Aloha!
Aber warum? Ich muss ja Argumente bringen.

Mein Vater hört wie ich ihn kenne auf den BMW Typ und wird nicht zimperlich mit dem Neuen umgehen.
Das beste Argument sollte immernoch in der rudimentären "Bedienungsanleitung" bzw. dem Handbuch stehen, dort müsste ziemlich am Ende exakt aufgeführt werden unter welchen Bedinungen und wie lange das Auto eingefahren werden muss. Zumindest bei unserem '05 330i E90 war es genau im Handbuch vermerkt - und wurde auch so durchgeführt, angegeben ist
die Maximal Drehzahl und Geschwindikeit die man über
eine bestimmte Strecke nicht überschreiten sollte, das müsste bei unserem ca. 5000 rpm auf ein paar Tausend Kilometer gewesen sein, an die 160 km/h Höchstgeschwindigkeit kann ich mich auf jeden Fall noch erinnern. Das andere gucke ich morgen noch einmal genau nach.
Dass der X5 nicht eingefahren werden muss glaube ich eigentlich nicht, bisher wurde das noch bei jedem aktuellen BMW den wir hier in letzter Zeit hatten (X1, X3 F25 und dem F01 7er) empfohlen und stand auch explizit im Handbuch, ich würde deswegen einfach kurz dort nachgucken, der Freundliche wird euch sicherlich auch schon vor Auslieferung ein Exemplar zur Verfügung stellen können.
In einigen Foren wurde auch schon über die Sinnigkeit des Ganzen diskutiert, berichtet wurde auch, dass wohl bei manchen, welche die Einfahrphase nicht eingehalten haben keine Garantieleistungen mehr gewährt wurden, inwiefern das aber wieder stimmt ist eine andere Frage.
Das kennt man ja: "Ich hab gehört...!" und da liegt wohl auch hier das Problem, denn: "Uns wurde gesagt, dass..." ist natürlich immer schlecht, wenn der Hersteller etwas komplett anderes schreibt.
Ich schreibe dir morgen noch einmal den exakten Abschnitt in welchem man das schwarz auf blau (?) findet, damit sollte dann auch dein Vater zu überzeugen sein.