Der Auto-Thread

Den RS4- und den Motorradfahrer sollte man eig. nein MUSS man aus dem Verkehr ziehen. (und das nicht zu kurz)
So wie die gerast sind, sind sie ne Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Mit 200kmh+ über die Landstraße :daumen2:
Hirnrissig, absolut HIRNRISSIG :nene:
Wenn einer nen Unfall verursacht - dann gute Nacht

Wieso sollte man ihn denn aus dem Verkehr ziehen ? Hat er denn jmd. gefährdet ?

:D

Das Auto ist ein RS4/B5, Motorrad kenne ich nicht.
Der V6-BitTurbo ist recht beliebt zum tunen, nicht selten daß man einen mit 500PS+ vor sich hat wobei das nicht die Grenze nach oben ist.

Sowie wies im Video ausschaut tut der RS4 schon ganz schön fett verbrennen, bei Vollgas kommen da hinten schon leichte Wölkchen aus dem Rohr.

Wenn der das Bike so stehen lässt obwohl der auf dem Motorrad den Hahn voll aufreißt (der Tacho sieht wie so ein Nachrüstteil aus, schade das man die Maschine nicht erkennt) müsste sich der Audi locker in der Gegend von 700 PS bewegen, Stufe 3 Kit vom MTM oder Dahlbäck lässt grüßen. Bei den Schweden ziehen die auch locker 800 PS aus dem Motor - leider ohne Mindesthaltbarkeitsdatum :devil:

naja, mit m mopped sind 200 auf ner übersichtlichen landstrasse schon in ordnung finde ich. Mit 100 fährt auf so ner strasse so gut wie kein motorradfahrer :daumen:

naja, mit m mopped sind 200 auf ner übersichtlichen landstrasse schon in ordnung finde ich. Mit 100 fährt auf so ner strasse so gut wie kein motorradfahrer :daumen:

Womit ja auch so eine Art "Selbstreinigungseffekt" eintritt. Wer geistig nicht in der Lage ist sich halbwegs an die Regeln zu halten, wird in irgendeiner Form dafür bezahlen.

Solange der Biker seinen Organspendeausweis dabei hat und keine Familien mit kleinen Kinder mit in den Tod reißt, wenn er sich 'derrennt, ist das schon ok. Kranke Menschen brauchen Herz, Leber, Niere usw.

So lange da Verkehr ist, recht eine Sekunde Unachtsamkeit, und es kracht, und 170km/h bremst du auf 2 Rädern nicht mal eben runter. Insofern ist es höchst fahrlässig, und die Rennleitung würde da mit vollem Recht sofort den Lappen kassieren.

Den biker find ich garnicht ma so schlimm. Der richtet ja nicht so nen flurschaden an, wenn was passiert. Der audi ist viel schlimmer. Kaum auszudenken, wenn der beim überholen in der kurfe bei dem tempo ein anderes auto platt macht...

man merkt, hier sind überzeugte autofahrer und keine biker am schreiben ;) ich will sinnlose raserei ja nicht gutreden, aber wenn man sein bike unter kontrolle hat und nicht im dichtesten verkehr oder unübersichtlichen stellen schnell fährt, dann darf es auch mal über 100 auf der landstrasse sein.

Ich habs nicht weit zur Schwarzwaldhochstraße.
Die ist an schönen WEs von Bikern sehr befahren.
Und dort gibt es solche und solche (wenn duw eißt was ich damit sagen will)

Die, die normal fahren und an passenden Punkten überholen.
Und die, die rasen wie Verrückten, trotz Gegenverkehr überholen etc.

Und ja, es ist klar das du mit dem Bike flotter und wendiger bist.
Sagt kein Mensch was dagegen. Auch nicht wenn du mit 110 oder 120 auf der Landstraße unterwegs bist.
Aber sei mal ehrlich: 200kmh+ auf der Landstraße :nene:
Absolut Hirnrissig.
Und beim dem Audi ist ja noch schlimmer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da möchte ich nicht in dem Auto sitzen, in das er möglicherweiße reinkrachen könnte

Super, da freut sich dann der Landwirt, der mit seinem Traktor vom Feld auf die Straße fährt und dein Bike übersieht, weil er am Horizont einen kleinen Lichtpunkt nicht wahr nimmt. :schief:

man merkt, hier sind überzeugte autofahrer und keine biker am schreiben ;) ich will sinnlose raserei ja nicht gutreden, aber wenn man sein bike unter kontrolle hat und nicht im dichtesten verkehr oder unübersichtlichen stellen schnell fährt, dann darf es auch mal über 100 auf der landstrasse sein.

Ich bin auch jahrelang Bike gefahren, aber so einen Blödsinn wäre mir nie in den Sinn gekommen, viel zu viele Unsicherheitsfaktoren. :nene:
Seit froh, dass du noch lebst und lass das in Zukunft.

Wer weiß vielleicht wollte der Biker nur am Audi dran bleiben und fährt noramlerweise nicht so schnell:schief: Ich weiß einige sehen das anders aber wer schon mal auf mit einem größeren Motorrad gefahren ist weiß, dass man damit leichter schnell fahren kann als mit einem Auto.

@Riverna:
Sind das Xenon Scheinwerfer oder wirken die nur durch den Schnee so?

den 100NX sieht echt krass aus, glaube nicht dass man den so schnell wieder zusammenbekommt :ugly:

Wer weiß vielleicht wollte der Biker nur am Audi dran bleiben und fährt noramlerweise nicht so schnell:schief: Ich weiß einige sehen das anders aber wer schon mal auf mit einem größeren Motorrad gefahren ist weiß, dass man damit leichter schnell fahren kann als mit einem Auto.
Er fuhr doch davor schon deutlich über 100, bevor der Audi auftauchte, oder?

Solange es halbwegs gerade aus geht, kann man mit dem Auto genau so schnell fahren. In schärferen Kurven müssen beide bremsen, auch hier hat das Auto Vorteile dank 4 Reifen vs 2. Der Vorteil des Bikes ist halt die schnelle Beschleunigung, aber das alleine ist kein Grund, auf einer Landstraße 50-100% über der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.
Für Autos gilt das natürlich auch, der Audifahrer im Video gehört aufs Dreirad zurückgestuft. :daumen2:

Ausreden gibts in dem Fall einfach keine, das ist grob fahrlässig, wenn es da kracht, gibt es vermutlich Tote, und falls man selber als Biker oder Autofahrer überleben sollte, ist man dran wegen fahrlässiger Tötung und bekommt evtl. sogar eine Gefängnisstrafe.

Stimmt schon aber an genau dieser Stelle war die Fahrbahn schon ziemlich breit und wenn man sich mal vorstellt wie breit eine solche Straße für einen Motorradfahrer ist, ist das das selbe Verhältnis wie für ein Auto auf der Autobahn. Kurz der Biker hatte auf diese Landstraße soviel Platz wie ein Auto auf der AB und das verleitet eben zum rasen.

Und beim dem Audi ist ja noch schlimmer.

Würde ich so nicht sagen, das Video mit dem Ford ist natürlich extrem erschreckend. Jedoch auch total unrealistisch... wenn man nun die Betonmauer durch ein anderes Auto ersetzt würde sich der Focus bei weitem nicht so verformen. Er fährt halt auch ein Gegenstand der absolut nicht nachgibt und somit bekommt der Focus die komplette Kraft ab. Ein etwas weit hergeholtes Beispiel: Hau mit der Faust mal auf eine Betonwand und dann in einen Gegenstand der nachgibt (Gesicht vom Nachbar oder so) und du wirst den riesen Unterschied bemerken. Wie gesagt das Video ist echt krass, aber halt auch nicht wirklich aussagekräftig.

@Riverna:
Sind das Xenon Scheinwerfer oder wirken die nur durch den Schnee so?

den 100NX sieht echt krass aus, glaube nicht dass man den so schnell wieder zusammenbekommt :ugly:

Nein sind ganz normale Streiglasscheinwerfer mit Osram Nightbraker Plus. Aber die Osram haben genau 1 Monat gehalten...
Jepp der 100NX sieht übel aus, aber bis April soll der Karren wieder fahren. Bin ich mal gespannt ob ich es hinbekomme...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das sind "nur" 50mph (die jedes Austo fährt)
Nimm mal eines mit 120 und das andere mit 60mph (was in etwas 200 und 100kmh entspricht) und denke nach was da passieren kann...

Bei 200km/h ist es egal worauf du fährst und auch womit du fährst, da ist die Chance tot zu sein bei 99.9%. Ich habe letztens Bilder von einem Honda CRX (BJ 1990) gesehen, der mit knapp 60km/h in einen Baum gefahren ist. Der Wagen hat sich in der Mitte aufgeteilt... das hat mir viel mehr zu denken gegeben als die beiden Videos. Wobei man sagen muss der rote Wagen beim 50mph Unfall eigentlich noch "gut" aussieht. Da ist die Chance das man überlebt doch relativ groß. Selbst wo beide Autos direkt aufeinander treffen, sehen beide Autos wesentlich besser aus als der Focus. Die kräfte verteilen sich halt einfach besser als bei einem massivem Gegenstand.

Trotzdem will ich so einen Unfall nicht erleben... ich glaub bei meinen alten Nissan Kisten ist alles über 50km/h extrem ungesund.

Zurück