Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

meinst du fahrwerke? dann kw. ;)

Noch vor ein paar Jahren hätte man mir in Sachen Tuning und Autos und blah nix vorgemacht aber inzwischen bin ich älter und reifer und habe für so einen extremes Tuning nix mehr übrig... KW galt damals als das Gewindefahrwerk.

Noch vor ein paar Jahren hätte man mir in Sachen Tuning und Autos und blah nix vorgemacht aber inzwischen bin ich älter und reifer und habe für so einen extremes Tuning nix mehr übrig... KW galt damals als das Gewindefahrwerk.

Jep, als ich mein Auto gekauft habe, war ja auch schon alles fertig verbaut und die Konis einfach zu hart eingestellt.
Jetzt kann ich sie nicht mehr weicher stellen und sie sind im Prinzip immer noch zu hart. :ugly:
Aber man gewöhnt sich daran.
Das Fahrverhalten ist aber super, besonders mit dem Aktiv-Elektronik-Schrott, den der OPC am Werk drin hat.
Der Nachteil bei KWist meiner Meinung nach, dass sie zusehr auf Maximum fixiert sind. Die schraubt man nach unten und dann ist's hart härter, extrem, nee mir zu sehr zu hart.

das ist zwar nicht meiner aber der stand gestern oder so vor meiner haustür:ugly:

attachment.php

lg
nichtraucher

@Quantenslipstream:
den der OPC am Werk drin hat
Opel!:devil:,nun ja du warst mir eigentlich ganz symphatisch...

Ne quatsch,aber du weisst ja wie das ist VW/Opel.... Rüsselsheim brennt-Wolfsburg lacht,Jeder Popel nen Opel,VW=Verliererwagen u.s.w.... da war früher immer so ein Fanboykrieg ganz extrem war das oben am Nürburgring wenn man sich getroffen hat am "Brünnchen" wenn dann die VW Freaks auf die Opelz trafen:ugly:

@Quantenslipstream: Opel!:devil:,nun ja du warst mir eigentlich ganz symphatisch...

Jep, habe als 18 jähriger mit Corsa angefangen und bei Opel hängen geblieben. Mich haben die Autos bisher nie enttäuscht und sie sind immer recht günstig, auch im Unterhalt oder in der Werkstatt.

Ne quatsch,aber du weisst ja wie das ist VW/Opel.... Rüsselsheim brennt-Wolfsburg lacht,Jeder Popel nen Opel,VW=Verliererwagen u.s.w.... da war früher immer so ein Fanboykrieg ganz extrem war das oben am Nürburgring wenn man sich getroffen hat am "Brünnchen" wenn dann die VW Freaks auf die Opelz trafen:ugly:

Na ja, als Opel Fanboy würde ich mich jetzt nicht bezeichnen,
aber wenn ich denke, was VW inzwischen so für ihre Autos haben will. :ugly:
Den OPC hatte ich bei einem Händler in Kiel gesehen, gerade 5000km auf der Uhr und nicht mal 5 Monate alt.
Der war 12.000€ billiger als ein Golf R32 und hat mehr Dampf, außerdem sieht der sicht so bieder aus wie der Golf.
Mein Bekannter ist extremer Fanboy.
Der ist der Meinung, dass die Recaro Sportsitze das einzige sind, was an meinem Auto brauchbar ist. :(

Also dein Bekannter spinnt:stupid:

Opel hat sich wie ich finde auch ganz schön gemacht,Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir keinen geholt aber inzwischen ist wirklich etwas dabei was selbst mir gefällt.Was den Dampf angeht sowieso.Wenn ich an die Zeiten der GSIs denke:devil::daumen:

Ok,das ist wahr das VW sehr teuer ist.Meine Meinung ist halt genau wie bei dir ich war mit ihnen immer zufrieden.So nun auch mit dem den ich jetzt fahre.Und ganz ehrlich derjenige der sich diesen Motor (1,4TSI) in verbindung mit dem 6 Ganggetriebe ausgedacht hat der oder die waren Genies:daumen:
Alleine wenn man sich in einen VW reinsetzt und auch mal auf viele Details achtet sieht man schon das da vieles seinen Preis hat und einfach nicht billig wirkt.Also ich würde jederzeit wieder einen kaufen. Sie dürfens aber nicht noch viel mehr übertreiben sonst steig ich auf Mercedes um.Will ich später wenn ich mal älter bin eh.

Also, meine Nachbar hat einen Astra OPC, mit 320PS, und das teil geht total ab, er sagte ich solle mal einsteigen, und ne runde mit ihm drehen.

Diese runde hab ich bis heute nicht vergessen, einfach nur ein geiles gefühl, wenn der gas gibt, man wird einfach in den sitz gepresst, und kann nichts mehr machen.

wenn ich in 2 jahre meinen führerschein habe, werde ich mir auch einen Astra OPC zulegen.

Gruß
Pascal

Also dein Bekannter spinnt:stupid:

Mein Reden, aber gegen einen Fanboy kannst du nichts machen, egal ob Auto oder CPU/GraKa.

Opel hat sich wie ich finde auch ganz schön gemacht,Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir keinen geholt aber inzwischen ist wirklich etwas dabei was selbst mir gefällt.Was den Dampf angeht sowieso.Wenn ich an die Zeiten der GSIs denke:devil::daumen:

Jep, habe ich leider nie erlebt (war noch zu jung :(), aber die GSI waren den GTI immer überlegen. :D

Ok,das ist wahr das VW sehr teuer ist.Meine Meinung ist halt genau wie bei dir ich war mit ihnen immer zufrieden.So nun auch mit dem den ich jetzt fahre.Und ganz ehrlich derjenige der sich diesen Motor (1,4TSI) in verbindung mit dem 6 Ganggetriebe ausgedacht hat der oder die waren Genies:daumen:

Nun, den TSI Motor kenne ich jetzt nicht persönlich, habe aber schon gehört, dass der sogar ein besseres Gefühl hinterlässt als der GTI Motor.

Alleine wenn man sich in einen VW reinsetzt und auch mal auf viele Details achtet sieht man schon das da vieles seinen Preis hat und einfach nicht billig wirkt.Also ich würde jederzeit wieder einen kaufen. Sie dürfens aber nicht noch viel mehr übertreiben sonst steig ich auf Mercedes um.Will ich später wenn ich mal älter bin eh.

Das ist bei Opel halt noch anders, also, mein OPC ist echt gut verarbeitet, aber ich habe auch schon Astras gesehen, die klapperten an allen Ecken. Wenn Opel es schaft, da eine Gleichmäßigkeit hinzubekommen, sind sie echt auf einem guten Weg (ich meine jetzt aber nicht gleichmäßiges Klappern ;)).
Da muss ich Ford mal loben (:ugly:), der neue Mondeo, den mein Onkel im Sommer gekauft hat, ist echt sehr gut verarbeitet, wirkt hochwertig und hinterlässt einen verdammt guten Eindruck, auch wenn der Wagen für mich zu groß ist.
Aber zwischen der Verarbeitung des Mondeo und dem Fiesta meiner Frau liegen Welten.

Also, meine Nachbar hat einen Astra OPC, mit 320PS, und das teil geht total ab, er sagte ich solle mal einsteigen, und ne runde mit ihm drehen.

Jep, meiner geht auch genial, der zieht schon bei 2000 Umdrehungen an, ab 4000 kommt dann der zweite Turboschub und erst bei 7000 ist Ende.
Mich nervt nur, dass das ASR recht zickig ist und die Motorleistung früh runterregelt.
Daher habe ich auch beim Beschleunigen gegen meinen Bekannten (der Fanboy) nicht den Hauch einer Chance. :(

Diese runde hab ich bis heute nicht vergessen, einfach nur ein geiles gefühl, wenn der gas gibt, man wird einfach in den sitz gepresst, und kann nichts mehr machen.

wenn ich in 2 jahre meinen führerschein habe, werde ich mir auch einen Astra OPC zulegen.

Gruß
Pascal

Du wirst in 2 Jahren 18?
Du solltest erst mal klein anfangen und ein normales Auto fahren um Erfahrungen zu sammeln (ist nicht böse gemeint).

Ich habe damals, als ich 18 wurde, zwei Schulfreunde verloren, weil die sich mit ihren getunten Autos um den Baum gewickelt haben.
Der eine starb an seinem 18. Geburtstag, er machte mit seinem neuen Führerschein und seinem neuen GTI eine Spritztour und kam nicht mehr zurück. :heul:
Der Vetter meiner Frau ist ebenfalls sehr früh bei einem Unfall gestorben (er hat allerdings Motorrad gefahren).
Aber deshalb hat meine Frau mir verboten Motorrad zu fahren.

Ich bin also etwas vorbelastet, was das Schnellfahren mit 18 angeht.
Mein erster Wagen war ein Corsa mit 60 PS. Der reichte mir damals.

Ich konnte mit 18 kein Autofahren...
hab meinen Führerschein erst mit 20 bekommen und bin froh drüber

BIn allerdings auch recht schnelle Autos gewohnt gewesen, von Anfang an, was nicht gerade ein Nachteil war.
Gut, ein 90PS Trecker DIesel in einem verlängertem 3er Gölfchen ist nicht wirklich schnell, die 90Pferde in der 2 Pedal Version beim normalen 4er auch nicht, die 110 Diesel Pferde im Avensis Kombi (Facelift) auch nicht.

Die 150PS im RX7 FC sind schon flotter und jetzt eben die 238Pferde im Toyota (allerdings war mir der Mazda lieber und zwar sowas von).

Allerdings merke ich selbst auch, das ich
a) in schnelleren Autos eher langsamer fahre
b) in den letzten 7 Jahren nicht gerad schneller geworden bin, ganz im Gegenteil
c) ich mit 'lahmen Kutschen' (z.B. 60PS Lupo) nicht wirklich gut zurecht komme

Bin immer froh wenn ich meinen Toyota fahren darf und nicht den Leistungslosen Skoda fahren 'darf' :ugly:

Ich stimme dir aber zu, das man erstmal kleinere Brötchen backen sollte, zum Anfang und erstmal wirklich fahren lernen...
PS: FWD ist Mist, bringt einfach keine Leistung auf die Straße, mit RWD ist man flotter unterwegs, insbesondere im Stadtverkehr, mit Automatik.

Was war eigentlich euer erstes Auto?
Also ich hab noch keins aber ich hab auch noch keinen Führerschein.

lg
nichtraucher

Was war eigentlich euer erstes Auto?
Also ich hab noch keins aber ich hab auch noch keinen Führerschein.

lg
nichtraucher

mein erstes Auto war nen Trabbi:D,nen halbes Jahr hatte ich ihn...dann kam nen Micra K10 (1,3er,55ps) , dann nen Lancer(1,3er,75ps) und jetzt hab ich nen Carisma (1,8er,125ps)...der nächste wird wohl wieder kleiner,nen 60,70 oder 80 ps´er bringt mich auch ans Ziel,denk da wohl er praktisch:schief:

Nen Golf 2 mit immerhin 96 ps aus 1.8 L ! :D Heutzutage kriegt man da ja das doppelte raus

Mein erstes Auto war ein Corsa (hatt ich in einem der vorigen Posts erwähnt).
Der war schwarz, hatte schicke Alus drauf und eine super Soundanlage. Mehr brauchte ich damals nicht.

Mein erstes Auto war ein Corsa (hatt ich in einem der vorigen Posts erwähnt).
Der war schwarz, hatte schicke Alus drauf und eine super Soundanlage. Mehr brauchte ich damals nicht.

Meiner war ein Polo mit 45PS,Alus und 60mm tiefer.War schön der kleine und sparsam außerdem habe ich auf ihm viel Erfahrung im Verkehr gesammelt.Bin ebenfals froh wie Quantenslipstream sagte das ich noch am Leben bin.Wenn du als Anfänger PS hast gibst du Gas auch wenn du die Karre nicht beherrschst.Da hat Quantenslipstream recht.

Zurück