Der Auto-Thread

Also zum Thema TT gegen Civic: Laut zahlreichen Videos auf You Tube kann ich der aktuelle TT Roadster nur 2- max. 3 Sekunden vom EP3 auf 200km/h absetzen.

Soviel dazu...

PS: IT, dass dein TT im 2. Gang 130 fährt kann ich nicht glauben, es sei denn, du hast ein komplett anderes Getriebe als die TTs im www.

Wielange braucht dein TT denn auf 200? Woher nimmst du die Messwerte?
Gruß

Edit: So, habs gefunden:
TT=25,4 Sek auf 200 Audi TT 2.0 TFSI 211 ch - Fiche technique & performances
Civic=29,6 sek auf 200 Honda Civic Type R (EP3) 200 ch - Fiche technique & performances
Also ~5 Sekunden, nix mit "richtung 10" ;)
Anzumerken ist auch, das der Abstand bei 160 nur 1 Sekunde beträgt.

und immer dran denken bei manuellen Autos kann ein guter fahrer einiges rausholen ;)

Edit: So, habs gefunden:
TT=25,4 Sek auf 200 Audi TT 2.0 TFSI 211 ch - Fiche technique & performances
Civic=29,6 sek auf 200 Honda Civic Type R (EP3) 200 ch - Fiche technique & performances
Also ~5 Sekunden, nix mit "richtung 10" ;)
Anzumerken ist auch, das der Abstand bei 160 nur 1 Sekunde beträgt.

In der SA kam der Civic bei weitem nicht so gut weg, dafür aber der TT umso besser.

Die erste Sekunde nimmt der TT bis 100 weg, die 2. bei 160, bis 180 sinds über 4 Sekunden, usw.... .

Zum Thema Hochdrehzahl. Mein Motor definiert sich zwar nicht über das Drehvermögen aber auch er macht erst bei 7.000 Upm zu.

Ist doch egal, wie es in der Sport Auto ausging.
Meine geposteten Links beruhen immerhin auf mindestens 3 Quellen, welche als Durchschnittswert genommen werden. Das ist denke ich weitaus zuverlässiger ;)
Und 7000 u/min zu 8200U/min ist ne großer Unterschied.

Meine geposteten Links beruhen immerhin auf mindestens 3 Quellen, welche als Durchschnittswert genommen werden. Das ist denke ich weitaus zuverlässiger ;)
Und 7000 u/min zu 8200U/min ist ne großer Unterschied.

Und 350 Nm ist das Gleiche wie 196 Nm?
Er kann 17% höher drehen, meiner hat ~ 79% mehr Drehmoment. Muss man halt abwägen was man lieber mag.

Für mich ist es egal. Der TT ist verkauft. Der S5 in der Pipline. Also heißt es im neuen Jahr 440 Nm statt 350 Nm, 7.200 Upm statt 7.000 Upm und 333 PS anstatt 211 PS.
Alles wird gut :) .

@ITpassion-de

Es ist natürlich nicht unmöglich mit dem TT 10s Vorsprung zum TR rauszufahren, eigentlich sogar einfach, denn solche Autos wie TR können nicht automatisch von jedem Vollpfosten ausgefahren werden.

Wenn du dir ein Paar mehr dieser Videos anschaust, dann wirst du feststellen, dass es solche und solche gibt: In den einen geht der TR in 21s auf 200km/h, in den anderen in 30s, das gleiche gilt für deinen TT. Es macht aber keinen Sinn sich darauf zu verlassen, da du bei keinen weißt, unter welchen Umständen diese entstanden sind. Weiterhin habe ich kein einziges Video gefunden, wo dein TT-Model gegen TR EP3 fährt, sondern nur ein Paar, wo der FN2 im Spiel ist. Nichtdestotrotz taugen diese Videos um zu sehen bis wohin welcher Gang reicht. Dein TT fährt gerade mal 130-140km/h im 3en. Wie du 127km/h im 2en geschafft haben willst, ist mir ein Rätsel.:huh: War wohl mal wieder das falsche Pre-facelift-Model, was.

Das GPS-Gerät, dass ich benutzt habe war selbst verständlich nicht geeicht - woher soll ich sowas haben?

Und 350 Nm ist das Gleiche wie 196 Nm?
Er kann 17% höher drehen, meiner hat ~ 79% mehr Drehmoment.

Na ja, ein wenig verrechnet, aber was solls.;)

Also heißt es im neuen Jahr 440 Nm statt 350 Nm, 7.200 Upm statt 7.000 Upm und 333 PS anstatt 211 PS.

Dann mal ein Rennen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein TT fährt gerade mal 130-140km/h im 3en. Wie du 127km/h im 2en geschafft haben willst, ist mir ein Rätsel.:huh: War wohl mal wieder das falsche Pre-facelift-Model, was.

Pre Facelift ist relativ leicht zu erkennen, von aussen an den nicht umrandeten Nebelscheinwerfern (es gibt noch mehr Details, das ist aber das Einfachste), von innen am Lenkrad (Aluring) und natürlich am FIS (alt = rot, neu = weiß).
Hier mal ein kleines Video welches ich (einhändig) gedreht habe um den 2. Gang mal zu demonstrieren, es würde auch mehr gehen, dafür hätte ich aber einen "Assistent" gebraucht (übrigens erkennt man auch schön den Aluring vom Facelift am Lenkrad, aber das nur am Rande):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das GPS-Gerät, dass ich benutzt habe war selbst verständlich nicht geeicht - woher soll ich sowas haben?

Das weiß ich nicht, bzw. so teuer ist wenigstens als Notlösung, eine Driftbox auch wieder nicht. Aber wenns nur ein Handy oder Klebenavi war, dann ist die Erwähnung des GPS schon fast ein Bluff :ugly: .

Wieviel wiegt der neue S5?

Knapp 2 Tonnen. Trotzdem geht die wilde Fuhre unter 20 Sekunden auf 200 ;) .

Nur für DICH habe ich eben nochmal schnell ein paar Fotos gemacht.
So sieht das Leaving Home "Gesicht" beim Facelift aus:
IMG_0750.JPG

Und so sehen immerhin 126 km/h im 2. Gang aus (im FIS steht der aktuelle Gang links unten):
IMG_0752.JPG

Übrigens geht der 3. bis wenigstens Tempo 182 km/h, war mir aber dann doch ein wenig zu gefährlich das zu fotografieren.

Das nenn ich Elastizität. Ich war heute beim Zoll und hab mein Tempomat bzw. Lenkrad abgeholt. Alles neu und Original, allerdings ist die Wickelfeder für Modelle ohne ESP ausgelegt und so heist es morgen ab zum Händler.

Dann sollte alles Perfekt und vorallem 100 % Original sein. Ich steh nicht so auf Gebastel.

Es ist natürlich nicht unmöglich mit dem TT 10s Vorsprung zum TR rauszufahren, eigentlich sogar einfach, denn solche Autos wie TR können nicht automatisch von jedem Vollpfosten ausgefahren werden.

Ist eigentlich genau umgekehrt, sprich für Vollpfosten ist es eigentlich einfacher mit möglichst wenig Leistung am Rad anzufahren, da man dann mehr Traktion hat.

Na ja, ein wenig verrechnet, aber was solls.;)

Eingentlich nicht.

Dann mal ein Rennen?

Gegen was?

Zurück