Balomanja
Komplett-PC-Aufrüster(in)
oh man.
Meine Meinung dazu:
Ich freu mich, dass ich in meinen neuen so sachen wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Sitzheizung usw. hab. PDC vorn und hinten, Navi, und Reifendruckkontrolle machen den Alltag in der Stadt sehr viel angenehmer. Das hat zwar mit reinem Auto fahren nicht viel gemein aber es ist das Auto was jeden Tag ständig bewegt wird. Da ist entspanntes und ruhiges ankommen ein HeilleidDas der kleine Diesel knapp über 1000U/min. schon enormes Drehmoment hat, tut sein übriges im Stop and Go-Verkehr.
Der MX-5 war dagegen autofahren pur. Tief, laut und hart. 131PS auf 920kg sind fürs Kurvenräubern auch ok. Da ist schonmal der hintern rumgekommen. Aber ist halt nichts mehr für jeden Tag, jedenfalls nicht für mich. Und wenn hier jemand meint, dass Cabrios nicht so steif gebaut sind, wie Targas oder sonstwas, der sollte mal drüber nach denken, warum im Cabrio immer so viel Blech drin ist. Unterm MX-5 waren min. 3 Streben zur Versteifung eingebaut.
Hinter den Sitzen ist eine komplette Blechwand.
Zu ITp: Ich kann es bischen Nachvollziehen. Wenn ich finanziel so gestellt wäre, würde ich nicht anders handeln. Andere fliegen dafür jedes Jahr 3mal in Urlaub. Auch sachen wie früher war alles besser ist einfach schrott. Die neue Technik kostet halt, wenns doch mal defekt ist. Ein Scheinwerfer mit Leuchtmittel liegt bei mir ganz locker im vierstelligen bereich, wo andere vielleicht 250€ für ausgeben müssen. Und nichts ist schlimmer, als wenn man ein Oberklasse-Auto haben will, dann aber auf Ausstattung verzichtet. Das spielt natürlcih keine Rolle, wenn man sich für EVO`s oder STi`s interessiert. Dann liegt der Wunsch woanders als entspannt anzukommen.
Und das man seine Sachen auch ab und zu zur Schau stellen will ist wohl ganz normal. Jeder ist auf seine Art stolz wenn er sich was geleistet hat, egal ob Auto, Computer oder Haus, aber wenn man mal leichte anzeichen davon macht, was man sich gegönnt hat, weil man druaf hin gespart hat oder wie auch immer, heißt es gleich man will rumprollen.
Ich sehe das sehr ähnlich! Sollte ich mir nochmal einen Neuwagen kaufen bzw. ein "besonderes" Auto würde ich dazu sicher auch ein Bild hochladen. Ob ich dafür als Proll abgestempelt werde wäre mir dann aber eigentlich egal.
Jeder hat seine eigenen Intressen. Ich kenne genug Leute die in großen Häusern wohnen aber "alte" Autos fahren bzw. eben anders herum -> Normale Wohnung aber ein gutes und neues Auto.
Ich kümmere mich nicht darum ob jemand mehr hat als ich, denn ich bin mit dem was ich habe völlig zufrieden!
Es gibt ja genug Leute die beim Anblick eines Sportwagens (was weiß ich, sagen wir einem R8) anfangen den Besitzer einen Proll oder Bonzen zu nennen. Ich freue mich dann meistens eher in den Genuss kommen zu können so etwas rares und schönes sehen, sowie hören zu können. Ob der Besitzer nun 500.000€ oder 8 Mio. im Jahr macht ist mir dabei einfach mal EGAL! (Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will).

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so ein bisschen Angeber steckt doch in jedem von uns
!
Das der kleine Diesel knapp über 1000U/min. schon enormes Drehmoment hat, tut sein übriges im Stop and Go-Verkehr.
.
.

.