Der Auto-Thread

Naja bei dem Vorserien Modell war es nahe an der "Zumutung". Aber naja im Prinzip nicht so wichtig. Auf deinen Bildern sieht es jetzt viel sauberer aus. :)

Es sind ein "paar" mehrere Male. Aber ich bin jetzt still, sonst führt die vermeintliche "Dekadenz" noch zu unschönen Diskussionen :schief:

Ich würde mich auf gar keine "Wozu braucht man das" Diskussion einlassen. Denn man braucht fast nichts, wenns nur ums blanke Überleben geht.
Aber wenn man sich was leisten WILL, dann sollte man das auch tun dürfen ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Bei uns ist das auch so... wenn dann der geschmolzene Schnee wieder zu Eis wird, freut man sich. Vorallem wenn man ein extrem tiefergelegten Wagen im Winter hat. :D

Ich find ihn lustig. Haben wollte ich ihn allerdings nicht, da schrecken mich die Schießscharte hinten, die fehlenden (bzw. durch viel Elektronik vorgegaukelten) Offroad-Eigenschaften, die ein Range meiner Meinung nach haben muss, und der bisher fehlende Sechszylinder ab.

Zu vergleichbaren weichei SUV's kann der Evoque durchaus viel im Gelände steckt die selbe Technik drin wie im Freelander. Fehlt halt ein Motor mit etwas mehr Bums (so in Richtung TFSI mit 250 PS). Würde den sofort nehmen, ober der nun Test gegen Stino Massenware verliert ist mir da egal. Der Q3 und der X1 sehen gegen dem wieder 10 Jahre veraltet aus, zudem ist der Evoque austattungsbereinigt günstiger als ein X1.

Nur wer absolut keine Geländeeigenschaften braucht ist mit nem X1 besser dran.

Fehlt halt ein Motor mit etwas mehr Bums (so in Richtung TFSI mit 250 PS). Würde den sofort nehmen, ober der nun Test gegen Stino Massenware verliert ist mir da egal. Der Q3 und der X1 sehen gegen dem wieder 10 Jahre veraltet aus, zudem ist der Evoque austattungsbereinigt günstiger als ein X1.

Es gibt einen 2 Liter Turbo mit 240 PS.

Zuletzt bearbeitet:
Zoon schrieb:
Zu vergleichbaren weichei SUV's kann der Evoque durchaus viel im Gelände steckt die selbe Technik drin wie im Freelander. Fehlt halt ein Motor mit etwas mehr Bums (so in Richtung TFSI mit 250 PS). Würde den sofort nehmen, ober der nun Test gegen Stino Massenware verliert ist mir da egal. Der Q3 und der X1 sehen gegen dem wieder 10 Jahre veraltet aus, zudem ist der Evoque austattungsbereinigt günstiger als ein X1.

Nur wer absolut keine Geländeeigenschaften braucht ist mit nem X1 besser dran.

Die anderen "Weichei"-SUVs erheben aber gar nicht den Anspruch darauf, in abwegigem Gelände souverän unterwegs zu sein. Klar, es wird damit in der Werbung rumgespielt, weil die Kundschaft auf sowas steht, aber prinzipiell sind Sie für die Straße und nichts anderes entworfen worden.
Ganz anders hingegen die RRs, quasi "die" gehobenen Offroad-Geräte schlechthin (vs. Defender). Der Evoque wirkt da irgendwie - halbherzig, wie als wenn man auf diesen Pseudo-SUV-für-die-Hausfrau-Zug aufspringen will.

Hab heute mal wieder ein bissi gebastelt, einmal die Kotflügel vom Golf lackiert. Und dann haben wir angefangen den 100NX vom Kumpel leer zu räumen um ihn vom Rost zu befreien :) Das letzte Bild ist natürlich der Kotflügel bevor ich ihn lackiert habe... kein Used Look wie es teilweise bei der Golf Szene so beliebt ist. :lol:

Anhänge

• P1718_30-10-11.JPG
    P1718_30-10-11.JPG
    461,5 KB · Aufrufe: 41
  • P1659[01]_30-10-11.JPG
    P1659[01]_30-10-11.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 45
  • P1659_30-10-11.JPG
    P1659_30-10-11.JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 41
  • P1758_28-10-11.JPG
    P1758_28-10-11.JPG
    512 KB · Aufrufe: 47
pibels94 schrieb:
zum Evoque: gar nicht mein Fall, und meiner Meinung nach sind SUVs eine in Deutschland überflüssige Fahrzeugklasse :D

Mitsubishi Lancer Evo X :) den hol ich mir mit 24, davor ist die Versicherung zu teuer :ugly:

Jo halbe Really Fahrzeuge sind da schon viel sinnvoller in Deutschland :ugly:

Der Evo ist wohl eher ein Kompaktsportler und die haben meiner Meinung nach eine wesentlich größere Daseinsberechtigung als irgendwelche SUV´s. SUV´s können im Grunde doch gar nichts, sie verbrauchen einen haufen Sprit, bieten nicht mehr Platz als andere Fahrzeuge und sind fürs Gelände total ungeeignet. Noch dazu sind sie bei einem Unfall sehr gefährlich...

Eigentlich hat jede Fahrzeugklasse eine Daseinsberechtigung.
Wer es sich leisten kann, bzw. wer es toll findet soll es sich kaufen, wer nicht, lässt es ;)

Zurück