Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

beim moped sind die ersten 2j auch bei 34ps begrenzt.. beim auto sollten die das auch machen, so bei 75ps..
ah ja motorrad.. freu mich auf den frühling..

@Sash
Nenne mir mal bitte 5 Mittelklasse oder auch Kleinwagen, mit weniger als 75PS.
Neue selbstverständlich, keine gebrauchten!

Ich find 75PS viel zu wenig, genau wie Leistungsgrenzen allgemein.
Hier ists sinniger, mal ein Fahrtraining vorzuschreiben...

dann eben mit ner tempo begrenzung mit dem board computer. auf 120 oder so.. in den usa gibts das schon.

Das ist genauso bescheuert, gerade beim überholen ists teilweise von Vorteil, wenn man die Geschwindigkeit kurzzeitig überschreiten kann.

Egal wie du es drehst und wendest, das Fahrertraining ist und bleibt die beste Möglichkeit!
Der Fahranfänger muss einfach mal die Kontrolle übers Fahrzeug verlieren, um zu sehen, wie wenig er ausrichten kann, wenn was passiert...

Ich würd sogar soweit gehen und das Fahrsicherheitstraining alle 5 Jahre vorzuschreiben und die Fahrerlaubnis an die Teilnahme an so einem 'Seminar' zu verknüpfen.

Das ist genauso bescheuert, gerade beim überholen ists teilweise von Vorteil, wenn man die Geschwindigkeit kurzzeitig überschreiten kann.

Ich denke mal, dass man das sicher per Elektronik so regeln kann, dass man mal kurzfristig 140 fahren kann.
Sowas kann man aber nicht einfach in die Gebrauchtwagen einbauen, wäre viel zu teuer.

Also muss man an der Wurzel ansetzen.
Eine bessere Fahrausbildung und mehr Verantwortungsbewusstsein sind eher zu erreichen.

Also meint ihr nen Subaru Impreza mit 125PS auf 1,3 Tonnen ist nicht für Fahranfänger geeignet aber ein Golf 2 mit 90PS ist es?
hmm finde ich komisch

also meinst ich könnte mir so nen schickes Auto als ersten Wagen zulegen?
hmm nen paar Kumpels sind von meinem Autowunsch da leider nicht so begeistert

OK also Stefan ist der gleichen Meinung wie meine Kumpels:heul:
Ich will zwar jetzt nicht überheblich wirken aber ich war in unserer Clique immer der Vernünftige.
Rauchen - nein nicht mit mir.
Alkohol - erst zurJugendweihe

Und wenn es um mein Leben geht denke ich jetzt Im Moment so das ich nichts tuen werde was ich später bereuen könnte.

was haltet ihr von diesem hier wäre besser wenn man sich den mal Ausgiebig anguckt was!AutoScout24: Detailseite

tja ich hab auch nie getrunken und durfte immer fahren.. heut auch noch, auch wenn in letzter zeit alles tot ist.

Ohh das weiß ich jetzt nicht aber ich würde sagen nein denn die Imprezas von 2001 bis 2006 sind im Prinzip ein und das selbe Auto nur eben mit kleinen Detailänderungen in der Technik wenn ich mich jetzt nicht irre.
erst der neue wurde wieder komplett neu entwickelt (was Design angeht muss man sagen: leider)
Ich glaube was Platformen angeht gibts bis jetzt nur 3 Imprezas der vor 2000, der von 2001 bis 2006 und der ab 2007

kommt drauf an was für nen golf 2 es ist!
wenn es der GTI wäre mit seinen... öhhhhmm 130? weiß nimma so genau... und ner 1,4 l maschine ist er sicher ganz und gar nicht Fahranfänger geeignet! denn die karre dreht mal richtig auf... bist schneller um nen Baum gewickelt als du schauen kannst! der mit 90PS ist natürlich geeignet... gleich wie dieser Komische Subaru...

Zum Thema Audi... und singleframe grill...
loooooooooooooooooooooool was sahen meine Entzündeten augen gestern? nen Lancer Sportback... und was für nen Kühlergrill hatte jenes Scheußliche gefährt drauf? hmm an welchen Hersteller erinnert mich das? xDDDD aber natürlich schaut der auf diesem Auto besser aus... ist natürlich nen Japaner mit sooooooooooooooooovvvvvvviiiiiiiieeeeeeeeelllllllll Charakter (das ich nich lache) ein Audi hat für mich genauso charakter wie für dich ne Reisschüssel @ Stefan Payne!

Thema Jaguar... nur weil es sie auf einer Reisschüssel basieren sind sie noch lang keine und bleiben eifach eine Luxus Marke (was so nen Reissack auf 4 Rädern nie zusammen bringt)
ein A3 ist auch nicht gleich nen Golf nur weil er auf ihm basiert...

Achja... es gibt auch Hersteller die Ihre Autos auf keiner Fremdbasis konstruieren... wie Wärs da z.B. mit nem Wiesmann GT? verdammt das wär nen Auto für mich <.<

PS: ich währe dir Verbunden wenn du nicht immer so Abwertend *Frontkratzer* schreiben würdest... dann werde ich auch nicht mehr Reisschüssel schreiben! nur weil die Frontantrieb nicht gefällt muss es nicht gleich schlecht sein!

lg Stomper

Noch fahre ich den nachfolgenden Wagen, ist ein Skoda Octavia II 1,8 TSi L&K aber der Nachfolger geht in der 10. KW in die Produktion und soll ab der 14. KW in der Autostadt auf mich warten:

itpassion-de-albums-meine-autos-picture3433-o2-vorne2-klein.jpg

itpassion-de-albums-meine-autos-picture3434-o2-seite-klein.jpg

itpassion-de-albums-meine-autos-picture3435-o2-sitze-vorn-klein.jpg

itpassion-de-albums-meine-autos-picture3438-o2-navi1-klein.jpg

So, nur in Refelxsilber, sieht der Nachfolger aus:
BILD ZU BREIT

Im übrigen kann der O2 auch gekauft werden ;) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommt drauf an was für nen golf 2 es ist!
wenn es der GTI wäre mit seinen... öhhhhmm 130? weiß nimma so genau... und ner 1,4 l maschine ist er sicher ganz und gar nicht Fahranfänger geeignet! denn die karre dreht mal richtig auf... bist schneller um nen Baum gewickelt als du schauen kannst! der mit 90PS ist natürlich geeignet... gleich wie dieser Komische Subaru...

Zum Thema Audi... und singleframe grill...
loooooooooooooooooooooool was sahen meine Entzündeten augen gestern? nen Lancer Sportback... und was für nen Kühlergrill hatte jenes Scheußliche gefährt drauf? hmm an welchen Hersteller erinnert mich das? xDDDD aber natürlich schaut der auf diesem Auto besser aus... ist natürlich nen Japaner mit sooooooooooooooooovvvvvvviiiiiiiieeeeeeeeelllllllll Charakter (das ich nich lache) ein Audi hat für mich genauso charakter wie für dich ne Reisschüssel @ Stefan Payne!

Thema Jaguar... nur weil es sie auf einer Reisschüssel basieren sind sie noch lang keine und bleiben eifach eine Luxus Marke (was so nen Reissack auf 4 Rädern nie zusammen bringt)
ein A3 ist auch nicht gleich nen Golf nur weil er auf ihm basiert...

Achja... es gibt auch Hersteller die Ihre Autos auf keiner Fremdbasis konstruieren... wie Wärs da z.B. mit nem Wiesmann GT? verdammt das wär nen Auto für mich <.<

PS: ich währe dir Verbunden wenn du nicht immer so Abwertend *Frontkratzer* schreiben würdest... dann werde ich auch nicht mehr Reisschüssel schreiben! nur weil die Frontantrieb nicht gefällt muss es nicht gleich schlecht sein!

lg Stomper
nen Wiesmann ist aber nicht für jederman gedacht dort muss nicht auf den Preis geachtet werden zudem werkelt in ihm ein Triebwerk von BMW also wird dort auch wieder an der Motorenentwicklung gespart.

Sage bitte nicht sowas wie "Nur weil sie auf Reisschüsseln basieren" wenn du noch nie ein Japanisches Auto gefahren bist.
Ich muss sagen unser Mazda 626 ist ein sehr schönes Auto nicht allzu auffällig und im Innenraum durchaus gemütlich, man merkt ihn auch kaum an das er "nur" 100PS hat und mit etwa 7 Litern Durchsnittsverbrauch (Super) ist er auch noch relativ Sparsam für seine größe:daumen:

AutoScout24: Detailseite:hail:
AutoScout24: Detailseite

warum nich sowas? xD hehe ne wenn du nen Subaru willst dann musst auch einen nehmen ;)

super der Motor... kommt in 1. Linie davon das Wiesmann selber zu klein ist um eine eigene Motorenentwicklung auf die Beine zu stellen...
ich nenne sie jetz Reisschüsseln da es mich nervt das der liebe Herr Stefan Payne abwertend gegenüber Audi,VW usw. schreibt obwohl er nicht den blassesten schimmer davon hat wie sie sich richtig fahren und was deren Vorzüge sind... Japaner sind die einzig guten Autos... tut mir ja sehr leid -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück