Der Auto-Thread

das ist logisch aber das nummern schild wirk sich auf die aerodynamik schelcht aus.....
Deswegen ja die Idee mit dem Aufkleber ;) .
"Nicht zugelassen" bedeutet was im Straßenverkehr?
Genau, es ist verboten.
Die "Knight Rider" Leuchte am Grill ist auch nicht zugelassen, weil sie eben verboten ist.
Ich glaube(!) nicht dass es verboten ist zusätzlich zu den Nummernschildern die man eh schon hat in Folie die gleiche Nummer auf dem Fahrzeug an zu bringen. Natürlich gilt so ein Aufkleber aktuell(!) nicht als Ersatz für ein Schild, aber ich sehe kein Problem darin mit einem kleinen Gesetz einen solchen für Motorräder vor zu schreiben.

Die Sache mit der Fahrerhaftung wird wohl eher ein Problem sein.

Es ist verboten! Man darf an jeglichem Kraftfahrzeug keine Aufkleber, Schilder, usw. anbringen, die ein amtliches Kennzeichen nachahmen, oder im Zweifelsfall zu einer Verwechselung führen. Siehe dazu §10 (11) FZV. Richtig Sinn ergibt sich für den unkundigen Leser meist nicht, dazu muss man weiterführende Paragraphen (ab §4 FZV, teilweise auch §22 StVzO) lesen, die unter anderem die Ausgestaltung, Anbringung und Lesbarkeit aus verschiedenen Winkeln beinhalten. Herstellbar wären solche Aufkleber mit allen vorgeschriebenen Merkmalen sicher sehr einfach, aber alleine die plane Anbringung mit vorgeschriebenen Sichtwinkeln würde an keinem Motorrad funktionieren.

Einzig erlaubt sind Wiederholungskennzeichen an Ladungsträgern (Fahrradträger), die das amtliche Kennzeichen verdecken. Diese müssen zwar ebenfalls der Vorschrift entsprechen, sind aber auch ohne Zulassungs- und HU-Plaette gültig.

GANZ ANDERES THEMA
Was würdet ihr als Erstwagen empfehlen? Danke im Voraus

Kommt auf das Budget an.
Aber ansich ein Auto was nicht zu teuer ist, jedoch auch kein altes Auto... sprich Golf 3 oder Golf 4. Irgendwelche Autos die halt wenig kosten (sowohl Unterhalt als auch Anschaffung) und wo es nicht so schlimm ist wenn mal eine Beule rein kommt.

Peugeot 106 ist ein gutes anfängerauto ;) Günstig im unterhalt, rost ist kein thema da feuerverzinkt, braucht nicht viel sprit, zuverlässige einfache technik, und für die 60 PS im 1.1liter geht die kiste dank 800 KG leergewicht nicht mal schlecht ;)
Cabrio ist mMn nicht zu empfehlen, vor allem kein stoffdach und kein altes cabrio. Da haste im winter nur geschiss damit ;) Wenn schon cabrio, dann Hardtop

Richtig wenn Cabrio dann Hardtop alles andere würde ich auch nie kaufen. Wobei ich von Cabrios eh nicht so sonderlich viel halte, brauch das nicht zwangsläufig.

GANZ ANDERES THEMA
Was würdet ihr als Erstwagen empfehlen? Danke im Voraus

Ich würde so viel Kohle wie möglich zusammenkratzen und das dafür besste Auto nehmen. Will man so billig wie möglich wegkommen kann mans evtl später bereuen durch teuere Reperaturen o.ä. Außer du fühlst dich als Fahrer unsicher und rechnets qasi damit das ein odere andere mal wo anzufahren. Falls du in einem Auto mehr siehst als ein schlichtes Transportmittel würde ich auch nach einem einigermaßen ansprechenden Modell mit 100Ps oder mehr ausschau halten. Aber das mit dem ersten Auto sieht eh jeder anders;)

Je nach Budget würde ich nen Golf 3 oder 4 oder nen Peugeut 106 oder 206 in Betracht ziehen. Ich bin mit meinem 206er ganz zufrieden. Als Dreitürer sind die sehr verbreitet und nicht mal so teuer. Meiner hat nen 1.4l Motor mit 75 PS. Brauchen tut er ca. 6,2l bei normaler Fahrweise.

Die größte vom Fahrzeug spielt da keine große Rolle. Mein Winterkarren ist genau so klein wie ein 206er und braucht knapp 2L mehr. :)

Zurück