilder eine gute Hilfe als Vergleich für andere Fälle und haben damit auch noch in gewissen Maße einen wissenschaftlichen Hintergrund.

naja, möchtest DU, dass wenn z.B. deine Frau oder dein Kind den wagen gefahren hat, und nun tot oder schwerbehindert ist, dass überall dieses plakat in der öffentlichkeit hängt ? Ich persönlich würde es nicht mögen und würde mit allen mitteln dagegen vorgehen, dass solche bilder veröffentlicht werden. Auch wenn vielleicht keine person mehr zu sehen ist, sowas gehört sich einfach nicht, das ist unwürdig und grenzt an Perversität/unglücksgeilheit!

Vielleicht denkt man da etwas anders drüber, wenn man mit der Materie öfters konfrontiert wird. Meine Ansichten muss natürlich niemand teilen, höchstwahrscheinlich geht das auch nicht. Ich betrachte solche Bilder mit anderen Augen und sehe nur Winkel, Kräfte und Deformationen.

So das übel hat einen Namen... :lol:
Der Rost ist zum großten Teil rausgeschnitten, wie man sieht ist hier und da noch etwas. Das muss ich auch nich entfernen, aber ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels. Auch wenn das Licht noch sehr sehr klein ist ;)

Anhänge

• P2034_08-11-11.JPG
    P2034_08-11-11.JPG
    542,9 KB · Aufrufe: 56
  • P2111_08-11-11.JPG
    P2111_08-11-11.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 49
  • P2149_08-11-11.JPG
    P2149_08-11-11.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 44
naja, möchtest DU, dass wenn z.B. deine Frau oder dein Kind den wagen gefahren hat, und nun tot oder schwerbehindert ist, dass überall dieses plakat in der öffentlichkeit hängt ? Ich persönlich würde es nicht mögen und würde mit allen mitteln dagegen vorgehen, dass solche bilder veröffentlicht werden. Auch wenn vielleicht keine person mehr zu sehen ist, sowas gehört sich einfach nicht, das ist unwürdig und grenzt an Perversität/unglücksgeilheit!

Nunja klar der betroffene der damit konfrontriert wird, für den ist das nicht leicht, aber solche Bilder werden ja nicht als Plakate irgendwo hingehängt, und wenn dann nie ohne einverständniss der betroffenen. Wobei es da immer zwei seiten gibt ! Zum einen könnten die betroffenen genau das wollen aus Wut wenn der unfall durch einen anderen passiert ist, andererseits klar wenns eigenverschulden war und die betroffenen seelisch nicht so aufm Dampfer sind, dann wollen die bestimmt nicht dauernd dran errinert werden.

Btw hab ich diese Bilder ganz gewiss nicht wegen unglücksgeilheit rausgesucht sondern sollten wirklich nur auf der Analytischen seite zeigen das solche auserordentlichen Crashversuche keinesfalls total unrealistisch sind, und sollten vieleicht bei dem ein oder anderem auch zum nachdenken anregen, wobei lezteres garnicht so mein ziel war.

Aber apropo nachdenken, viel schlimmer find ich eigentlich solche Schocker Videos wie sie in England z.b im TV laufen zur abschreckung ( Diese Videos sind natürlich alle gestellt und nicht echt, trotzdem machen sie extrem bedrückt und nachdenklich )
Autounfall - Werbung die aufwecken soll !!! - YouTube
Don't Drink and Drive - YouTube
Tödlicher Unfall (Werbung England) - YouTube

Edit : Das Bild was JC88 beanstandet hat hab ich gelöscht, dort war in der tat das opfer zu sehen, was mir gestern aufm kleinen Laptop nicht aufgefallen ist.

Ich hab mir gerade die Videos angeschaut... mir wurde dabei ganz anders. Vorallem das zweite Video... heftig. Das sollte man sich immer vor Augen führen...

Ich hab mir gerade die Videos angeschaut... mir wurde dabei ganz anders. Vorallem das zweite Video... heftig. Das sollte man sich immer vor Augen führen...

Gebe dir da zu 100% Recht, eine absolut schockierende Vorstellung. Ich hoffe doch sehr das solche Schockvideos heutzutage in Fahrschulen gezeigt werden um abzuschrecken.
Außerdem bin ich grade froh das mein Garten nicht direkt an der Straße liegt.

Mal ein paar Fragen, weil ich irgendwie nicht so 100% durchsteige und keine Lust habe, mehrere Anläufe zu brauchen. Folgendes Szenario: ich habe ein Auto, was derzeit angemeldet, versichert etc. ist. Das läuft derzeit auf ein Familienmitglied. In Zukunft soll es auf meine Frau laufen (versicherungstechnisch günstiger =))

Ich habe also (was ich rausgekriegt habe was ich brauche):
- Kennzeichen
- HU/AU Unterlagen (vom August diesen Jahres)
- Zulassungsbescheinigung Teil I und II
- Vollmacht meiner Frau für mich, damit ich den Wagen anmelden kann
- Versicherungsbestätigung

Brauche ich außer diesen Daten noch etwas vom bisherigen Halter/Besitzer? Einen "Kaufvertrag" brauche ich soweit ich es verstehe nicht. Sorry wenn die Fragen etwas blöde sind, aber ich musste mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigen ;)

Also wenns um die reine Ummeldung der Versicherung geht brauchts doch eigentlich nur das Kennzeichen und die Versicherungsnummer der bisherigen Versicherung, oder nicht?
Das was du aufgezählt hast braucht man doch eher für ne Ummeldung des Autos auf z.B. einen anderen Kreis :huh:

Also wenns um die reine Ummeldung der Versicherung geht brauchts doch eigentlich nur das Kennzeichen und die Versicherungsnummer der bisherigen Versicherung, oder nicht?
Das was du aufgezählt hast braucht man doch eher für ne Ummeldung des Autos auf z.B. einen anderen Kreis :huh:

Es wechselt der Besitzer, die Versicherung und die Stadt (HH -> FÜ).

Dann würde ich sagen sind das zwei verschiedene Paar schuhe...das aufgezählte passt soweit für den Stadtwechsel. Aber da kann man beim Straßenverkehrsamt anrufen, die zählen dir genau auf was sie brauchen. Zumindest machen sie das bei uns so.
Und für den Versicherungswechsel kommts denke ich auch von Versicherung zu Versicherung darauf an wer was haben und sehen will.

Dann würde ich sagen sind das zwei verschiedene Paar schuhe...das aufgezählte passt soweit für den Stadtwechsel. Aber da kann man beim Straßenverkehrsamt anrufen, die zählen dir genau auf was sie brauchen. Zumindest machen sie das bei uns so.
Und für den Versicherungswechsel kommts denke ich auch von Versicherung zu Versicherung darauf an wer was haben und sehen will.

Naja, ich verstehe das so: ich kann das Auto auch abmelden/anmelden, der Wagen wir ja praktisch verkauft (d.h. die alte Versicherung ist da raus).

Achso, appropo Anmelden. Wenns nicht auf dich angemeldet wird brauchst du ne Vollmacht von dem/derjenigen zur Anmeldung. Oder sie machts selber. Diese Vollmachtszetteldinger gibts bei uns auch beim Amt.

Und ob die alte Versicherung da raus ist entscheidet die und die neue Versicherung denke ich mal^^schon mal rumtelefoniert?

ich weiss nicht was leute an solchen drehorgien lustig finden^^ Ich habs mit meinem auch ein paar mal gemacht, bin nun aber davon abgekommen. Erstens säuft er in solchen drehzahlregionen, zweitens liegt ab ca 5000U/min eh nicht mehr viel leistung an, und ich finde es einfach pubertär. Hochdrehen schön und gut, aber nicht in nem "normalen" auto, bei nem Lambo oder ferrari ok ;)
Aber jedem sein bier :bier:

Mir gefällt persönlich die dieselcharakteristik eh besser, und werde mir als nächstes auto (wenns kein Lotus/Caterham/GTI wird) mit hoher warscheinlichkeit auch n diesel zulegen. Generell hätte ich fürn alltag lieber diesel...Schön bis 2000 Touren druck, dann hochschalten und schön entspannt dahingleiten ^^

Also mein 306 Gti6 hat bei 6500 RPM seine volle Leistung und zieht eig. erst so ab 4000 RPM (2.0 16V Sauger)

mich stören eher die alten Menschen die nichts mehr sehen und so noch rumfahren. Als ein schön klingender Motor:)

Also mein 306 Gti6 hat bei 6500 RPM seine volle Leistung und zieht eig. erst so ab 4000 RPM (2.0 16V Sauger)

mich stören eher die alten Menschen die nichts mehr sehen und so noch rumfahren. Als ein schön klingender Motor:)

Gerade eben von der Schule heim und mit 40 km/h einem alten Mann in einem verbeuteln Ford auf der Landstraße nachgetuckter da ständig Gegenverkehr wahr :ugly:

Achso, appropo Anmelden. Wenns nicht auf dich angemeldet wird brauchst du ne Vollmacht von dem/derjenigen zur Anmeldung. Oder sie machts selber. Diese Vollmachtszetteldinger gibts bei uns auch beim Amt.

Und ob die alte Versicherung da raus ist entscheidet die und die neue Versicherung denke ich mal^^schon mal rumtelefoniert?

Ja, das ist klar. Zu den Versicherungen: die alte entscheidet da gar nichts. Der derzeitige Besitzer/Halter/Versicherungsnehmer verkauft das Auto ja (mit allem Pipapo), und bei der Abmeldung bekommt die automatisch eine Benachrichtigung von der Zulassungsstelle. Das einzige was der derzeitige Besitzer der Versicherung mitteilen muss ist, dass sie nicht darauf warten sollen, dass ein neues Auto zugelassen wird.

Wenn ich mein Auto verkaufe muss ich nicht die Versicherung noch ewig weiterzahlen (und Schadensfreiheitsklasse übernehmen lohnt in diesem Fall nicht bzw. wäre nicht gegangen (außerdem sind wir selbst schon bei SF 13, also 40%)

shice man, eben im dunkeln durch nen Kreisverkehr inner Stadt gefahren und hab einem im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen :nene:
hab den einfach nciht gesehen, der hat gehupt :ugly:

hoffentlich kommt da keine Anzeige ^^

Zurück